Benutzeravatar
Briefkastenopa
Thema Autor
Beiträge: 475
Registriert: 22. Dez 2012 21:17
Wohnort: Raum & Zeit

Pink Floyd Tribute

11. Jan 2016 18:50

Moin !

Was war das denn eben ?

Eigentlich bin ich kein großer Freund dieser "Tribute"-Bands, die die Platten der großen nachspielen.

Aber die hier ist anders...

Zunächst einmal ist es eine deutsche Band. Sie spielt mit teils akustischen Instrumenten live einige der bekannten Floyd-Songs in einer echt guten Aufnahme in einer kleinen Halle.. Hier stimmt einfach alles - Live-Charakter, Tonbalance, Mischung und auch (mittlere) Dynamik.
Lediglich könnte bei einigen Stücken etwas weniger Hall (bzw. Echo) vorteilhaft sein, aber auch das hält sich dezent in Grenzen.

Das war gerade einer der seltenen "Aha-Effekte", wo man sich selbst bei rhytmischen Beinbewegungen erwischt und den Pegelregler in Richtung "Spaß haben" stellt...

Von mir eine Empfehlung mit 5 Sternen !

Echoes "Barefoot To The Moon" (2015)
Dateianhänge
echoes-barefoot-to-the-moon-cd.jpg
echoes-barefoot-to-the-moon-cd.jpg (20.7 KiB) 1434 mal betrachtet
AMP: SMSL SA98 "etwas" modifiziert...
Source: IBM Thinkpad T430
DIY BLH mit Fostex FE206en + DIY Baß-Spiralhorn m. EMINENCE Pro10/A
LS-Kabel: CAT5e 2x4x0.25mm²

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste