thosh
Thema Autor
Beiträge: 340
Registriert: 23. Mär 2015 12:12

Neuer Plattenspieler

16. Nov 2019 13:08

Sorry , wen ich hier ein neues Thema öffne, habe mich durch alle möglichen älteren Beiträge gelesen bin aber nicht wirklich schlauer.
Ich bin am überlegen mir einen neuen Plattenspieler zuzulegen.
Aktuelle habe ich einen Technics 1210 mit einem Ortofon VM Red.
Ich lande bei den aktuellen Modellen immer wieder bei Rega, dachte an einen RP3 , P3 , Planar 3 mir ist allerdings die Modellpolitik nicht ganz klar, Welche Unterschiede gibt es bei den Modellen ist das nur das Baujahr oder sind das tatsächlich unterschiedliche Modelle?
Die 1 er und 2 er sind wohl die Einsteigermodelle.
Ab welchen Modell macht es Sinn, welcher Tonarm ist zu empfehlen, kann ich eventuell das VM Red auf einem Rega betreiben.
Was ist bei einem eventuellen gebraucht Kauf zu beachten ?
Hatte auch schon mal nach einem älteren Thorens etc geschaut, hab aber bedenke da irgendwelche Mängel nicht zu erkennen.
Gruß
thosh
 
Benutzeravatar
Hififreak
Beiträge: 114
Registriert: 6. Feb 2017 08:26
Wohnort: Nähe Riedenburg

Re: Neuer Plattenspieler

16. Nov 2019 14:00

Hallo Thosh,

Die aktuellen Modell sind die
Planar ... vorher
RP ... vorher
P ....

Der 1er ist immer der kleinste und geht aktuell bis zum Planar 10.
Ich habe einen RP6 und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Hans :-)
 
thosh
Thema Autor
Beiträge: 340
Registriert: 23. Mär 2015 12:12

Re: Neuer Plattenspieler

16. Nov 2019 16:20

Danke, das hilft mir schon mal weiter.
Wobei in den Kleinanzeigen Rega Planar 3 BJ 1990 angeboten werden ???
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rega-planar-3-der-ewige-massstab/1255337739-172-21796
 
Benutzeravatar
Horn-ophil
Moderator
Beiträge: 1047
Registriert: 12. Dez 2012 14:45
Wohnort: Home of the hessisch "Land-Day"

Re: Neuer Plattenspieler

16. Nov 2019 18:28

Hi Tosh

Evtl hilft Dir dieser Link weiter.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rega_Research

Viele Grüße
René
- Carpe that fucking diem -
 
Benutzeravatar
Thomas74
Chef-Moderator
Beiträge: 4319
Registriert: 19. Jun 2010 18:46

Re: Neuer Plattenspieler

17. Nov 2019 01:08

Warum sollte das VM Red auf einem Rega besser spielen als auf dem Technics 1210 ?
Ich habe ja selber einen Rega RP3 als Zweitdreher im Einsatz - spielt wirklich Klasse mit dem
AT540ML.
Be good to yourself when, nobody else will !
 
Benutzeravatar
Thomas74
Chef-Moderator
Beiträge: 4319
Registriert: 19. Jun 2010 18:46

Re: Neuer Plattenspieler

17. Nov 2019 10:03

Be good to yourself when, nobody else will !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast