Beazz21
Thema Autor
Beiträge: 8
Registriert: 12. Feb 2021 19:16

Soundbar: Valide Lösung?

7. Mär 2021 19:30

Hallo zusammen

Mein Fernseher soll ein (Sound) Upgrade erhalten Bis jetzt nur die eingebauten Lautsprecher vorhanden). Ich hab mich etwas schlau gemacht und hab nach diesem Artikel https://www.kaufberater.io/lautsprecher-test/ noch eine grundsätzliche Frage.

Und zwar: Lohnt sich eine Soundbar oder werde ich mit dem Klang unzufrieden sein? Ich hab nicht die allerallerhöchsten Ansprüche aber gute Soundqualität ist mir schon wichtig. Ich nutze den Fernseher auch zum Musik Streamen und da möchte ich schon ein schönes Hörerlebnis.

Danke schon mal :)
Musik ist das unsagbare
 
Benutzeravatar
Thomas74
Chef-Moderator
Beiträge: 4485
Registriert: 19. Jun 2010 18:46

Re: Soundbar: Valide Lösung?

8. Mär 2021 15:41

Beazz21 hat geschrieben:
Und zwar: Lohnt sich eine Soundbar oder werde ich mit dem Klang unzufrieden sein? 

Im Vergleich zu was könntest Du unzufrieden sein .. zu den eingebauten Lautsprechern des Fernsehers ?
Das ist eher unwahrscheinlich.
Beazz21 hat geschrieben:
Ich hab nicht die allerallerhöchsten Ansprüche aber gute Soundqualität ist mir schon wichtig. Ich nutze den Fernseher auch zum Musik Streamen und da möchte ich schon ein schönes Hörerlebnis.

Dann gehe doch mal in den Fachhandel und lasse Dich beraten und schreibe hier darüber wie Deine Eindrücke sind.
Was würdest Du denn alternativ zu einer Soundbar in Betracht ziehen ? AV Receiver bzw. Stereo-Verstärker mit HDMI und separaten Lautsprechern ?
Be good to yourself when, nobody else will !
 
Happajoe
Beiträge: 74
Registriert: 21. Jan 2013 21:57

Re: Soundbar: Valide Lösung?

13. Sep 2021 21:59

Servus

Falls noch aktuell ….

Vor meiner Heimkino und danach HiFi Zeit hatte ich auch Soundbars unterm Tv.

Wenn es gut sein soll dann musst schon ein wenig Geld in die Hand nehmen.
Unter nem 1000er wirst nix wirklich gutes finden.

Die Yamaha YSP Bars sind gut, damals hatte die 4100 wenn ich mich recht erinnere.
Die haben ein kleines Einmess System an Board und das funktioniert schon echt gut.

Klanglich Top war die Soundbar von B&W … Panorama nannte sich das Teil.

Ich würde eine Soundbar allerdings nur nutzen wenn ich mir aus welchen Gründen auch immer keine Lautsprecher hinstellen will oder kann und wenn ich für Filme eine Sourround Eindruck möchte.

Für reinen Stereoton fährst du mit einem guten Paar Lautsprecher, evtl mit Sub Ergänzung klanglich auf jeden Fall besser.

Grüße Christian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste