Madney
Thema Autor
Beiträge: 112
Registriert: 3. Mär 2012 17:15
Wohnort: Tauberbischofsheim

Röhrenverstärker (Reußenzehn) Reparatur

29. Sep 2021 15:30

Hallo zusammen,

kennt jemand eine gute Werkstatt die sich mit Röhrenverstärker (Reußenzehn Tube Slave S) auskennt und diese Geräte warten kann. 

Elkos überprüfen und eventuell tauschen, neuen Satz Röhren einmessen.

Leider ist Herr Reußenzehn schwer erkrankt und macht überhaupt nichts mehr in diese Richtung. 

Wäre über jede gute Adresse sehr froh. 

Liebe Grüße

Madney
 
Benutzeravatar
HORNI
Moderator
Beiträge: 419
Registriert: 31. Jan 2010 19:17

Re: Röhrenverstärker (Reußenzehn) Reparatur

29. Sep 2021 16:07

Wer nichts weiß muss alles glauben ;)
 
Madney
Thema Autor
Beiträge: 112
Registriert: 3. Mär 2012 17:15
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Röhrenverstärker (Reußenzehn) Reparatur

30. Sep 2021 07:01

Danke für den Link. 

Eine wirkliche Adresse für Röhrenverstärker ist da nicht dabei. 
Ist zwar eine Telefonnummer bei der steht dass sie Röhrengeräte reparieren, aber kein Name dabei. 

Da muss ich mal noch ein wenig weiter schauen. 
 
Ulthom
Beiträge: 68
Registriert: 11. Apr 2019 19:26

Re: Röhrenverstärker (Reußenzehn) Reparatur

30. Sep 2021 09:25

oin,
In Herxheim gibt es Hifi Sevice Schmaehl.Die haben den Service für T.A.C. Die müssten dann auch Röhrengeräte können. Da Reussenzehn im Musikerbereich tätig ist, stellt sich die Frage wer flickt  denn die ganzen Marshalls? Da müssen doch auch Werkstätten sein. Auf der Seite vom Krieger gibt es auch Audioreparatur Regensburg. Sehr freundlich und machen auch Röhren.
Gruß Ulrich
 
Benutzeravatar
HORNI
Moderator
Beiträge: 419
Registriert: 31. Jan 2010 19:17

Re: Röhrenverstärker (Reußenzehn) Reparatur

30. Sep 2021 14:26

Da muss ich mal noch ein wenig weiter schauen.

Doch , steht da.
Klingel einfach mal beim Max durch.
:mrgreen2:
Wer nichts weiß muss alles glauben ;)
 
Benutzeravatar
Thomas74
Chef-Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 19. Jun 2010 18:46

Re: Röhrenverstärker (Reußenzehn) Reparatur

1. Okt 2021 01:06

Audioreparatur Regensburg Bernhard Heldmann - repariert auch Röhren, der hat erst meinen Sansui AU 717 fit gemacht.
http://www.audio-reparatur.de/
Be good to yourself when, nobody else will !
 
Madney
Thema Autor
Beiträge: 112
Registriert: 3. Mär 2012 17:15
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Röhrenverstärker (Reußenzehn) Reparatur

1. Okt 2021 07:58

Super. 

Vielen Dank für eure Antworten. 

LG

Jürgen 
 
thomas1960
Beiträge: 5571
Registriert: 13. Dez 2009 21:00
Wohnort: Taunus

Re: Röhrenverstärker (Reußenzehn) Reparatur

2. Okt 2021 09:34

Moin Jürgen,

das wäre meine Adresse:

https://www.die-roehre-frankfurt.de/

Wegen meines Endstufe habe ich da schon mal informativ nachgefragt.
Was hat denn das gute Stück?

Lg Thomas
Wege entstehen dadurch, daß man Sie geht.
Schau auf das Schöne, dann bringst auch du das Schöne in deine Welt.
 
Madney
Thema Autor
Beiträge: 112
Registriert: 3. Mär 2012 17:15
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Röhrenverstärker (Reußenzehn) Reparatur

4. Okt 2021 07:41

Hi Thomas,

mein Reussenzehn hat nichts. Läuft seit nun 18 Jahren top. Nur macht der Herr Reußenzehn nichts mehr, da er krank ist und ich wollte einfach für die Zukunft ein paar Adressen sammeln falls mal was kommt. 
Bin nach wie vor super zufrieden mit meinem Tube Slave S. Das Ding läuft einfach klasse. 
Meine Frage war nur, wie lange die 3 großen Elkos halten aber das wurde mir schon beantwortet und da brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. 

LG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste