• 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
 
bonny
Beiträge: 162
Registriert: 2. Jul 2014 14:34

Re: Forte I

12. Jan 2019 08:27

Hallo,
schöner Raum für die Forte I und so schön ordentlich alles- werd ich mir als Vorbild für 2019 nehmen......
Weiter so !
bonny
 
Benutzeravatar
oswald
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jan 2010 14:56

Re: Forte I

15. Jan 2019 11:10

thomas1960 hat geschrieben:
Was hast Du denn für Vinylfräsen da in der Ecke?


Das ist ein modifizierter Fat Bob mit drei Stereosetups und ein modifizierter Scheu mit drei Monosetups.
Dreher.jpg
 
Benutzeravatar
oswald
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jan 2010 14:56

Re: Forte I

15. Jan 2019 11:28

Old Shatterhand hat geschrieben:
Die Arche ...

Ich bin seit 2010 hier,  Christian, weil ich unter anderen mit Heresy III und Forte I höre.
Mit der AAA hat das nichts zu tun.
 
Benutzeravatar
fkjazz
Beiträge: 136
Registriert: 23. Mär 2013 08:28
Wohnort: Berlin

Re: Forte I

15. Jan 2019 17:20

Hallo Oswald, was hast du da für einen Riemen am Scheu? Meiner hat String Antrieb. Passt dein Riemen an das normale Pully des Scheu Motors ?
Gruß Friedrich
 
Benutzeravatar
Old Shatterhand
Beiträge: 944
Registriert: 22. Apr 2016 13:43

Re: Forte I

15. Jan 2019 18:31

@Oswald, das habe ich auch gesehen, steht ja unter deinem Namen.  ;)
Du hast seit 2015 nichts mehr geschrieben und kurz nachdem AAA-Rauswurfrundumschlag kam ein Post von dir, daher der Spruch, der nebenbei auch nicht Bierernst zu nehmen war. :Bier:
Punkrock is good for you!
 
Benutzeravatar
oswald
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jan 2010 14:56

Re: Forte I

15. Jan 2019 18:39

Das ist Vorspannband, der Motor ist ein Papst und das Pulley ist gummiert, Friedrich.  Der Antrieb läuft wie ein Treibrad, die Geschwindigkeit kann durch die Abtastung nicht beeinträchtigt werden.
Wenn ich mich -ist Jahre her- an den Stringantrieb richtig erinnere, war das Pulley nur für String ausgelegt, der Motor war ja auch extrem schwach.
 
Benutzeravatar
oswald
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jan 2010 14:56

Re: Forte I

15. Jan 2019 18:49

Old Shatterhand hat geschrieben:
Du hast seit 2015 nichts mehr geschrieben 

Ich hätte auch jetzt nichts mehr zur Forte geschrieben, wenn ich nicht in einen größeren Raum gezogen wäre, Christian.
Die Forte ist mit der Aufstellung in diesem Raum richtig aufgeblüht, dachte dass die Info auch für andere interessant sein könnte.
 
Benutzeravatar
Old Shatterhand
Beiträge: 944
Registriert: 22. Apr 2016 13:43

Re: Forte I

15. Jan 2019 18:53

Das ist doch garnicht böse gemeint von mir. :smile:
Das mit dem größeren Raum verstehe ich nicht, dass ist doch der selbe Raum wie er öfter im AAA gepostet wurde, oder? :???:
Um den Raum (und die Anlage) beneiden dich sicher einige, ich hätte auch gerne wieder mehr Platz zu den Seiten.

Was wahrscheinlich einige nicht wissen, Oswald hat sowohl Harbet wie auch Klipsch (ich mag ja auch beide Marken generell) sowie einen Saba BB (?).

Viele Grüße Christian
Zuletzt geändert von Old Shatterhand am 15. Jan 2019 18:59, insgesamt 5-mal geändert.
Punkrock is good for you!
 
Benutzeravatar
oswald
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jan 2010 14:56

Re: Forte I

15. Jan 2019 18:54

Fasse ich auch nicht so auf.  :grin:
 
Benutzeravatar
oswald
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jan 2010 14:56

Re: Forte I

15. Jan 2019 20:19

Old Shatterhand hat geschrieben:
Das mit dem größeren Raum verstehe ich nicht, 

Ok, du hast den Text ergänzt.
Als ich 2010 hier anfing spielten die Heresy perfekt in dem kleinen Raum neben dem jetzigen Hörraum.
Die Forte konnten in dem Raum aber gar nicht, deshalb bin ich nach unten in einen größeren Raum gewechselt.
Dort spielten die Forte gut -hatte ich hier auch berichtet- und das wäre auch so geblieben wenn da nicht der Zufall ...
Ich hatte in dem jetzigen Raum einen alten Thorens  revidiert und zu Testzwecken an eine kleine Anlage angeschlossen.
Das klang in dem Raum so gut, dass ich auch mal die Forte nach oben brachte. Das Ergebnis war großartig und ich bin mit der Hauptanlage den Fortes hinterhergezogen.
Jetzt habe ich eben zwei Hörräume, ...will nicht meckern.

kleiner H-Raum .png
kleiner H-Raum .png (781.1 KiB) 36 mal betrachtet
 
Benutzeravatar
Old Shatterhand
Beiträge: 944
Registriert: 22. Apr 2016 13:43

Re: Forte I

15. Jan 2019 21:40

Dann hatte ich es aus dem AAA noch richtig im Kopf, ich hatte es so verstanden, dass du kürzlich noch ein mal die Räume gewechselt hast. :smile:
Punkrock is good for you!
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste