Wolfi
Thema Autor
Beiträge: 109
Registriert: 8. Nov 2015 02:16
Wohnort: Essen

Tannoy 609

16. Nov 2019 19:01

Hallo Zusammen,

da ich eine kleine Zweitwohnung benötige und auch unter der Arbeitswoche nicht auf Musik verzichten möchte, habe ich mich umgeschaut.

Ich habe Tannoy 609 gefunden, die ich mir nächste Woche anhören werde.

Hat Jemand Erfahrungen mit diesem Modell? Ich habe leider hier und auch im Netz wenig gefunden, nur auf ein paar englischen Seiten ein bißchen. Dort wurden die als schwach im Bass aber mit einer hohen Auflösung besprochen.

Ich kenne Tannoy 12 und die gefallen mir gut.

Falls ihr keinerlei Erfahrungen damit habt, werde ich natürlich berichten :D

Schönes Wochenende euch allen

Karsten
Viele Grüße

Karsten
 
Madney
Beiträge: 89
Registriert: 3. Mär 2012 17:15
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Tannoy 609

17. Nov 2019 08:52

Hallo Karsten,

ich habe 2 Paar dieser Lautsprecher. MKII.
Bass schwach sind sie ganz und garnicht. Eher das Gegenteil. Wenn du die Augen zu machst denkst du nicht, dass ein kleiner kompakter Lautsprecher im Zimmer spielt.
Die Teile sind super genial.
Mein Vater besitzt diese auch seid über 20 Jahren und ist immernoch happy. Sein Wohnzimmer hat sogar über 30m ubd da spielen die Dinger super.

Was sollen die die du im Auge hast denn kosten?

Mfg

Madney
 
hornblower
Beiträge: 159
Registriert: 15. Apr 2016 09:28

Re: Tannoy 609

17. Nov 2019 09:15

Habe ich im Netz gefunden.

"Vor 2 Jahren habe ich meine Sixes 609 erbuchtelt.
Auch hier, allergeilste Darstellung.
Aber total nervig. Total plärriger Mittelton. Fürchterlich."
 
Peter V.
Beiträge: 2012
Registriert: 18. Jun 2011 20:14

Re: Tannoy 609

17. Nov 2019 12:53

hornblower hat geschrieben:
Habe ich im Netz gefunden.

"Vor 2 Jahren habe ich meine Sixes 609 erbuchtelt.
Auch hier, allergeilste Darstellung.
Aber total nervig. Total plärriger Mittelton. Fürchterlich."

Da tippe ich entweder auf falsche Aufstellung oder auf einen ungeeigneten Verstärker.
Oder derjenige hatte vorher Lautsprecher ohne Mitten.

https://www.youtube.com/watch?v=VgsrPQItiOo

Gruß
Peter
 
Wolfi
Thema Autor
Beiträge: 109
Registriert: 8. Nov 2015 02:16
Wohnort: Essen

Re: Tannoy 609

17. Nov 2019 17:37

Hallo Zusammen,

ja, diese negative Kritik hatte ich auch gefunden. Ganz ehrlich: ich kann s einfach nicht glauben.

Die beiden werden als wenig gespielt und gut erhalten mit Ständern für 320 Euro angeboten. Ich habe sie mir reservieren lassen.

Eigentlich habe ich sie innerlich schon gekauft, da ein guter Freund das System 12 hat und die sind klasse.

Achtung Zaunpfahl: Die kleine Zweitwohnung miete ich ab Januar übrigens in Niedernhausen/Taunus. Ausleihen oder Probehören geht also ;).

Schönen Sonntag

Karsten
Viele Grüße

Karsten
 
thomas1960
Beiträge: 4901
Registriert: 13. Dez 2009 21:00
Wohnort: Taunus

Re: Tannoy 609

17. Nov 2019 19:28

Niedernhausen???
Da habe ich meinen Laden und wohne 8km entfernt...  *welcome* !
Wege entstehen dadurch, daß man Sie geht.
 
Wolfi
Thema Autor
Beiträge: 109
Registriert: 8. Nov 2015 02:16
Wohnort: Essen

Re: Tannoy 609

17. Nov 2019 20:03

Hallo Thomas,

da war der Zaunpfahl also treffsicher :lol:.

Danke, ich war mir nicht mehr sicher, wo der Laden genau war. Aber ich komme vorbei, versprochen.
Viele Grüße

Karsten
 
Wolfi
Thema Autor
Beiträge: 109
Registriert: 8. Nov 2015 02:16
Wohnort: Essen

Re: Tannoy 609

21. Nov 2019 12:32

So, ich habe die sehr gepflegten Stücke gekauft.

Ich konnte nur kurz anhören um die Funktion zu überprüfen. Es schien mir ein sehr warmer Klang zu sein.

Da die erst im neuen Jahr aufgebaut werden, gibt es einen Bericht auch erst zum Februar. Und auch die Verstärkerfrage ist noch nicht geklärt, bzw. was ich überhaupt dort aufbaue (CD, LP, oder nur PC). Ist ja nur ein Zweitwohnsitz.

Es bleibt spannend. bis die Tage

Karsten
Viele Grüße

Karsten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast