Wolfi
Thema Autor
Beiträge: 96
Registriert: 8. Nov 2015 02:16
Wohnort: Essen

Musiksammler

25. Mär 2017 03:18

Hallo Zusammen,

ich habe trotz Suche nichts in diesem Forum dazu gefunden.

Ihr wisst ja, ich sammel in erster Linie Musik und nicht die Wiedergabegeräte. Oft passiert es mir aber, dass ich nicht weiß, was ich habe und was nicht. Im Netz gibt es dazu eine interessante deutsche Seite.

http://www.musik-sammler.de

Quasi ein virtuelles Archiv.

Das Schöne ist, dass man auch eine Dikographie der jeweiligen Künstler hat, d.h. falls man etwas bestimmtes sucht, findet man es dort. Nicht immer, aber es wächst ja.

Ich weiß nicht, ob es hier für jemanden von Interesse ist aber selbst das Stöbern in anderen Sammlungen macht Spass.

Meine Sammlung ist leider erst zur Hälfte drin, ich arbeite aber dran. Und meine Hausratversicherung erkennt die Liste tatsächlich an, was ich hoffentlich nie brauche, denn einige Sachen gibt es nicht mehr zu kaufen.
Viele Grüße

Karsten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast