hornblower
Moderator
Thema Autor

Genelec 8361A

4. Jul 2020 11:49

Hallo zusammen,

ich verlinke mal zu einem Test des o.a. Lautsprechers, oder besser Studiomonitor.

https://www.fairaudio.de/test/genelec-8361a-studio-lautsprecher/

Ich halte den Bericht für sachlich geschrieben, und der Autor scheint mir auf den Punkt zu kommen. Der spielt in einer Liga mit dem Neumann KH 420, der hier ja hinlänglich bekannt ist.

Besonders freue ich mich über Aussagen wie diese:

"Das Einzige, was den Finninnen im Bass abgeht, ist der „Sound großer Pappen“, will sagen die wahnsinnige Unmittelbarkeit, mit der große, leichte Basschassis oder auch einige Hörner Bässe in den Raum hauen können. Wer es ultimativ knochentrocken und knüppelhart braucht, muss eben zu irgendetwas jenseits von zehn Zoll Membrandurchmesser greifen."

Das deckt sich voll mit meinen allgemeinen Eindrücken über solche Bässe. Die Genelec habe ich noch nicht gehört, würde mich aber mal interessieren.

Grüße

Andreas

hififly

Re: Genelec 8361A

11. Sep 2020 16:31

Hallo, 
danke für den Beitrag! Endlich ist unser Keller fertig ausgebaut und es ist Platz für unsere Heimkinowelt!!! Jetzt sollen natürlich auch Sound und Ton passen und wir überlegen uns einen aktiven Subwoofer zuzulegen. Bin grade am recherchieren welches Gerät am Besten geeignet wäre. Der Sound soll ja damit am Besten sein. 
LG