thomas1960
Beiträge: 3999
Registriert: 13. Dez 2009 21:00
Wohnort: Taunus

Re: UNISON CD UNO

29. Mär 2017 13:44

Gänsehaut-Feeling.
Ich habe etwas umgestellt. Stimela läuft.
Die kleine Funk LAP-2.3 bringt die Bits und Bites vom... - alten Unison CD zum klingen.
Ja - dieser alte Röhricht-CD ist besser als mein alter CD63SE. Test natürlich an gleichen (Standart)-Kabeln.
Testgeräte: meine Holzohren. 
Mehr Dynamik, mehr - Klangfarben...- der Druck ist auch hier differenzierter und sauberer.
In den "Märkten" stehen noch diverse 7-ener Lectoren bis 2k€. 
Da schlich ich dieser Tage immer wieder drum herum. sie mögen noch besser sein, noch mehr Feeling.
Ich habe einfach Angst vor der Zuverlässigkeit und werde es lassen - vielleicht unbegründet. 
Der umgebaute 707er zum Test war jedenfalls mechanisch nichts.
Und auf das Relaisklacken nach jedem Lied kann ich auch verzichten.

Der Unison CD bereitet mir jedenfalls sehr viel Freude.

Lg Thomas
Zuletzt geändert von thomas1960 am 29. Mär 2017 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bevor Du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege:
was willst Du im Nebenzimmer?
 
Benutzeravatar
Old Shatterhand
Beiträge: 401
Registriert: 22. Apr 2016 13:43

Re: UNISON CD UNO

29. Mär 2017 14:13

Nix Holzohren, Goldohren, wenn du Holzohren hättest, würdest du keinen Unterschied hören. :wink:

Aber schön, dass der Unison sich so gut präsentiert. :Bier:
Punkrock is good for you!
 
Benutzeravatar
fkjazz
Beiträge: 101
Registriert: 23. Mär 2013 08:28
Wohnort: Berlin

Re: UNISON CD UNO

29. Mär 2017 16:38

Vielleicht habe ich Glück aber mein 7er Lector läuft seit Jahren problemlos und überzeugt klanglich immer noch voll.
Leider hat er keinen digitalen Ausgang um ggf mal einen anderen DAC zu probieren.
Allerdings würde man ja dann wohl auch die Ausgangsröhre umgehen und die scheint den Lector ja gerade so angenehm zu machen.

Gruß Friedrich
 
MatthiasMuc951
Thema Autor
Beiträge: 81
Registriert: 22. Nov 2015 14:37

Re: UNISON CD UNO

16. Aug 2017 17:57

Ich hab jetzt einen gebrauchten Musical Fidelity M6scd bekommen und bin schwer begeistert. 
Sehr dynamisch, sehr viele Details und das "Fußwippen" das sonst der RP8 erzeugt. 

:-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste