Die Suche ergab 164 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
von Achenbach Akustik
27. Jun 2020 18:33
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Ayon Blackbird, mit BMS Coax-Horn
Antworten: 66
Zugriffe: 9390

Re: Ayon Blackbird, mit BMS Coax-Horn

Hast Du die Blackbird mal gehört? Mittel-Hochton ist der gleiche BMS Coax wie in der Tricolore, nur mit einem anderen Horn davor. Die beiden Hörner sind, was die Abmessungen angeht, praktisch identisch. Damals hatte ich beide ausprobiert, bei der Tricolore aber auf das Limmer gesetzt, weil das etwa...
von Achenbach Akustik
28. Mär 2020 11:49
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Unison Max 1 vs Max 2
Antworten: 112
Zugriffe: 18285

Re: Unison Max 1 vs Max 2

Bei mir würden sie auch sehr wandnahe, also vielleicht 20 cm weg von der Wand, stehen. Ob das für diese großen LS nicht zu nah ist? Das hängt auch sehr davon ab, wie der Lautsprecher abgestimmt ist, Dimensionen des Raums (also in welchen Frequenzbereichen Raumresonanzen entstehen) und wo Du sitzt. ...
von Achenbach Akustik
10. Jan 2020 23:48
Forum: Empfehlenswerte Ton- und Bildträger
Thema: Eure besten live-haftigen Alben
Antworten: 7
Zugriffe: 3834

Re: Eure besten live-haftigen Alben

Heute wurde sie endlich geliefert: Bruce Katz Band - Crescent Crawl. Ist eine Neuauflage von 2019, limitiert auf 1000 Stück. Die wurde in einer Zeitschrift mal vorgestellt, daraufhin hatte ich die mal über Tidal gehört und war begeistert. Groovt, Dynamik, klanglich top, einfach klasse. Als LP allere...
von Achenbach Akustik
7. Jan 2020 19:28
Forum: Archiv
Thema: Audionet AMP1
Antworten: 1
Zugriffe: 1005

Re: Audionet AMP1

Das gute Stück hat einen neuen Besitzer gefunden.
von Achenbach Akustik
11. Dez 2019 11:32
Forum: Archiv
Thema: Audionet AMP1
Antworten: 1
Zugriffe: 1005

Audionet AMP1

Mit dem Verstärker habe ich die meisten meiner Lautsprecher entwickelt. Wollte mir jetzt mal was anderes gönnen - die Audionet Monos. Der Audionet AMP1 ist ein vorzüglich klingender und stabiler Endverstärker, massiv gebaut und mit WBT Cinchbuchsen und Lautsprecherklemmen bestückt. Natürlich ist der...
von Achenbach Akustik
11. Nov 2019 11:24
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Trinity und SON B
Antworten: 121
Zugriffe: 28284

Re: Achenbach Trinity und SON B

Das ist der 4021. Der 4531 hat eine kleinere Staubschutzkalotte.
Ich kann heute Abend gerne mal ein Foto von beiden Treibern einstellen.

vg
Dieter
von Achenbach Akustik
11. Nov 2019 08:22
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Trinity und SON B
Antworten: 121
Zugriffe: 28284

Re: Achenbach Trinity und SON B

Dann ist das kein Forte12 gewesen. In das Gehäuse gehört der 4021, mit dem 4531 kann das nicht funktionieren. Wie Du schon richtig erkannt hast wird der 4531 in dem Gehäuse unten einen Buckel bekommen und nicht tiefer als die SON gehen. Hab jetzt auch keine Bilder von den Subs hier im Tread gesehen,...
von Achenbach Akustik
24. Okt 2019 08:30
Forum: Subwoofer
Thema: Empfehlung Subwoofer Modul
Antworten: 6
Zugriffe: 3614

Re: Empfehlung Subwoofer Modul

thosh hat geschrieben:
Hat jemand eventuell eine Empfehlung für ein Subwoofermodul ?
Habe hier noch das Forte 15 Gehäuse mit entsprechendem Treiber rumstehen und wollte den mal fertig machen.
Gruß

Hypex FA-Serie. Die sind zwar nicht billig, aber preiswert.
VG
Dieter
von Achenbach Akustik
14. Mai 2019 13:44
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 55
Zugriffe: 11871

Re: aktive Frequenzweichen

Hallo Dieter,.ich war eigentlich der Meinung das die d/a Wandlung eben nicht mehr mit 24 Bit tiefe stattfindet wenn die Weiche am Eingang nicht "voll" ausgesteuert wird. ( Wenn man die Lautstärke vor der Weiche regeln möchte oder muss) Mit rauschen hab ich praktisch garkeine Probleme.. Li...
von Achenbach Akustik
12. Mai 2019 11:34
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 55
Zugriffe: 11871

Re: aktive Frequenzweichen

Hallo zusammen, bei meiner Behringer dcx 2496 pro ist es so , das man beim Betrieb darauf achten muss, das der Eingangspegel maximal ausgesteuert ist ohne Übersteuern, damit es keinen Auflösungsverlust gibt. …... Gibt es eine aktivweiche bei der das nicht so ist? (Auflösung abhängig vom Eingangspeg...
von Achenbach Akustik
20. Apr 2019 18:28
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Akustik - Tag(e) der offenen Tür 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 6538

Re: Achenbach Akustik - Tag(e) der offenen Tür 2019

 Auch ich möchte mich an dieser Stelle bei den zahlreichen Besuchern für ihr Erscheinen danken. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, die Tür zu öffnen und meine Lautsprecher zeigen zu können. Natürlich ist es an solchen Tagen kaum möglich jedermanns (Hör)Wünsche zu erfüllen. Dazu sind die Gesch...
von Achenbach Akustik
13. Apr 2019 22:26
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Akustik - Tag(e) der offenen Tür 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 6538

Re: Tag(e) der offenen Tür 2019

Sodele, erster Tag rum. War sehr gut besucht und damit kurzweilig. Im "Pumakäfig" sprich Hörraum tummelten sich einmal ein Dutzend Besucher.
Die P38, insbesondere der aktiven Version kann richtig gut an.
Viele Grüße
Dieter
von Achenbach Akustik
9. Apr 2019 10:09
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Akustik - Tag(e) der offenen Tür 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 6538

Re: Tag(e) der offenen Tür 2019

Noch 4 Tage...... Die aktive Variante der P38 ist auch fertig. Angesteuert wird mit einem Hypex FA253, wobei die beiden leistungsstarken Endstufen in Brücke geschaltet sind und bis zu 500W an den Bass schicken können. Der Hochtöner wird mit den kleinen 100W Modul versorgt. Wem diese Reserven zu üppi...
von Achenbach Akustik
9. Apr 2019 10:07
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Trinity und SON B
Antworten: 121
Zugriffe: 28284

Re: Achenbach Trinity und SON B

Ich vermute mal das liegt eventuell an der Wand hinter den Lautsprechern, diese ist  nachträglich mal mit Rigips abgestellt worden, was genau darunter ist weiß ich nicht. Irgendwie scheint das Teil Frequenzen zu schlucken.  Was und wie viel an Dämmaterial muss eigentlich in den SUB rein ? Was das R...
von Achenbach Akustik
9. Mär 2019 15:37
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Akustik - Tag(e) der offenen Tür 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 6538

Re: Tag(e) der offenen Tür 2019

Muss endlich mal die Katze aus dem Sack lassen. Im Shop ist sie ja schon drin: Die neue, die vorgestellt wird, ist die Point P38, ein ausgewachsener Standlautsprecher mit 15" Koax-Treiber. Natürlich wieder einer von PHL, den man individuell mit einem Hochtontreiber bestücken kann. Aufgrund der ...
von Achenbach Akustik
13. Feb 2019 23:51
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Point P 220
Antworten: 13
Zugriffe: 3889

Re: Point P 220

Leider nein, ich spreche kein deutsch. Ich bedaure das ... Ich danke "Google" für seine Übersetzungen. Ich spreche ein bisschen Englisch, aber das ist es. :oops: Wenn ich Deutsch sprechen könnte, komme ich nach Deutschland, um Achenbach zu hören... :sad: Vielen Dank für Ihre Begrüßung  Na...
von Achenbach Akustik
13. Feb 2019 23:49
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Aktives 2.1 System, Selbstbau-Versuch
Antworten: 85
Zugriffe: 18063

Re: Aktives 2.1 System, Selbstbau-Versuch

In dem Fall ist es die "Achterbahnfahrt" des Einbaukorbes vom Basschassis. Es sind nicht nur 8 abgerundete Ecken zu berücksichtigen. Dazwischen verläuft keine gerade, sondern eine Kreisbogenlinie. Dies beim Ausfräsen ohne Schablone exakt hinzubekommen ist schier unmöglich. Wer nicht fragt...
von Achenbach Akustik
28. Jan 2019 23:52
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Akustik - Tag(e) der offenen Tür 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 6538

Achenbach Akustik - Tag(e) der offenen Tür 2019

Mittlerweile schon Tradition gibt es auch 2019 wieder 2 Tage der offenen Tür: 13.4. und 14.4. 2019 (eine Woche vor Ostern) Jeweils wieder von 10-18 Uhr. Was neues gibt's natürlich auch, dazu später aber mehr. Soviel vorab: die neuen vom letzten Jahr passen in die "Kiste" etliche Male rein....
von Achenbach Akustik
3. Jan 2019 09:58
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Trinity und SON B
Antworten: 121
Zugriffe: 28284

Re: Achenbach Trinity und SON B

Hallo,  :)  " und hupt mit seinem 60Hz-Tongenerator los. "    übertrieben aber das trifft es ganz gut Ich habe Gestern mal mit dem Verschließen der Bassreflexkanäle rumprobiert. Beide zu war eindeutig zu Viel, aber mit einem verschlossenen Kanal war das Ganze wesentlich homogener.  Da hat...
von Achenbach Akustik
7. Nov 2018 13:41
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Klipsch LaScala
Antworten: 110
Zugriffe: 16440

Re: Klipsch LaScala

Auch so etwas kann man mit seiner La Scala machen oder machen lassen. Man beachte die Preise für die Ausbaustufen. https://www.ebay.de/itm/Uberarbeitung-Reparatur-Klipsch-la-Scala/153159332139?hash=item23a901f12b:m:mJ_H7VPQgD5rlX3Q3-cy82w:rk:1:pf:1 Grüße Andreas :Vogel: Die trauen sich was. Ich bin...
von Achenbach Akustik
7. Nov 2018 13:25
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Klipsch LaScala
Antworten: 110
Zugriffe: 16440

Re: Klipsch LaScala

Auch so etwas kann man mit seiner La Scala machen oder machen lassen. Man beachte die Preise für die Ausbaustufen. https://www.ebay.de/itm/Uberarbeitung-Reparatur-Klipsch-la-Scala/153159332139?hash=item23a901f12b:m:mJ_H7VPQgD5rlX3Q3-cy82w:rk:1:pf:1 Grüße Andreas Auweia, Aufbau auf Lochrasterplatten...
von Achenbach Akustik
29. Mai 2018 10:45
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Klipsch Forte III kommt
Antworten: 157
Zugriffe: 31981

Re: Klipsch Forte III kommt

Wenn's Montag bis Donnerstag vor 15 Uhr ist, kann ich ja mal rüber kommen. Arbeite gegenüber von Osiris.
Gruß
Dieter
von Achenbach Akustik
27. Mai 2018 23:59
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Unison Max 0.5?
Antworten: 10
Zugriffe: 4216

Re: Unison Max 0.5?

Ich hätte Verwendung für kleine Max - wenn der Klang ähnlich wie bei den Max1 ist. https://www.facebook.com/1658393487737707/photos/pcb.2081439972099721/2081437355433316/?type=3&theater Da werden untenrum schon 20Hz fehlen..... Aus einem PA-20er lassen sich keine Bässe kitzeln, wenn halbwegs Wi...
von Achenbach Akustik
27. Mai 2018 23:57
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Trinity und SON B
Antworten: 121
Zugriffe: 28284

Re: Achenbach Trinity und SON B

Im Vergleich zur SON B, klingt die Trinity da  "schöner" oder eher "ehrlicher" ? Mir hatte mit dem Beyma AMT der SON irgendwie das "funkeln" gefehlt. greetz US Geschmackssache. Für mich klingt der Beyma ehrlicher, wenn ich die Wiedergabe des Beyma (bzw. wie er in der S...
von Achenbach Akustik
27. Mai 2018 23:51
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Klipsch Forte III kommt
Antworten: 157
Zugriffe: 31981

Re: Klipsch Forte III kommt

thomas1960 hat geschrieben:
Das liest sich so, als würden Sie nicht „knallen“, sondern wären gezähmt.
Forte I waren mir sehr angenehm, die IIer sogar zu heftig.
Neugierig bin ich schon... .

Lg Thomas

Der Vertrieb sitzt in Wiesbaden-Nordenstadt. Soweit mir bekannt ist, kann man dort auch Probehören.
Viele Grüße
Dieter
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7