Benutzeravatar
Hornvirus
Beiträge: 1705
Registriert: 17. Mai 2013 18:51
Wohnort: Mitten in der Oberpfalz

Re: Vinyl-LP

14. Mär 2019 20:15

Hallo Thomas,
super Idee das :Kaffee:
… ich habe zum Glück mehr als genug originale Singles, die ich nicht auf meinen Plattenteller legen werde.
Jetzt habe ich eine "sinnvolle" Verwendung dafür, noch dazu kostenlos :lol:
… der ("Teller"-) Rand ist zwar etwas größer, da kann ich auch mal was verschütten, ohne dass es gleich überschwappt auf die Tischdecke ;) :Bier:
DSCN8331.JPG
DSCN8331.JPG (135.21 KiB) 996 mal betrachtet
Der Vergleich ist das Ende vom Glück und der Beginn der Unzufriedenheit
 
Benutzeravatar
appice
Beiträge: 639
Registriert: 14. Apr 2009 11:03
Wohnort: Raum Hannover

Re: Vinyl-LP

16. Mär 2019 13:34

Fans von Steely Dan, Dukes of September und Donald Fagen wird die hier gefallen. Hervorragende Pressung.
Dateianhänge
Platte 3.jpg
 
Benutzeravatar
Thomas74
Chef-Moderator
Beiträge: 4319
Registriert: 19. Jun 2010 18:46

Re: Vinyl-LP

16. Mär 2019 17:06

Hallo Wolfgang,
alle Achtung .. ein sehr stimmungsvolles Analog-Ambiente hast Du uns da auf Foto-Film gebannt (um mal in der Wortschöpfung konsequent analog zu bleiben  :lol: ) .. 
Wann hat sich denn bei Dir das kleine schicke Rote von Dynavector bei Dir eingeschlichen ? 
Wie bist Du denn zufrieden mit dem 10x? 
Lieber Gruß in den Norden
:cola:
Thomas
Be good to yourself when, nobody else will !
 
Benutzeravatar
bucky
Beiträge: 1406
Registriert: 22. Nov 2009 19:47
Wohnort: im Inntal

Re: Vinyl-LP

17. Mär 2019 12:26

bucky hat geschrieben:
heute habe ich einmal eine frage:
kann jemand etwas zur qualitaet der reissues von Music On Vinyl sagen?
music on vinyl
gruss bucky

ich fragte vor allem deshalb, weil MOV die ersten drei alben von TJW neu aufgelegt hat.
TJW_first
Dateianhänge
TJW_TonyJoe_mo.JPG
TJW_TonyJoe_mo.JPG (78.85 KiB) 929 mal betrachtet
...and DON`T FORGET TO BOOGIE!
:Peace:
 
Benutzeravatar
appice
Beiträge: 639
Registriert: 14. Apr 2009 11:03
Wohnort: Raum Hannover

Re: Vinyl-LP

17. Mär 2019 14:02

Thomas74 hat geschrieben:
Hallo Wolfgang,
alle Achtung .. ein sehr stimmungsvolles Analog-Ambiente hast Du uns da auf Foto-Film gebannt (um mal in der Wortschöpfung konsequent analog zu bleiben  :lol: ) .. 
Wann hat sich denn bei Dir das kleine schicke Rote von Dynavector bei Dir eingeschlichen ? 
Wie bist Du denn zufrieden mit dem 10x? 
Lieber Gruß in den Norden
:cola:
Thomas

Danke, Thomas! Ja, das 10 x 5 habe ich jetzt ein gutes halbes Jahr und bin s e h r zufrieden. Zusammen mit dem Analogis Resume-Pre verbindet es an meiner Anlage die Dynamik vom Rondo Red mit der Feingeistigkeit des AT PTG II. Bin happy im Moment. Momentan experimentiere ich mal wieder mit Cinch-Kabeln. Nicht lachen! Das Sommercable Classique ist für den Preis echt ein Tip.
Gruß aus dem Norden in den Süden
Wolfgang :Kaffee:
 
hornblower
Beiträge: 159
Registriert: 15. Apr 2016 09:28

Re: Vinyl-LP

10. Apr 2019 20:03

Bruce Katz Band

Für die Vinyl-Freaks sehr empfehlenswert. 
https://sledgehammerblues.bandcamp.com/album/crescent-crawl?from=embed

Nicht ganz billig aber ein Highlight der Aufnahmetechnik. Ich habe den Download in wave.
Anspieltipp Nr. 3 Contrition

Gruß Andreas
 
Benutzeravatar
Saftschubser
Beiträge: 5
Registriert: 15. Nov 2019 22:05

Re: Aus meinen Schallwandlern kommt grad...

28. Nov 2019 20:47

.. auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden.. bei mir läuft grad das neue Album von Till Lindemann "F & M".

Heut kam die 180g Vinyl Edition bei mir an (grins)
 
Benutzeravatar
Dirk_WW
Beiträge: 296
Registriert: 12. Sep 2017 09:43
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Aus meinen Schallwandlern kommt grad...

28. Nov 2019 21:14

ich verstehe halt schon Rammstein nicht und finde diesen Menschen in seinem ganzen Auftreten eklig ... ich gebe aber zu von dem Soloprojekt noch nichts gehört zu haben ... aber ganz ehrlich. Solange es nicht politisch extrem motiviert ist, kann doch jeder hören was er mag ohne das man Steinchen schmeissen muss. Und selbst dann kann man nur traurig den Kopp schütteln und nichts verbieten - Also wenn es dir Spaß macht wäre es natürlich klasse, was Du an der Platte so gut findest ... 

LG Dirk
https://cloud.collectorz.com/211747/music | Meine Platten & CD Datenbank
 
Benutzeravatar
Old Shatterhand
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Apr 2016 13:43

Re: Aus meinen Schallwandlern kommt grad...

28. Nov 2019 21:39

Till Lindemann ist ein Mensch, als Sänger von Rammstein (schau)spielt er eine Rolle, wie alle Mitglieder. Das wissen nur viele nicht. Rammstein ist eher als Kunstprojekt zu betrachten, so versteht sich die Band zumindest selbst, dass wissen aber noch weniger Leute (inkl. vieler Fans). Wusste ich bis kurz nach dem Konzert auf Scheisse auch nicht. Ich hatte mich nur gewundert warum die Band so distanziert mit dem Publikum umgegangen ist bzw. 0 mit dem Publikum gesprochen oder interagiert hat. Darauf hin habe ich mir verschiedene Interviews durchgelesen und aus diesen entsprechende Aussagen entnommen. Sinngemäß: Bei einer Ballet oder Theateraufführung sprechen die Schauspieler und Tänzer ja auch nicht mit dem Publikum. Das nur mal als Info.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste