Marianne
Thema Autor
Beiträge: 16
Registriert: 1. Mai 2020 20:11

Welcher Stereo Vollverstärker zu einer Dynaudio C1 Platinum?

12. Mai 2020 12:09

Guten Tag,  ich könnte aktuell gerade Verstärkerempfehlungen passend zu einer Dynaudio C1 Platinum gut gebrauchen. Jemand hat mir den Musical Fidelity M6si500 empfohlen. Kennt diesen jemand und kann dazu was sagen? 
Und zwar sollte es ein Verstärker mit Anschluss von 2 Lautsprecherpaaren sein. Es muss kein digitaler sein. Es kann durchaus auch ein älterer analoger sein, den ich gebraucht erwerben kann. 
Dann habe ich gehört, da die Dynaudio lediglich einen Wirkungsgrad von 85 dB haben, bräuchten sie einen leistungsstärkeren Verstärker - stimmt das? 
Vielen Dank im Voraus. 
 
hart44
Beiträge: 1349
Registriert: 14. Apr 2009 21:13

Re: Welcher Stereo Vollverstärker zu einer Dynaudio C1 Platinum?

17. Mai 2020 14:45

Hallo,
gebraucht würde ich nach Sony TA-FA 50 ES schauen . Die Dynaudio brauchen schon Leistung.
Neu bei Yamaha. z.B. der  Yamaha A-S1200
https://de.yamaha.com/de/products/audio ... index.html
Bild

Grüße
H. 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste