Benutzeravatar
Robert
Administrator
Thema Autor
Beiträge: 3495
Registriert: 11. Apr 2009 19:36
Wohnort: Berlin

Verhaltensgrundsätze im Forum

5. Mär 2011 07:42

Moin Jungs,

seit einiger Zeit ist mir die Lust am Lesen des Forums vergangen. Das liegt leider daran das sich einige User scheinbar nicht an einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander gewöhnen können oder wollen. Was im alltäglichen Leben eigentlich als selbstverständlich erachtet wird, scheint in Foren dann doch leider die Ausnahme zu sein.

Ich als Betreiber dieses Forums lege auf die Umgangsformen größten Wert. Es ist mir egal ob dieses Forum dann als Kuschelforum bezeichnet wird o.ä., aber ich lese dieses Forum in meiner Freizeit und möchte eben in dieser nicht auch noch Streitigkeiten schlichten oder ständig Frotzeleien lesen.

Um es deutlich zu machen: Wer das nicht unterlassen kann hat hier im Forum MEINER Auffassung nach nichts verloren. Es geht hier nicht darum sich über User zu amüsieren oder ihnen ständig den eigenen Lautsprecher o.ä. madig zu machen. Ebenso ständige Witze über den Usernamen finde ich hier unangebracht. Jeder der hier schreibt erwartet den Respekt der anderen User - daher sollte er ihnen eben auch diesen zollen.

Ab sofort gibt es für mich daher folgende Eskalationsstufen:
1. 24h-Sperre mit Hinweis auf die entsprechende Passage
2. 7-Tage Sperre
3. Löschung des Users

Punkt 2 und 3 können nur gemeinsam mit 2 Mods und eben mir dem Admin entschieden werden. Punkt 1 kann ebenfalls von Mods durchgeführt werden.

Ich persönlich finde es hochgradig schade solche Regeln einführen zu müssen - ich war bislang der Meinung gute Umgangsformen müsse man nicht erklären...nunja.

Wer sich an den neuen Regeln gestört fühlt da er absehen kann mit diesen in Konflikt zu geraten, darf sich natürlich gerne löschen lassen.
Die meisten Mitglieder hier dürften mit ihnen aber nie in Berührung kommen - und gerade das zeichnet dieses Forum aus.

Viele Grüße

Robert

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste