Benutzeravatar
Robert
Administrator
Thema Autor
Beiträge: 3411
Registriert: 11. Apr 2009 19:36
Wohnort: Berlin

Neuer Blog: Subjektive Hörberichte

22. Feb 2020 16:11

Hallo zusammen,

nachdem sich in der letzten Zeit einige Nutzer so viel Mühe bei ihren Berichten gegeben haben, habe ich über ein Format nachgedacht, diese besser würdigen zu können.

Auch wenn es sich noch um eine "Testphase" handelt und ich zumindest noch mal eine kleine Einleitung schreiben will, so wollte ich den Link mit euch doch bereits jetzt teilen.


https://www.hoerberichte.de

Wer möchte - und sich beim Schreiben die notwendige Mühe gibt - kann seine Tests auch hier veröffentlichen lassen. Das ganze hat dann etwas mehr Magazin-Charakter - und zur weiteren Diskussion wird sich bei jedem Bericht ein Links ins Forum finden.

Anregungen eurer Seite sind wie immer sehr willkommen!

Gruß Robert
 
Benutzeravatar
Horn-ophil
Moderator
Beiträge: 1369
Registriert: 12. Dez 2012 14:45
Wohnort: Home of the hessisch "Land-Day"

Re: Neuer Blog: Subjektive Hörberichte

22. Feb 2020 16:50

Meine Begeisterung zu der Idee hatte ich ja auch schon Kund getan :Bier:
Ich finde auch das Format optisch sehr ansprechend.
Des weiteren ergibt sich, meiner Meinung nach, für unser Forum auch die Möglichkeit
etwas Zuwachs an Mitgliedern, Themen und Diskussionen zu generieren.
Und wir könnten uns mit diesem Blog auch ein wenig von den anderen Foren absetzen.
Zumindest solange bis es evtl. Nachahmer gibt, sollte sich das erfolgreich zeigen :lol:

Da der Höreindruck im Blog und das dazugehörige Thema im Forum durch einen Link verkoppelt werden
können, hätten wir alle Möglichkeiten uns im Forum darüber auszutauschen, ohne dass der eigentliche Hörbericht dadurch „verwässert“ wird.
Ich denke bei sowas immer mit Grausen an das Hifi-Forum, bei dem jeder interessante Bericht gleich
mit der Voodoo-Keule kaputt diskutiert wird, was ja Gott sei Dank bei uns nicht so ist.

Evtl. wäre vielleicht eine vage Vorlage bzgl. Format/Bilder für so einen Hörbericht noch hilfreich/schön?
Falls sich sowas überhaupt irgendwo hinterlegen läßt und für die schreibwilligen interessant und/oder
notwendig wäre.

Ich freu mich schon drauf und habe schon 1-2 Tests initiiert die ich im Laufe des ersten
Halbjahres bei mir durchführen möchte ;)

Viele Grüße
René
- Carpe that fucking diem -
 
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Thema Autor
Beiträge: 3411
Registriert: 11. Apr 2009 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Blog: Subjektive Hörberichte

23. Feb 2020 15:06

So,

Andreas Beiträge sind nun auch live.

Eine Frage an die Community:

Wer hat eigene Fotos von folgenden Lautsprechern gemacht, die ich als Beitragsfoto nutzen kann?

- Manger C1 (oder Manger Chassis)
- KH 420
- Jericho Horn
- Orishorn 150
- Alcons CRMS mk II
- Meyer Sound Bluehorn System

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast