Benutzeravatar
Björn
Thema Autor
Beiträge: 400
Registriert: 11. Okt 2014 16:08

Xavian

9. Sep 2018 17:38

Habt ihr schon mal von diesem Hersteller gehört?

http://www.xavian-deutschland.de/

Ein Händler hier aus der Gegend hat ein Paar Austeller angeboten. Ich bin durch Zufall auf das Angebot gestoßen. Bis dahin hatte ich noch nie von Xavian gehört. Nachdem ich ein paar Tests gelesen habe, wurde ich neugierig. Dann konnte ich nicht wiederstehen und habe zugeschlagen.

Jetzt steht ein weißes Paar Joy hier.

http://www.xavian-deutschland.de/joy-serie.php

Sie spielen echt gut. Ich hätte nicht Gedacht, dass die kleinen Dinger so viel Bass machen. Natürlich nicht mit den PA Chassis der Duett 208 zu vergleichen. Die Schnelligkeit bekommen die kleinen natürlich nicht hin. Aber trotzdem absolut beeindruckend. Schöne Präsenz in den Mitten. Der Hochton wirkt etwas zurückgenommen. Alles in allem sehr stimmig.

Am Tsakiridis Aeolos gefallen sie noch etwas besser als an dem alten Yammi.

Ich weiß noch nicht ob ich sie fürs Multiroom nutze oder als Abwechslung im Wohnzimmer. Aber bleiben dürfen sie.

Ich würde gerne mal die größeren Xavian hören, aber auf den Hifi Tagen scheint die niemand vorzuführen. :cry2:

Hier noch ein paar Tests

https://www.likehifi.de/allgemein/test- ... la-musica/

https://www.lite-magazin.de/2017/06/kom ... der-musik/
Gruß Björn
 
Markus Pajonk
Beiträge: 18
Registriert: 9. Sep 2019 16:15
Kontaktdaten:

Re: Xavian

9. Sep 2019 16:41

Hi,
und hast du innerhalb des letztes Jahres geschafft die Xavian dir anzuhören? Ist ja leider wieder ziemlich ruhig darum geworden.

Gruss Markus
Ja, ich arbeite in der Branche. ( www.acoustic-energy.de ) . Dennoch finde ich viele Marken toll und klasse und bin seit den 80ern Hobbyist. Ich habe das große Glück dieser Welt entscheiden zu dürfen, für wen ich arbeiten möchte.
 
Benutzeravatar
Björn
Thema Autor
Beiträge: 400
Registriert: 11. Okt 2014 16:08

Re: Xavian

9. Sep 2019 19:36

Hallo,
Ich konnte ein Paar Junior in Berlin hören. Die waren gut. Wahrscheinlich bessere Allrounder als die Joy. Meine habe ich mittlerweile wieder verkauft. Da wo sie standen, brauche ich Lautsprecher die mit jeder Musik funktionieren. Um sie im Schrank stehen zu lassen habe ich zu viel Zeug hier. Jetzt stehen ein paar Totem Mite dort. Damit bin ich sehr zufrieden.

Die großen Xavian würden mich zwar immer noch interessieren aber die hat ja keiner.
Gruß Björn
 
Markus Pajonk
Beiträge: 18
Registriert: 9. Sep 2019 16:15
Kontaktdaten:

Re: Xavian

9. Sep 2019 19:42

Ich kenne mich so mit der Namensgebung der Totem Produkte nicht aus. Habe mal gegoogelt. Kenne diese, sehr feine kleine Lautsprecher. Können garantiert viel Freude machen. Würde Totem akustisch auch vor Xavian "sehen".
Ja, ich arbeite in der Branche. ( www.acoustic-energy.de ) . Dennoch finde ich viele Marken toll und klasse und bin seit den 80ern Hobbyist. Ich habe das große Glück dieser Welt entscheiden zu dürfen, für wen ich arbeiten möchte.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste