Das regenwetter zur fadesse,kramte ein altgerät vom altregal hervor.Mal reinhören...ob...wie das so spielt.
Vor 8 jahren kaufte ich aus lust und laune diesen Kenwood KR4070 receiver um 60.- euronen. Diesen benütze
ich im sommer draussen,unter dem nussbaum als musikalische untermalung mit den L26.
Regnet es,wird alles mit plane zugedeckt,bleibt draussen bis oktober.
Gemäss der zeit,die minischrauben für die boxen sind total abgewrackt. Die litzen habe ich fachmännisch per
akkuschrauber mit blechtreiber befestigt...hält dann so. Boxen angeschlossen.
Hat ja keine FM buchse..mittels zimmerantenne 2 zierliche drähte festgeschraubt. Los gehts.
Radio...na bitte..spielt doch...ABER WIE !!!!!!!!!! Wie bitte...plastikstengel daneben und der radioempfang
ist förmlich ast-rein?? Ganz klare,natürliche töne...hör ich meine boxen der marke..""ganz neu"" ???
DC player an aux...tv an tape angeschlossen.Muss sagen,dass das alles sehr,sehr fein sich anhört.
Bässe...rund,voluminös,nachhaltig...die höhen was zu hören sein will...keine schärfe..gedrille..spitzen
und vor allem die mitten...ganz,ganz wunderbar für meine ohren!!!
Muss erwähnen,auch via tv empfang...superbe sprachverständlickeit...das was zählt.
Ganz klar, der letzte bäng fehlt sicher. Aber mit 2x40W 8/ohm ist dieser receiver ein meisterstück.
Dazu auch,habe miese raumakustik...was wäre wenn??
Zur sache,der KR4070 macht nahezu alles richtig. In verbindung mit den JBL L100T ein idealer spielpartner.
Zusammengestoppelt mit drahtbrücken...zimmerantenne..ein 40 jahr altes gerät hört sich grossartig an.
Alles dazu...""high end"" kabel...stecker...vor-endstufen....jedem das seine. Pallawatsch pur.
Man will,möchte doch seine musik pur..natürlich hören. Ich höre damit...warmen,unverfälschten klang.
FM4 zum wochende spätnachts...eine akustische wucht. Was..will man mehr???
CD...Ry Cooder...Keb Mo...Ray Brown...Earl Klugh...Karl Ratzer...J.J. Cale ...L. Cohen...etc...wie hör-bar schön.
Zum anlass hab ich während meiner kur die alte zeit durchgestöbert und mir ein anderes gerät gekauft.
Ist noch in der hi-fi klinik zum aufmotzen...hoffe es wird wie gewünscht. Bildbericht folgt.
Gruss, Friedl