Nobunaga
Thema Autor

Hifiman HE400i oder Fostex T60RP?

10. Mär 2019 19:35

Hi Bild

Ich bin neu hier im Forum und auch total unerfahren was Hi-Fi angeht. Bin nun auf der Suche nach ein paar guten Kopfhörern, die ich nur zu hause verwenden werd, Budget 250 Euro.

Zurzeit habe ich ein paar Sennheiser HD25 1-II, die fallen jetzt aber langsam auseinander.
.
Ich habe für 200 Euro die Hifiman HE400i und Fostex T60RP gefunden. 

Aber ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden und ich denke für den Preis werde ich auch nichts besseres finden.

Wie unterscheiden sich die beiden Kopfhörer?

Welche würdet Ihr mir empfehlen?

Beste Grüsse und vielen dank

MatthiasMuc951

Re: Hifiman HE400i oder Fostex T60RP?

11. Mär 2019 07:57

Ich kenne die Kopfhörer nicht, würde mir aber Mal die AKG k701 bzw. K702 anschauen. Die werden seit einiger Zeit zum Bruchteil des damaligen Preises verschleudert.

Horn-ophil
Moderator

11. Mär 2019 12:57

Hi

Technisch unterscheiden sich beide nicht gravierend.
Letztendlich kannst Du nur über ein Probe hören und tragen für Dich entscheiden, welcher besser für Dich geeignet ist.
Der Fostex sieht zumindest von den Bildern so aus, als würden die Ohren ggf. Kontakt zu den Ear-Pads bekommen.
Da hätte der Hifiman den Vorteil rund um´s Ohr mehr Platz zu bieten.
Aber das ist natürlich eine Sache der persönlichen Befindlichkeiten, mich stört es zumindest wenn der Kopfhörer an den Ohren drückt.
Beide haben geringe Ohm-Werte was aber für den von Dir erwähnten "Zuhause"-Betrieb weniger wichtig ist solange Du nicht nur von Tablet
oder Handy hören möchtest. Das funktioniert zwar, geht aber besser wie in den gängigen Tests bereits beschrieben.
Also ganz klare Empfehlung...ausprobieren! :wink:

Viele Grüße
René
- Carpe that fucking diem -

HORNI
Moderator

11. Mär 2019 16:39

Wer nichts weiß muss alles glauben ;)