Benutzeravatar
Hornvirus
Beiträge: 1304
Registriert: 17. Mai 2013 18:51
Wohnort: Mitten in der Oberpfalz

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

2. Jan 2018 20:25

"wer koo, der koo" - danke Joachim, dass du mein Flehen erhört und es aus meiner Sicht grandios perfektioniert hast :Knienieder:
was natürlich nicht heißen muss, dass das auch andere so sehen, also lustig weiter kreiert :?2: :arrow2: :idea2:
 
Benutzeravatar
Old Shatterhand
Beiträge: 615
Registriert: 22. Apr 2016 13:43

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

2. Jan 2018 20:33

Danke Joachim.
Ich würde Hifi links und Forum rechts stehen lassen.
Forum mit großem F und ohne das - in der Mitte.

Eine Plattenstruktur oder einen Notenschlüssel im P fände ich optisch schöner als das Reference Chassis.
Das Horn würde ich mit dunkler Farbe komplett machen. Bspw. ein sehr dunkles grau, oben und unten aber leicht unterschiedliche zu links und rechts um die Hornstruktur ersichtlich zu lassen. Die Schrift Hifi Forum in der Kupferfarbe und oben das Pauls Reference nur schwarz

Ist aber nur meine Meinung.
 
Benutzeravatar
Hornvirus
Beiträge: 1304
Registriert: 17. Mai 2013 18:51
Wohnort: Mitten in der Oberpfalz

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

6. Jan 2018 19:03

Christian schrieb:
...Das Horn würde ich mit dunkler Farbe komplett machen. Bspw. ein sehr dunkles grau, oben und unten aber leicht unterschiedliche zu links und rechts um die Hornstruktur ersichtlich zu lassen. Die Schrift Hifi Forum in der Kupferfarbe und oben das Pauls Reference nur schwarz

...das könnte ich mir in der Art gut vorstellen, wobei ich die "Schattenbildung" vom Joachim bei (Paul´s reference) belebend finde sowie auch die goldfarbene Membran als unverwechselbar markentypisch so belassen würde. Das gäbe auch einen direkten farblichen Bezug zum goldfarbenen "Hifi-Forum" im schwarz-grauen Hornsymbol.
Somit hätten wir im Prinzip nur zwei Farben im Logo, wovon eine "glänzend" ist und die andere kräftig sachlich bis dezent (Schwarz bis Grautöne), was ich persönlich gut finde, nach dem Motto - "weniger ist mehr" - was auch der Thomas74 in einem Hinweis anklingen ließ.
Die Beschränkung auf´s Wesentliche und markant Typische kann von der Aussagekraft/Einprägsamkeit her nur von Vorteil sein.

Nachdem in den letzten Tagen keine weiteren Anmerkungen oder Vorschläge kamen, worauf ich eigentlich gewartet hätte, habe ich nochmal meine Sicht dargelegt.
Jetzt wären wieder Andere an der Reihe, sich dazu zu äußern, wenn da ernsthaft was draus werden sollte.
Viele Grüße
Josef
 
Benutzeravatar
TheJoker
Beiträge: 1226
Registriert: 17. Mai 2010 18:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

7. Jan 2018 12:10

V3.jpg
V3.jpg (75.37 KiB) 237 mal betrachtet
 
Benutzeravatar
Old Shatterhand
Beiträge: 615
Registriert: 22. Apr 2016 13:43

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

7. Jan 2018 12:56

Abermals vielen lieben Dank.
Für mich zu unruhig bzw. "zu viel". Allerdings haben die Leute hier auch einen teilweise sehr, sehr unterschiedlichen Geschmack seitens Optik (bspw. Josef und ich).

 
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 3086
Registriert: 11. Apr 2009 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

7. Jan 2018 20:58

Guten Abend!

Vielen Dank für die kreativen Ideen. Das Thema Logo könnte man in der Tat demnächst mal angehen.

Für mich persönlich sollte es dann doch deutlich reduzierter sein - eventuell muss man im Zuge der Modernisierung auch noch mal an den Namen ran. Beim Thema Logo würde ich dann in der Tat auf professionelle Hilfe zurückgreifen. Ich habe in der Vergangenheit bereits mit Portalen wie 99designs sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit den hier genannten Ideen, hat man zumindest schon mal einen guten Ausgangspunkt.

Viele Grüße
Robert
 
Benutzeravatar
TheJoker
Beiträge: 1226
Registriert: 17. Mai 2010 18:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

8. Jan 2018 00:20

Just tell me what you want...
War ja bis jetzt nur „Brainstorming“
Liebe Grüße aus Bonn
 
Benutzeravatar
Talisker
Beiträge: 684
Registriert: 27. Aug 2010 10:50
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

29. Jan 2018 22:46

Super Ideen für die Tasse!!!!
Ich habe zwar schon eine "Klipsch-Tasse", (siehe Bild).... würde aber auch eine von "UNS" haben wollen. :Bier:
Wie wäre denn eine schwarze Tasse mit Kupferfarbenem Aufdruck? Nicht zuviel Schnickschnack, nur zwei Farben, das wirkt Edel!

LG
Tom
Dateianhänge
flachm.jpg
...der Tom war´s!
" Es reicht nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muß auch unfähig sein, diese auszusprechen! "
 
Benutzeravatar
Talisker
Beiträge: 684
Registriert: 27. Aug 2010 10:50
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

29. Jan 2018 23:00

...sowas in der Art könnte ich mir vorstellen....
Dateianhänge
talitasse.jpg
talitasse.jpg (167.01 KiB) 105 mal betrachtet
...der Tom war´s!
" Es reicht nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muß auch unfähig sein, diese auszusprechen! "

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast