Benutzeravatar
Wolfgang_M.
Thema Autor
Beiträge: 1074
Registriert: 14. Apr 2009 10:35
Wohnort: Hessen - das (gelobte) Ebbelwoi-Land

Gründe, sich von geliebtem Equipment zu trennen

27. Nov 2016 17:00

Gewiss gibt es etliche Gründe, sich von seinen bisherigen Hifi-Bausteinen zu trennen, allerdings fällt es einem bei besonders geliebten Teilen auch besonders schwer. :cry2:
Der Grund kann auch ganz einfach ein optischer sein. 
Platzmangel ist bei mir gerade ein zusätzlicher Anlass, siehe hier:



LS-Getümmel.jpg
LS-Getümmel.jpg (161.54 KiB) 1536 mal betrachtet


Zu viel ist einfach zu viel.  :mrgreen2:
 
Benutzeravatar
Wolfman
Beiträge: 2269
Registriert: 21. Nov 2011 07:44

Re: Gründe, sich von geliebtem Equipment zu trennen

27. Nov 2016 17:28

Na was sehen meine entzündeten Augen da.... wo bleibt der Bericht zur Forte 12  :wink:

Ansonsten eine sehr feine Zusammenstellung,  die die Qual der Wahl nicht kleiner macht.


Bis dann
Wolfgang
Für meine Bequemlichkeit ist mir nichts zu anstrengend.
 
Benutzeravatar
Wolfgang_M.
Thema Autor
Beiträge: 1074
Registriert: 14. Apr 2009 10:35
Wohnort: Hessen - das (gelobte) Ebbelwoi-Land

Re: Gründe, sich von geliebtem Equipment zu trennen

28. Nov 2016 13:06

Wolfgang, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Forte 12 Subs bereits vor Monaten gebraucht gekauft und in der Garage gelagert hatte. Bis jetzt sind sie noch nicht ganz fertig und dementsprechend auch noch nicht in Betrieb.
Kommt Zeit, kommt Forte 12-Bericht.  :wink:

Apropos in Betrieb nehmen, wenn ich mit einem Y-Cinchkabel aus dem Vorverstärker rausgehe, kann ich doch direkt mit Cinch auf die Subs und über die Endstufe wie bisher mit den LS-Kabeln auf die SonB, oder mache ich da einen Denkfehler?
 
Benutzeravatar
Wolfman
Beiträge: 2269
Registriert: 21. Nov 2011 07:44

Re: Gründe, sich von geliebtem Equipment zu trennen

28. Nov 2016 19:40

Hallo Wolfgang, 

wenn die Forte ein Aktivmodul haben und nach oben begrenzt werden können,  müsste es gehen.
Wenn nicht, könntest du auch so etwas wie die Crown Xti nehmen.

Bis dann
Wolfgang
Für meine Bequemlichkeit ist mir nichts zu anstrengend.
 
bonny
Beiträge: 174
Registriert: 2. Jul 2014 14:34

Re: Gründe, sich von geliebtem Equipment zu trennen

29. Nov 2016 10:26

Wolfgang_M. hat geschrieben:
Gewiss gibt es etliche Gründe, sich von seinen bisherigen Hifi-Bausteinen zu trennen, allerdings fällt es einem bei besonders geliebten Teilen auch besonders schwer. :cry2:
Der Grund kann auch ganz einfach ein optischer sein. 
Platzmangel ist bei mir gerade ein zusätzlicher Anlass, siehe hier:



LS-Getümmel.jpg

Zu viel ist einfach zu viel.  :mrgreen2:

Ja, Kollege-hast Recht, der Schrank muss raus ! ;)
bonny
 
Benutzeravatar
fkjazz
Beiträge: 147
Registriert: 23. Mär 2013 08:28
Wohnort: Berlin

Re: Gründe, sich von geliebtem Equipment zu trennen

29. Nov 2016 12:15

Hallo ich sehe auf deinem Bild sowohl die System 1200 als auch die DTM12
Ich habe unter anderem die System 1200. 
Da du beide hast, wie sind die denn klanglich im Vergleich?

Gruß Friedrich
 
Benutzeravatar
Wolfgang_M.
Thema Autor
Beiträge: 1074
Registriert: 14. Apr 2009 10:35
Wohnort: Hessen - das (gelobte) Ebbelwoi-Land

Re: Gründe, sich von geliebtem Equipment zu trennen

29. Nov 2016 17:24

bonny hat geschrieben:
......................................................................................................
Ja, Kollege-hast Recht, der Schrank muss raus ! ;)
bonny

Tja, da kämpfe ich schon seit Jahren mit meiner Liebsten drum. Vielleicht finde ich ja mal ein Highboard was eine Mindesttiefe von ~ 60cm hat!?  :???: 
 
Benutzeravatar
Wolfgang_M.
Thema Autor
Beiträge: 1074
Registriert: 14. Apr 2009 10:35
Wohnort: Hessen - das (gelobte) Ebbelwoi-Land

Re: Gründe, sich von geliebtem Equipment zu trennen

29. Nov 2016 17:37

@Namensvetter Wolfgang
Die Forte haben natürlich beide ein Wyntek WAM300 Aktivmodul.
IMG_4561.jpg
IMG_4561.jpg (73.05 KiB) 1410 mal betrachtet



@Friedrich
Die System 12 und System 1200 haben eine sehr starke klangliche Verwandtschaft (wen wundert`s :mrgreen2: ), wobei die 1200er vielleicht minimal "frischer" klingt. Besser oder schlechter ist für mich eigentlich keine, nur "hübscher".  :mrgreen2:
 
thomas1960
Beiträge: 4755
Registriert: 13. Dez 2009 21:00
Wohnort: Taunus

Re: Gründe, sich von geliebtem Equipment zu trennen

21. Sep 2017 08:54

Hallo Wolfgang,

beim Stöbern bin ich über deinen länger vernachlässigten Thread gestoßen  ;).
Die SON-B sind im Angebot... - wie sieht denn dein Lager mittlerweile aus  :lol: ?
Dagegen bin ich ja ein Waisenknabe... .

Lg Thomas
Wege entstehen dadurch, daß man Sie geht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste