MORTiSiGT
Thema Autor
Beiträge: 25
Registriert: 17. Apr 2010 17:10

KW-120 Chassis. Kaufbar?

11. Feb 2012 16:21

Hallo!

Hätte gerne gewusst, ob man die einzelnen Chassis der KW-120 (also ohne Gehäuse) kaufen kann ?

Habe vor einigen Wochen mal bei einem deutschen Händler eine "Abverkaufsliste" gesehen, wo dieses gelistet war. :?:
 
Benutzeravatar
Tommy-180
Beiträge: 278
Registriert: 14. Apr 2009 13:46
Wohnort: Recklinghausen (NRW)

Re: KW-120 Chassis. Kaufbar?

11. Feb 2012 20:50

Dazu würde ich ganz einfach mal einen Händler deines Vertrauens Fragen.

Es wurde allerdings schon oft in der Vergangenheit nach dem einzelnen Chassi des KW von anderen Usern im HiFi Forum gesucht. Die Suche allein war meistens vergebens, da nichtmal Daten etc. vorhanden waren und sich Klipsch meines Wissens den ganzen Prozess individuell anfertigen lässt. Also düfte das ganze auch nur über Klipsch selbst zu beziehen sein. Was ich einerseits auch gut finde, da sich sonst jeder "mal ebend" so ein Sub für sehr wenig Geld selbst bauen könnte. So ist man da halt doch an dem regulären komplett Kauf gebunden.
Viele Teile die man auch aus den RF Lautsprechern kennt, sind zwar gelistet aber nicht zum Nachkauf gedacht. Beispiel ein Leergehäuse der RF 7. Denke mal das man hier nur ran kommen würde, wenn es durch einen Garantiefall oder ähnlichen zustande kommt.

Was möchtest du denn überhaupt mit einem einzelnen KW Chassis ? Hast du denn jetzt einen Vergleich zum anderen KW Sub ?
Wenn das Chassi kaputt ist hättest du doch noch die Garantie, also wäre die Suche doch eh hinfällig.


Schönen Gruß Tommy
 
Benutzeravatar
Werner Enge
Beiträge: 1083
Registriert: 13. Apr 2009 13:55
Wohnort: 31008 Elze
Kontaktdaten:

Re: KW-120 Chassis. Kaufbar?

11. Feb 2012 20:54

Chassis der KW-120



Sind als Ersatzteil auf Order erhältlich .




.
greetz > Werner

Gewerblicher Teilnehmer : http://klipsch-direct.de/referenzen.html
 
MORTiSiGT
Thema Autor
Beiträge: 25
Registriert: 17. Apr 2010 17:10

Re: KW-120 Chassis. Kaufbar?

11. Feb 2012 21:29

Ok. Nice to know!

Nein. Der sollte am Dienstag da sein.

Allerdings waere es interessant ein ".4" System zu machen.
Hier bräuchte man nur 2 Chassis, etwas MDF, und ne KA-1000
 
Benutzeravatar
Tommy-180
Beiträge: 278
Registriert: 14. Apr 2009 13:46
Wohnort: Recklinghausen (NRW)

Re: KW-120 Chassis. Kaufbar?

11. Feb 2012 22:08

Denke mal das wenn du deinen zweiten dazu bekommst, das schon ein großer Effekt für dich ist. Im übrigen sollten auch 2 KW´s für dein restliches THX System ausreichend sein und dem ganzen auch die nötigen Flügel verleihen :wink:


Schönen Gruß Tommy
 
MORTiSiGT
Thema Autor
Beiträge: 25
Registriert: 17. Apr 2010 17:10

Re: KW-120 Chassis. Kaufbar?

12. Feb 2012 11:58

Ok. Werde berichten, ob der Unterschied wirklich so groß ist :-) !

Gibts eigentlich Wandhalter für die KL-650 ?
Hab nur solche gefunden, welche ~100€/Stk kosten..
 
Benutzeravatar
Tommy-180
Beiträge: 278
Registriert: 14. Apr 2009 13:46
Wohnort: Recklinghausen (NRW)

Re: KW-120 Chassis. Kaufbar?

12. Feb 2012 13:33

Wandhalter für die KL 650 habe ich jetzt so selbst noch nicht ausgiebig gesucht und die ich gefunden hatte, waren schon von dir selbst entdeckt.

Was du noch suchen kannst sind "Lautsprecherhalter/ Wandhalter für den PA Bereich", da sollte noch einiges brauchbares zu finden sein. Ansonsten halt etwas selbst bauen... Habe für meine RB 81 auch Lautsprecherhalter für die Wand selbst gebaut. Das ganze aus jeweils einer flachen TV Halterung für bis zu 32 Zoll Geräte. Das ganze hält locker 25 Kilo aus und ist so jederzeit seitlich schwenkbar als auch noch oben oder untern ausrichtbar.

Hat mich zwar einige Versuche und Zeit gekostet, doch das Endergebnis ist für meine Zwecke sehr gut geworden.
Vielleicht kommst du ja jetzt auch auf eine Idee...



Schönen Gruß Tommy
 
MORTiSiGT
Thema Autor
Beiträge: 25
Registriert: 17. Apr 2010 17:10

Re: KW-120 Chassis. Kaufbar?

12. Feb 2012 14:11

Werd mich mal umschauen, ob LCD Wandhalterungen vom Lochabstand her passen wuerden.

Hast du deine KW's mit eigenen Tönen eingemessen?
Beim Sub sollte man den angezeigten Mittelpegelwert nehmen, oder? (dB(C) + Slow)
 
Benutzeravatar
Tommy-180
Beiträge: 278
Registriert: 14. Apr 2009 13:46
Wohnort: Recklinghausen (NRW)

Re: KW-120 Chassis. Kaufbar?

12. Feb 2012 14:13

Naja vielleicht musst du auch selbst ein paar Bohrungen bohren, das bleibt da nicht aus und wäre doch wohl kein Problem.
Zum einpegeln, schau mal in deinem anderen Thread :wink:


Schönen Gruß Tommy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste