Benutzeravatar
Hornvirus
Beiträge: 1762
Registriert: 17. Mai 2013 18:51
Wohnort: Mitten in der Oberpfalz

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

2. Jan 2018 20:25

"wer koo, der koo" - danke Joachim, dass du mein Flehen erhört und es aus meiner Sicht grandios perfektioniert hast :Knienieder:
was natürlich nicht heißen muss, dass das auch andere so sehen, also lustig weiter kreiert :?2: :arrow2: :idea2:
 
Old Shatterhand

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

2. Jan 2018 20:33

Danke Joachim.
Ich würde Hifi links und Forum rechts stehen lassen.
Forum mit großem F und ohne das - in der Mitte.

Eine Plattenstruktur oder einen Notenschlüssel im P fände ich optisch schöner als das Reference Chassis.
Das Horn würde ich mit dunkler Farbe komplett machen. Bspw. ein sehr dunkles grau, oben und unten aber leicht unterschiedliche zu links und rechts um die Hornstruktur ersichtlich zu lassen. Die Schrift Hifi Forum in der Kupferfarbe und oben das Pauls Reference nur schwarz

Ist aber nur meine Meinung.
 
Benutzeravatar
Hornvirus
Beiträge: 1762
Registriert: 17. Mai 2013 18:51
Wohnort: Mitten in der Oberpfalz

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

6. Jan 2018 19:03

Christian schrieb:
...Das Horn würde ich mit dunkler Farbe komplett machen. Bspw. ein sehr dunkles grau, oben und unten aber leicht unterschiedliche zu links und rechts um die Hornstruktur ersichtlich zu lassen. Die Schrift Hifi Forum in der Kupferfarbe und oben das Pauls Reference nur schwarz

...das könnte ich mir in der Art gut vorstellen, wobei ich die "Schattenbildung" vom Joachim bei (Paul´s reference) belebend finde sowie auch die goldfarbene Membran als unverwechselbar markentypisch so belassen würde. Das gäbe auch einen direkten farblichen Bezug zum goldfarbenen "Hifi-Forum" im schwarz-grauen Hornsymbol.
Somit hätten wir im Prinzip nur zwei Farben im Logo, wovon eine "glänzend" ist und die andere kräftig sachlich bis dezent (Schwarz bis Grautöne), was ich persönlich gut finde, nach dem Motto - "weniger ist mehr" - was auch der Thomas74 in einem Hinweis anklingen ließ.
Die Beschränkung auf´s Wesentliche und markant Typische kann von der Aussagekraft/Einprägsamkeit her nur von Vorteil sein.

Nachdem in den letzten Tagen keine weiteren Anmerkungen oder Vorschläge kamen, worauf ich eigentlich gewartet hätte, habe ich nochmal meine Sicht dargelegt.
Jetzt wären wieder Andere an der Reihe, sich dazu zu äußern, wenn da ernsthaft was draus werden sollte.
Viele Grüße
Josef
 
Benutzeravatar
TheJoker
Beiträge: 1265
Registriert: 17. Mai 2010 18:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

7. Jan 2018 12:10

V3.jpg
V3.jpg (75.37 KiB) 3076 mal betrachtet
 
Old Shatterhand

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

7. Jan 2018 12:56

Abermals vielen lieben Dank.
Für mich zu unruhig bzw. "zu viel". Allerdings haben die Leute hier auch einen teilweise sehr, sehr unterschiedlichen Geschmack seitens Optik (bspw. Josef und ich).
 
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 3376
Registriert: 11. Apr 2009 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

7. Jan 2018 20:58

Guten Abend!

Vielen Dank für die kreativen Ideen. Das Thema Logo könnte man in der Tat demnächst mal angehen.

Für mich persönlich sollte es dann doch deutlich reduzierter sein - eventuell muss man im Zuge der Modernisierung auch noch mal an den Namen ran. Beim Thema Logo würde ich dann in der Tat auf professionelle Hilfe zurückgreifen. Ich habe in der Vergangenheit bereits mit Portalen wie 99designs sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit den hier genannten Ideen, hat man zumindest schon mal einen guten Ausgangspunkt.

Viele Grüße
Robert
 
Benutzeravatar
TheJoker
Beiträge: 1265
Registriert: 17. Mai 2010 18:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

8. Jan 2018 00:20

Just tell me what you want...
War ja bis jetzt nur „Brainstorming“
Liebe Grüße aus Bonn
 
Benutzeravatar
Talisker
Beiträge: 701
Registriert: 27. Aug 2010 10:50
Wohnort: Allgäu

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

29. Jan 2018 22:46

Super Ideen für die Tasse!!!!
Ich habe zwar schon eine "Klipsch-Tasse", (siehe Bild).... würde aber auch eine von "UNS" haben wollen. :Bier:
Wie wäre denn eine schwarze Tasse mit Kupferfarbenem Aufdruck? Nicht zuviel Schnickschnack, nur zwei Farben, das wirkt Edel!

LG
Tom
Dateianhänge
flachm.jpg
...der Tom war´s!
" Es reicht nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muß auch unfähig sein, diese auszusprechen! "
 
Benutzeravatar
Talisker
Beiträge: 701
Registriert: 27. Aug 2010 10:50
Wohnort: Allgäu

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

29. Jan 2018 23:00

...sowas in der Art könnte ich mir vorstellen....
Dateianhänge
talitasse.jpg
talitasse.jpg (167.01 KiB) 2944 mal betrachtet
...der Tom war´s!
" Es reicht nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muß auch unfähig sein, diese auszusprechen! "
 
Benutzeravatar
Hornvirus
Beiträge: 1762
Registriert: 17. Mai 2013 18:51
Wohnort: Mitten in der Oberpfalz

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

11. Jan 2020 17:22

Ich hole einfach dieses Thema nochmal hoch, egal ob es weiter verfolgt wird, interessiert oder nicht, damit habe ich kein Problem.
Ich finde nur, dass die meisten im Forum andere Lautsprecher betreiben, als "Klipsch", was jetzt nicht abwertend der Marke gegenüber zu sehen, aber tatsächlich so ist.

Es werden dort unendlich viele andere Themen angesprochen und zur Diskussion gestellt, die allesamt sehr interessant sind.
Daher sollte m.M.n. die Bezeichnung des Forums weniger eingrenzend auf Paul Klipsch, aber dennoch auf wirkungsgradstarke Lautsprecher fokussiert bleiben.
Letzteres ist in der Ergänzung der Forumsbezeichnung ja schon berücksichtigt.
Was sich wie ein roter Faden durch viele Beiträge zieht, sind wirkungsgradstarke Lsp die häufig mit Hornsystemen arbeiten.

So wie sich die Ansprüche und Anlagen im Laufe der Zeit bei vielen Foristen verändert haben, könnte das irgendwie auch im Logo seinen Niederschlag finden.
Alles kann - nichts muss :)

Viele Grüße
Josef
Der Vergleich ist das Ende vom Glück und der Beginn der Unzufriedenheit
 
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 3376
Registriert: 11. Apr 2009 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

11. Jan 2020 18:35

Hi Josef,

ein Logo existiert aktuell ja nicht mehr - ich habe selbst schon mal darüber nachgedacht, ob man das Forum nicht mal umbenennen müsste...

Gruß Robert
 
Benutzeravatar
Wolfgang_M.
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Apr 2009 10:35
Wohnort: Hessen - das (gelobte) Ebbelwoi-Land

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

11. Jan 2020 19:27

@Robert

Ich denke, das Forum ist jetzt seit vielen Jahren unter diesem Namen gewachsen und bekannt geworden, da könnte man den Namen ruhig so lassen. (Never change a winning name!)  :mrgreen2:

Es sei denn, Du versprichst Dir mit einer Namensänderung eine größere Anzahl Sponsoren um das Forum weiterhin finanzieren zu können.  :???:  :smile:
Wobei ich ja früher mal angeregt hatte, eine Art Subscribing Membership einzuführen, evtl. auf freiwilliger Basis mit möglichen "Sonderrechten" wie höhere Zahl an PNs oder höhere Anzahl monatlicher Verkaufsanzeigen etc..
 
Benutzeravatar
bucky
Beiträge: 1488
Registriert: 22. Nov 2009 19:47
Wohnort: im Inntal

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

11. Jan 2020 19:43

Robert hat geschrieben:
Hi Josef,

ein Logo existiert aktuell ja nicht mehr - ich habe selbst schon mal darüber nachgedacht, ob man das Forum nicht mal umbenennen müsste...

Gruß Robert

welches logo gemeint sein koennte, dass habe ich mich auch gefragt... :???:
...und kam zu dem schluss, dass moeglicherweise gemeint war, ueberhaupt mal wieder ein logo zu entwerfen / finden. was ich fuer sinnvoll halte. da mag ich aber eigentlich weniger mitmischen...
und falls eine umbenennung gemeint gewesen sein sollte, da frage ich mich, was das fuer einen sinn haben soll / haette... :???:
Daher sollte m.M.n. die Bezeichnung des Forums weniger eingrenzend auf Paul Klipsch, aber dennoch auf wirkungsgradstarke Lautsprecher fokussiert bleiben.
Letzteres ist in der Ergänzung der Forumsbezeichnung ja schon berücksichtigt.

die zitierte aussage widerspricht sich ja meines erachtens. irgendwie...oder so.
jedenfalls - mir erschloss sich nicht, was Josef ueberhaupt meint und moechte...
gruss bucky
...and DON`T FORGET TO BOOGIE!
:Peace:
 
Benutzeravatar
Hornvirus
Beiträge: 1762
Registriert: 17. Mai 2013 18:51
Wohnort: Mitten in der Oberpfalz

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

11. Jan 2020 20:24

Meine Lieben,

danke für die Reaktionen auf meine spontane, etwas unüberlegte Idee.
Ich wollte nur mal die Fühler ausstrecken um zu sehen, wie andere das sehen mit Namensänderung und evtl. neuem Logo.

Der Name:"Paul´s Reference" stammt ja aus der Entstehung des Forums und erschließt sich dem Besucher nicht aus dem allgemeinen Themenbereich.
Aber ich sehe auch ein, dass Besucher des Forums, die nur "alle heilige Zeit" hier mal reinschauen und bei Gockel den Begriff eingeben, dann in´s Leere greifen,
nach einer Umbenennung.

Daher kann alles beim Alten bleiben, nur evtl. neues Logo kommen, oder auch nicht.
Den Vorschlag vom Wolfgang teile ich, da ich ihn privat unserem Robert schon mal gemacht habe, was ein Konto für freiwillige Spenden anbelangt.

Liebe Grüße
Josef
Der Vergleich ist das Ende vom Glück und der Beginn der Unzufriedenheit
 
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 3376
Registriert: 11. Apr 2009 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

12. Jan 2020 08:36

Hallo zusammen,

Den Punkt von Josef teile ich teilweise etwas - neuen Besuchern fällt es teilweise schwer das Forum inhaltlich einzuordnen. Erreichbar wäre das Forum ja letztlich unter beiden Adressen. Ich hatte bisher aber leider keine Zeit, mir dazu mal weitere Gedanken zu machen.

In welche Richtung ich ja ganz gerne gehen würde: Zumindest einen extra Bereich mit Magazincharakter - in dem höhere Anforderungen an die Beiträge gestellt werden. Dort gibt es dann das was es sonst in allen Magazinen auch zu lesen gibt: Subjektive Hörberichte.

www.hoerberichte.de hatte ich vor einiger Zeit schon mal gesichert...

Gruß Robert
 
Benutzeravatar
bucky
Beiträge: 1488
Registriert: 22. Nov 2009 19:47
Wohnort: im Inntal

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

1. Mai 2020 21:34

vielleicht ist es doch zeit fuer eine umbenennung. mir schwebt da so etwas wie Paul's dead - Post-Virus-Hifi oder aehnliches vor. ist nur so eine idee. 
was meint ihr?
...and DON`T FORGET TO BOOGIE!
:Peace:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste