Benutzeravatar
Horn-ophil
Moderator
Beiträge: 1685
Registriert: 12. Dez 2012 14:45
Wohnort: Home of the hessisch "Land-Day"

Re: Reinhören lohnt sich...

2. Dez 2021 19:51

Wollte mal eine Lanze brechen für eine meiner absoluten Lieblings-Bands.

All Them Witches

Wikipedia beschreibt sie als NeoPsychedelic Blues Rockband…kann ich absolut mitgehen würde aber
hinzufügen, dass bei einigen ihrer Songs auch eine gehörige Prise New American Folk einfließt.
Musikalisch sind die wirklich allererste Sahne, nicht zuletzt wegen des sehr gut umgesetzten analogen Recordings und Masterings.
Das schlägt sich eindeutig in der Super Klang-Qualität nieder, selbst auf CD.

6 Alben haben die Jungs aus Nashville mittlerweile am Start und jedes ist (für mich) ein Hörgenuss.
Dabei schaffen sie es genug Abwechslung in ihr Konzept zu bringen, dass sich ein Album nie wie das andere anhört und man immer
auf die nächste Veröffentlichung gespannt ist. Zum RSD 2021 sollte es eigentlich ein Live-Doppelalbum geben, dass jetzt allerdings schon mehrfach
verschoben wurde. Aktuell wird der Januar verkündet…schauen wir mal.
http://www.allthemwitches.org/discography

Bild
Einfach mal reinhören.
Viel Spaß dabei und viele Grüße 
René 
- Carpe that fucking diem -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste