Benutzeravatar
Dirk_WW
Thema Autor
Beiträge: 174
Registriert: 12. Sep 2017 09:43
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Einstieg aber wie ?

21. Okt 2017 09:39

aloah liebe smarties,

ich hab mal ne Einsteigerfrage. Grundsätzlich haben wir noch nichts smartes. DIe Heizkörperthermostatet sind mit so einem USB Dongle programmierbar und nerven mich mehr als alles andere.
Ich hab jetzt gestern für die Hifi-Rackbeleuchtung eine smarte Steckdose bestellt um die Kabel und Lichtschalter verschwinden zu lassen ... Davon angefixt hab ich mal nach Heizkörperthermostaten geschaut die KEINEN Accespoint benötigen und dennoch mit dem Android-Smartphone steuerbar sind und was taugen. Scheint es wirklich sinnvoll kaum zu geben oder ich finde sie nicht.
Auch wenn ich ein Google Pixel Smartphone habe besitzen wir derzeit noch weder Alexa, noch Google Home oder Siri - wo und wie fange ich da an. Ich denke auf Dauer fände ich Licht, Heizungsthermostate, Glasbruch- und Feuermelder sinnvoll und nett.
Aber ohne Accesspoint in welcher Form auch immer geht da scheinbar nichts - oder raff ich es einfach nicht.
Ich hatte zur Suche : Heizkörperthermostat / Wlan /Smart eingegeben und lande nur bei diesen ganzen Homestation oder Accesspoint Sets

Gruss
https://cloud.collectorz.com/211747/music | Meine Platten & CD Datenbank

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast