Benutzeravatar
Hornvirus
Beiträge: 1525
Registriert: 17. Mai 2013 18:51
Wohnort: Mitten in der Oberpfalz

Re: Interessante Linkliste

18. Mär 2018 17:39



...jetzt leuchtet mir auch ein, warum ich schon immer festgestellt habe, dass, wenn ich mich auf 1-2m zwischen die LSP hin bewegte, deren Klang incl. Bühnendarstellung differenzierter wurde und vor allem der Bassbereich konturierter und knackiger. Ja, man lernt nie aus, aber immer dazu!
 
Benutzeravatar
HORNI
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 31. Jan 2010 19:17

Re: Interessante Linkliste

29. Sep 2018 12:16

:idea2:

Das erklärt doch vieles. :wink:

Lesen, lernen, verstehen.................................................................. :mrgreen2:

:Guckstduhier:

http://www.2pi-online.de/Was_ist_Masse_1.pdf


:Bier:
Wer nichts weiß muss alles glauben ;)
 
Lars
Moderator
Thema Autor
Beiträge: 3225
Registriert: 13. Apr 2009 14:11
Wohnort: NRW

Re: Interessante Linkliste

17. Nov 2018 08:17

Nicht mein bevorzugtes Genre, aber unbestritten unfassbare Stimme:

https://youtu.be/bri2uNmWpAM
 
Lars
Moderator
Thema Autor
Beiträge: 3225
Registriert: 13. Apr 2009 14:11
Wohnort: NRW

Re: Interessante Linkliste

1. Dez 2018 07:37

Moin zusammen. Dachte erst an einen Threadtitel...zb Lautsprecher alternativen auf die ich evtl wechseln würde und warum. ( Wäre das interessant? Könnten ein paar Leute machen, am besten immer mit dem Grund

Diese JBL ...ja. da könnte ich mir einen Wechsel vorstellen. Ein Horn mit Auflösung, detailreich, crisp, nicht aggressiv. Tolle Lautsprecher. Wahrscheinlich Grade bei uns so selten zu finden wie ein Fisch der Fahrrad fährt:

https://youtu.be/B8FC1X6WXaY

Liebe Grüße
 
Lars
Moderator
Thema Autor
Beiträge: 3225
Registriert: 13. Apr 2009 14:11
Wohnort: NRW

Re: Interessante Linkliste

1. Dez 2018 08:01

Weiß jemand wo ich die Version von dem Song bekomme?

Zu dem Lautsprecher...warum ist sowas bei uns so schwer zu bekommen und wir liegen die eigentlich vom Preis?

Liebe Grüße
 
Benutzeravatar
Thomas74
Chef-Moderator
Beiträge: 4191
Registriert: 19. Jun 2010 18:46

Re: Interessante Linkliste

1. Dez 2018 13:17

Lars hat geschrieben:
Zu dem Lautsprecher...warum ist sowas bei uns so schwer zu bekommen und wir liegen die eigentlich vom Preis?

JBL K2 S4700
 
Verfärbungsfreier Bi-Radial-Hornlautsprecher mit 38 cm Hochleistungsbass
und Titan-Druckkammertreibern für Mittel- und Hochtonbereich.
Maße (B x H x T): 50 x 108 x 38 cm, Gewicht: 58 kg
In Kirsche dunkel
UVP 15800 €
Preis auf Anfrage


http://www.hifi-spezialist-reiter.de/jb ... nd-k2.html
Ich MEINTE zu hören ....
 
Lars
Moderator
Thema Autor
Beiträge: 3225
Registriert: 13. Apr 2009 14:11
Wohnort: NRW

Re: Interessante Linkliste

1. Dez 2018 13:41

Cool Thomas. Dankeschön
Das sind schon sehr schöne Teile.
Liebe Grüße
 
Peter V.
Beiträge: 1922
Registriert: 18. Jun 2011 20:14

Re: Interessante Linkliste

1. Dez 2018 19:49

Lars hat geschrieben:
Cool Thomas. Dankeschön
Das sind schon sehr schöne Teile.
Liebe Grüße

Bei deren Preisklasse  kannst Du es auch mit diesen versuchen:
https://www.ebay.de/itm/Electro-Voice-Patrician-800-1961-consecutive-Serial-numbers-30-Inch-Woofers/113374595787?hash=item1a65a70acb:g:PXoAAOSw5WlbX9Ys

https://www.youtube.com/watch?v=MTk3F-M3JCo

Gruß Peter
 
Lars
Moderator
Thema Autor
Beiträge: 3225
Registriert: 13. Apr 2009 14:11
Wohnort: NRW

Re: Interessante Linkliste

20. Dez 2018 18:46

Das schau , bzw hör ich Grade...bis jetzt echt cool:

https://youtu.be/CUhLQY0XxUg

Liebe Grüße
 
Lars
Moderator
Thema Autor
Beiträge: 3225
Registriert: 13. Apr 2009 14:11
Wohnort: NRW

Re: Interessante Linkliste

20. Dez 2018 19:19

Das muss ich auch noch teilen. Tracklist von Nirvana analysiert und nachgespielt. Merkt man erst wie cool das komponiert ist. Es klingt auch noch richtig gut
Heart shapped Box:

https://youtu.be/CUhLQY0XxUg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast