Benutzeravatar
Xx_SouRcircLe_xX
Thema Autor
Beiträge: 379
Registriert: 7. Okt 2012 21:18
Wohnort: Hildesheim

Beamer und TV Optimal Einstellen, wie macht ihr das ??

29. Nov 2013 23:49

nabend,


wollte mal Fragen wie Ihr das "Beste" bzw. das Max. aus euren TVs und Beamer's rausholt..

Was Benutzt man da so an Software ?

Würde gern mal das Optimalste Rausholen, denn irgendwie muss ich immer was Nachstellen :(


Schönen Abend noch..
J.J
 
Benutzeravatar
Klipsch-Maniac
Beiträge: 108
Registriert: 9. Aug 2011 16:01
Wohnort: Ainring

Re: Beamer und TV Optimal Einstellen, wie macht ihr das ??

1. Dez 2013 10:33

hab auch nicht die muse dazu stundenlang rumzuprobieren. such mir immer im netz die einstellungen von freaks die ewig rumprobiert haben. bild ist zwar auch immer ansichtssache aber bisher war das alles ganz ok
2x Klipsch RF7II, 1x RC64II, 2x RS-62II, 2x SW-115
ONKYO TX-NR818
EMOTIVA XPA-2
EPSON EH-TW6100W 3D Beamer
Samsung PS59D6910 3D TV
LG-BD550 HDD-Rec.
Onkyo BD-SP809 3D-BRP
Onkyo C-7030 CDP
Visivo Leinwand
DSP Anti-Mode 8033-SII
Logitech Harmony One
 
Benutzeravatar
Xx_SouRcircLe_xX
Thema Autor
Beiträge: 379
Registriert: 7. Okt 2012 21:18
Wohnort: Hildesheim

Re: Beamer und TV Optimal Einstellen, wie macht ihr das ??

1. Dez 2013 10:38

ja da hab ich auch schon gesucht aber i-wie finde ich nix brachbares.
 
thomitz
Beiträge: 257
Registriert: 23. Okt 2010 16:06
Wohnort: Großenkneten

Re: Beamer und TV Optimal Einstellen, wie macht ihr das ??

1. Dez 2013 13:23

für die Einstellung des Beamer verwende ich den Sypder 4 Elite. Das ist wirklich einfach und innerhalb ein wenigen Minuten erledigt. Ich habe den Monitorausgang meines MacBook über HDMI mit dem Beamer verbunden und den Spyder auf einem Stativ vor dem Beamer platziert. Der Rest läuft automatisch.

Beim Fernseher sieht das schon anders aus. Dort muss alles manuell eingestellt werden. Da fing an mit Kontrast 50%, 100% 10% 23% 13% usw. nach dem Kontrast sollte ich den nächsten Wert einstellen. Da ich keine Lust dazu hatte habe ich dann alles eingepackt :mad:

Ich hätte mir eine automatische Kalibrierung wie beim Beamer gewünscht. Gibt es Software, die auch den Fernseher automatisch kalibriert?
 
Benutzeravatar
Xx_SouRcircLe_xX
Thema Autor
Beiträge: 379
Registriert: 7. Okt 2012 21:18
Wohnort: Hildesheim

Re: Beamer und TV Optimal Einstellen, wie macht ihr das ??

2. Dez 2013 21:20

So hab nun eine halbwegs Gute Lösung gefunden.
für die Schärfe ne' Ordentlich BD, GI Joe 2 zB.

Dann meine Heimkino Referenz DVD, für Helligkeit undso.
Dann noch PS3 Games, NFS Hot Pursuit undso, da kann man sehen ob man alles erkennt, wenn nicht Kontrast ändern, funzt super.

Das mit Beamer und TV gemacht, jetzt ist es das Maximum.


VG
J.J

 
drunken
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mai 2014 07:18

Re: Beamer und TV Optimal Einstellen, wie macht ihr das ??

3. Okt 2014 20:30

Mein Beamer stellt sich standardmäßig auch nicht perfekt ein, gibt es noch andere Programme, die oben genannten funktionieren nicht :/
auf http://www.beamer-tests.org/ endlich den richtigen Beamer gefunden.
 
thomitz
Beiträge: 257
Registriert: 23. Okt 2010 16:06
Wohnort: Großenkneten

Re: Beamer und TV Optimal Einstellen, wie macht ihr das ??

4. Okt 2014 11:11

Bei mir hat der Spyder sehr gut funktioniert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast