turicane

Re: Klipsch Forte III kommt

28. Mai 2018 17:34

Wann wäre das denn???

Grüße 
Frank 

Achenbach Akustik

29. Mai 2018 10:45

Wenn's Montag bis Donnerstag vor 15 Uhr ist, kann ich ja mal rüber kommen. Arbeite gegenüber von Osiris.
Gruß
Dieter
Gewerblicher Teilnehmer

Wolfi

31. Mai 2018 01:57

In der Woche könnte ich Glück haben. Da würde ich auch kommen, brauche aber etwas Vorlauf, weil ich ein Ersatz auf der Arbeit haben muß.
Am liebsten nachmittags.
Aber interessieren würde mich das!
Viele Grüße

Karsten

Unison12

8. Jun 2018 20:54

Immer noch keiner?
Man hört nie aus

Uwe

Bodi

9. Jun 2018 09:56

Nächste Woche  (11.6.---16.6.) bin ich Flexibel   :Hüpf:

:Bier:

Hatqual

13. Sep 2018 11:21

Will definitely be an exciting competitor to the Unison Max-1 .. I also like the current retro style of the Heritages extremely well.

Even if the 40s charm at the Fortes eigtl

bucky

2. Nov 2018 18:33

gerade gelesen - Klipsch empfiehlt: One of our favorite songs on the Forte: “More Than One Way Home” by Keb' Mo', because it shows an excellent balance in mid-range, bass, and treble frequencies. It also has great center imaging. You feel like you can reach out and touch Keb' Mo’s voice.
ich denke mal, das duerfte aber neben der Forté fuer jede Heritage gelten... zumindest eines mag ich bestaetigen: die Keb'Mo-aufnahmen, die ich kenne sind klanglich tatsaechlich exzellent.
...and DON`T FORGET TO BOOGIE!
:Peace:

Thomas74
Chef-Moderator
Thema Autor

29. Jan 2019 11:45

Auch die neue Forte III konnte ich Karlsruhe endlich mal hören..
Dateianhänge
image.jpeg
Be good to yourself when, nobody else will !

thomas1960

29. Jan 2019 12:41

Nettes Set - aber auch hier sieht die Bespannung aus wie Sau... .
Das war bei Forte I und II sorgfältiger.
UND :hoeren: ?
Wege entstehen dadurch, daß man Sie geht.

Bodi

29. Jan 2019 13:15

Die Lautsprecher dahinter wären mir viel viel lieber :-).

Horn-ophil
Moderator

29. Jan 2019 16:56

Thomas74 hat geschrieben:
Auch die neue Forte III konnte ich Karlsruhe endlich mal hören..

Ich hab schon gedacht Du hättest etwas aufgerüstet, Thomas  :roll2: :lol2: :Bier:
- Carpe that fucking diem -

Thomas74
Chef-Moderator
Thema Autor

29. Jan 2019 21:32

Nach den durch die suboptimale Aufstellung eher unter seinen Möglichkeiten musizierenden AK6 wurde ich durch die neuen Forte sehr positiv überrascht.
Das neue Mitteltonhorn der Forte III ist wirklich gut gelungen - für eine Klipsch wirkte der Stimmbereich relativ verfärbungsfrei und recht natürlich.
Der Hochton fügte sich ebenfalls sehr gut ein - eine große Bühne wurde wiedergegeben.
Der Bass der Forte wirkte auf mich etwas voluminös wenn auch nicht fett oder aufgeblasen. Die neue Forte ist eine Heritage die Abstand zur Wand benötigt - aber das war bei den Passivmembranen der Chorus II ja auch nicht anders.

Leider gefiel mir dafür die Optik der Box nicht wirklich - das mausgraue Furnier wirkte für mich wie von Ikea und die Bespannung war furchtbar wellig.
Eine Unison Max-1 die wohl ein direkter Konkurrent zur neuen Forte sein dürfte ist jedenfalls weit schöner und wertiger verarbeitet.

Klanglich haben die Unison Max-1 wie auch die neue Forte ihre Berechtigung - einen subjektiv volleren Bass bietet die Forte mit einem wärmeren Klangcharakter als die Max-1, der aber bei einem unpassenden Raum schon auch zuviel sein kann.

Eine spannende Box diese neue Forte.. hat mir sehr viel Spaß gemacht sie zu hören !

Lieber Gruß
Thomas
Be good to yourself when, nobody else will !

Rudolf

9. Okt 2019 09:40

Werte Klipsch-Kenner,

die Forte III scheint mir nach euren Beschreibungen so etwas wie eine Heresy "mit Bass" zu sein. Im Zeitalter der kleinen DSP-Boxen (Kii Three, Duch & Dutch 8c) bieten sie durch Ihre kistenförmige Retro-Optik eine Beruhigung der Sinne - zumindest aus maskuliner Sicht. ;)

Was aber nun ist mit dem Sound der Forte III? Ich bin die deutschen HiFi-Foren durchstreift und habe noch keinen Besitzer sich äußern hören. Findet die Forte III keine Käufer oder sind diese vielmehr alle so zufrieden, dass sie sich aus der HiFi-Forenlandschaft verabschiedet haben?

Meine Fragen wäre u. a.: Klingen die Forte III auch leise gut? Oder ist die Wiedergabe von Live-Konzerten in Originallautstärke ihr eigentliches Habitat?

Viele Grüße
Rudolf