Benutzeravatar
nadeto
Thema Autor
Beiträge: 26
Registriert: 3. Okt 2016 11:08

Tsakiridis Aeolos Plus Röhrenverstärker

29. Apr 2018 11:29

Im Internet über Tsakiridis ganz wenige Informationen gefunden und Jetzt habe ich eine gute Angebot von Händler Preis ist 775 Euro und 2016 Baujahr.
Hat jemand Erfahrung mit dem Tsarikidis Verstärker ?
 
Benutzeravatar
Old Shatterhand
Beiträge: 855
Registriert: 22. Apr 2016 13:43

Re: Tsakiridis Aeolos Plus Röhrenverstärker

29. Apr 2018 11:39

Hast du es vlt. falsch geschrieben, im Netz gibt es reichlich Informationen zu diversen Tsakiridis Geräten auf Deutsch und Englisch. ;)
Das Gerät ist solide gebaut, klanglich mMn nix besonderes (weder positiv noch negativ), der AMP stand schon hier, der Preis ist fair.
Punkrock is good for you!
 
Benutzeravatar
Thomas74
Chef-Moderator
Beiträge: 4151
Registriert: 19. Jun 2010 18:46

Re: Tsakiridis Aeolos Plus Röhrenverstärker

29. Apr 2018 11:53

"Any way you want it - That's the way you need it"
 
Benutzeravatar
nadeto
Thema Autor
Beiträge: 26
Registriert: 3. Okt 2016 11:08

Re: Tsakiridis Aeolos Plus Röhrenverstärker

29. Apr 2018 11:58

Dienstag gehe ich abholen. Schaue ich mal ob wirklich gut ist.
 
Benutzeravatar
Old Shatterhand
Beiträge: 855
Registriert: 22. Apr 2016 13:43

Re: Tsakiridis Aeolos Plus Röhrenverstärker

29. Apr 2018 12:41

Warum fragst du dann? :???:
Punkrock is good for you!
 
thomas1960
Beiträge: 4490
Registriert: 13. Dez 2009 21:00
Wohnort: Taunus

Re: Tsakiridis Aeolos Plus Röhrenverstärker

19. Mai 2018 23:52

Hallo nadeto,

nun hast Du den Röhrenverstärker seit drei Wochen?
Deine Meinung und Bericht fürs Forum wäre nett!
Bevor Du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege:
was willst Du im Nebenzimmer?
 
Benutzeravatar
nadeto
Thema Autor
Beiträge: 26
Registriert: 3. Okt 2016 11:08

Re: Tsakiridis Aeolos Plus Röhrenverstärker

20. Mai 2018 09:53

Hallo,
Wegen enge Zeit erst diese Woche habe ich von Händler gekauft. Für preis her sehr empfehlenswert, war für mich ein Schnäppchen. Wenn ich vergleichen meine alte Marantz pm-11 s3 oder Electrocompaniet ECI 5mk2 kann ich sagen tausend mal besser. Obwohl keine richtige chinckabel keine richtige Zuspieler habe, trotzdem sehr positiv überrascht. ( Bediene ich iPad direkt über billige chinckabel. )
Hat neu Russische Kt 120 Röhren drauf. Nach dem halbe stunde warte zeit meine erste Erfahrungen, er spielt sehr kräftig für eine röhren Verstärker. Wirklich habe ich nicht erwartet. Sogar keine Chance Disco Lautstärke drehen. Einfach die Härte Obertöne ist weg und weiche geworden. Hat er grosse Bühne als andere Kandidaten. Einzigste für mich negatives, bass war ist für mich zu stark. Aber wegen mein Focal aria 936 Lautsprecher hat er kräftige Bass also braucht man keine extra subwoofer dazu. Eigentlich Boxen 50 cm ernfernt von wand aber versuche ich Platz andern.
Ich überlege noch dazu neu gute Chinc und Lautsprecherkabel und netzwerkplayer wie Blue node2 zulegen. Vielleicht habe ich noch bessere Ergebnisse.
 
Benutzeravatar
Unison12
Beiträge: 1352
Registriert: 4. Mai 2012 18:54
Wohnort: Thüringen

Re: Tsakiridis Aeolos Plus Röhrenverstärker

20. Mai 2018 11:30

Ein paar Fotos?
Man hört nie aus

Uwe
 
Janny
Beiträge: 1
Registriert: 4. Nov 2018 18:27

Re: Tsakiridis Aeolos Plus Röhrenverstärker

4. Nov 2018 18:35

Scheint wohl ein gutes Gerät zu sein
 
Benutzeravatar
nadeto
Thema Autor
Beiträge: 26
Registriert: 3. Okt 2016 11:08

Re: Tsakiridis Aeolos Plus Röhrenverstärker

4. Nov 2018 21:03

Sehr musikalisch. Passt für mein focal Aria mehr als Transistoren Verstärker.
 
Peter V.
Beiträge: 1900
Registriert: 18. Jun 2011 20:14

Re: Tsakiridis Aeolos Plus Röhrenverstärker

10. Nov 2018 23:34

nadeto hat geschrieben:
Hat neu Russische Kt 120 Röhren drauf. Nach dem halbe stunde warte zeit meine erste Erfahrungen, er spielt sehr kräftig für eine röhren Verstärker. Wirklich habe ich nicht erwartet. 

Was hast Du denn erwartet von einem Verstärker der mehr Leistung als Dein PM11 hat?
Gruß
Peter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast