Benutzeravatar
Hornvirus
Beiträge: 1546
Registriert: 17. Mai 2013 18:51
Wohnort: Mitten in der Oberpfalz

Re: Dr. Feickert Woodpecker 2 – Pear Audio Kid Punch – Gold Note Mediterraneo: Welcher wäre Eure Wahl?

9. Feb 2019 21:47

Hallo Stefan,
viewtopic.php?f=16&t=4723&p=80449#p80473

nachdem ich das gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob mein Angebot auf fruchtbaren Boden bei dir fällt.
Ansonsten lade ich dich ein, mal meinen AS Audio Creativ in´s Gehör zu nehmen, wenn´s dir nicht zu weit ist in die Oberpfalz ca. 122 km nördlich von Riedenburg.
Wenn´s den nicht in matt gibt, leg´ eine Ledermatte drauf (kannst du auch von mir gratis bekommen), Platz unter dem Plattenteller ist vorhanden ;)

Gruß Josef
Der Vergleich ist das Ende vom Glück und der Beginn der Unzufriedenheit
 
zeitlos
Thema Autor
Beiträge: 135
Registriert: 5. Mai 2017 21:12

Re: Dr. Feickert Woodpecker 2 – Pear Audio Kid Punch – Gold Note Mediterraneo: Welcher wäre Eure Wahl?

10. Feb 2019 09:16

Hallo Josef,

vielen lieben Dank für Dein freundliches Angebot! :) Das ist sehr nett von Dir! Mal schauen, vielleicht lässt es sich ja mal einrichten. Interessant ist so was ja immer. Wobei es natürlich auch in Riedenburg die Chance gäbe, den zu hören. Das ist ist dann nicht ganz so weit. 
Ich kucke jetzt mal, wie es sich bei mir weiter entwickelt. Ich merke, ich habe jeden Tag eine andere Tendenz, da ist es meist besser alles erst noch mal sacken zu lassen, bis man wieder weiß, was man wirklich will. Ich habe dafür gestern einige gute und höherpreisige Platten gekauft. Wenn ich so weiter mache, habe ich dann gar nicht mehr die Mittel um mir solch einen schönen Dreher zu leisten :)

Darunter auch diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00JVBTT74/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00__o00_s01?ie=UTF8&psc=1
Da kann ich ja aufgrund der Beschreibungen mein aktuelles System noch mal prüfen.

Im Prinzip ist es eine Entscheidung Kopf gegen Herz. Kopf sagt Dr. Feickert Woodpecker 2. Der hat wohl alles.
Herz sagt Pear Audio Kid Punch.

Und der Verstand (auch Kopf? ;)) sagt behalt einfach deinen schönen Clearaudio und kaufe Platte für das Geld :)
 
zeitlos
Thema Autor
Beiträge: 135
Registriert: 5. Mai 2017 21:12

Re: Dr. Feickert Woodpecker 2 – Pear Audio Kid Punch – Gold Note Mediterraneo: Welcher wäre Eure Wahl?

10. Feb 2019 12:20

So, langsam formen sich meine Gedanken zu etwas sinnvollem ;) Ich werde versuchen einen Hörvergleich der beiden Modelle (Pear Audio Kid Punch/Dr. Feickert Woodpecker 2 und so möglich sogar im Vergleich zu meinem Clearaudio Concept Dark Wood) zu bekommen. 
In Riedenburg steht ja immerhin schon der Pear Audio Kid Thomas (ist halt mit einem größeren Plattenteller ausgestattet, das Topmodell, aber mit gleichem Tonarm). Hoffe mal, dass der stellvertretend für den Kid Punch gehört werden kann. Das müsste ja dann immer derselbe sein, also der Dynavector 10x5 Neo. Wenn man einfach umstecken könnte, wäre das ja einfach zu bewerkstelligen, aber das geht ja beim Pear Audio (und eventuell Concept) leider nicht. Dann ist es halt die Frage, wie aussagekräftig Hörvergleiche mit anderen Tonabnehmern wären. Na, ich schau erst mal, ob es grundsätzlich möglich ist, die gegeneinander zu hören vor dem Kauf. 
 
Benutzeravatar
Hififreak
Beiträge: 40
Registriert: 6. Feb 2017 08:26
Wohnort: Nähe Riedenburg

Re: Dr. Feickert Woodpecker 2 – Pear Audio Kid Punch – Gold Note Mediterraneo: Welcher wäre Eure Wahl?

11. Feb 2019 14:30

zeitlos hat geschrieben:
So, langsam formen sich meine Gedanken zu etwas sinnvollem ;) Ich werde versuchen einen Hörvergleich der beiden Modelle (Pear Audio Kid Punch/Dr. Feickert Woodpecker 2 und so möglich sogar im Vergleich zu meinem Clearaudio Concept Dark Wood) zu bekommen. 
In Riedenburg steht ja immerhin schon der Pear Audio Kid Thomas (ist halt mit einem größeren Plattenteller ausgestattet, das Topmodell, aber mit gleichem Tonarm). Hoffe mal, dass der stellvertretend für den Kid Punch gehört werden kann. Das müsste ja dann immer derselbe sein, also der Dynavector 10x5 Neo. Wenn man einfach umstecken könnte, wäre das ja einfach zu bewerkstelligen, aber das geht ja beim Pear Audio (und eventuell Concept) leider nicht. Dann ist es halt die Frage, wie aussagekräftig Hörvergleiche mit anderen Tonabnehmern wären. Na, ich schau erst mal, ob es grundsätzlich möglich ist, die gegeneinander zu hören vor dem Kauf. 
 
Benutzeravatar
Hififreak
Beiträge: 40
Registriert: 6. Feb 2017 08:26
Wohnort: Nähe Riedenburg

Re: Dr. Feickert Woodpecker 2 – Pear Audio Kid Punch – Gold Note Mediterraneo: Welcher wäre Eure Wahl?

11. Feb 2019 14:31

Sorry hab mich gerade am Handy verklickt...

Hallo Stefan :-)
Ich bin schon neugierig ob Du so einen Vergleich überhaupt organisiert bekommst.
Interessieren würde es mich selbst...
aber...
Analog ist halt von zig Faktoren abhängig.
Selbst eine unterschiedliche Tonarmhöhe oder Tonabnehmermontage hat Einfluss darauf wie es klingt.
Da müssten ja alle 3 Plattenspieler mit identischem Tonabnehmer, gleicher Aufstellung, gleicher Phonovorstufe, gleicher Lautstärke usw. verglichen werden.
Das Stelle ich mir schwierig vor, da dann anhand von ein paar LPs eine zuverlässige Aussage für ein bestimmtes Laufwerk zu finden ;-)
Halt uns am laufenden.
Besser wäre es vermutlich einen Plattenspieler in Deiner gewohnten Umgebung mit vertrauten Platten zu hören,
um feststellen zu können ob Er in Dein "Musikhörschema" passt ;-)
Gruß Hans
 
zeitlos
Thema Autor
Beiträge: 135
Registriert: 5. Mai 2017 21:12

Re: Dr. Feickert Woodpecker 2 – Pear Audio Kid Punch – Gold Note Mediterraneo: Welcher wäre Eure Wahl?

11. Feb 2019 14:36

Hallo Hans,

ja, da hast Du wohl recht. Alles nicht so leicht. 
Hast Du den Pear Audio vorher hören können oder einfach "blind" gekauft?
 
Benutzeravatar
Hififreak
Beiträge: 40
Registriert: 6. Feb 2017 08:26
Wohnort: Nähe Riedenburg

Re: Dr. Feickert Woodpecker 2 – Pear Audio Kid Punch – Gold Note Mediterraneo: Welcher wäre Eure Wahl?

11. Feb 2019 19:27

Ich hab ihn vorher nicht gehört und habe mich nur auf andere verlassen die einen hatten.
Ich weiß das war ein Risiko, aber ich denke das es keinen Plattenspieler von einem renommierten Hersteller gibt der "nicht funktionieren" würde und mit dem man keinen Spaß beim Musikhören hat.
Auch mein Rega ist klanglich top.
Ich wollte einfach etwas selteneres und eigenwilliges und wie schon Mal erwähnt schien mir das Concept und die Konstruktion nachvollziehbar und schlüssig.
Schließlich stammt es von Nottingham und ist seit Jahrzehnten bewährt.
Bei mir hat es aber 2-3 Monate gedauert bis ich damit absolut glücklich wurde.
Der Plattenspieler benötigt etwas Zuwendung und will genau justiert sein sonst "rastet" es nicht ein. Das ist kein Plug ans Play gerät. Aber ich wollte genau sowas ;-)
Gruß Hans :-)
 
zeitlos
Thema Autor
Beiträge: 135
Registriert: 5. Mai 2017 21:12

Re: Dr. Feickert Woodpecker 2 – Pear Audio Kid Punch – Gold Note Mediterraneo: Welcher wäre Eure Wahl?

12. Feb 2019 20:41

Hallo Hans,

Dein Beitrag macht Angst und Mut zugleich ;) Na, ich setze mal darauf, dass unser Händler aus Riedenburg im Falle eines Kaufs den Tonabnehmer gut installiert bekommt. Ich habe da eigentlich vollstes Vertrauen. Alles weitere muss sich zeigen. Ich muss gestehen, dass ich meinen Clear Audio Dark Wood nur mit mindestens einem weinenden Auge weggeben würde. Erstens weil es mein erster Plattenspieler ist/war und zweitens weil er mir sehr gut gefällt und auch so sehr gut ist. Aber zwei geht für mich persönlich nicht. Na, schauen wir mal, wie's weiter geht. Aber es konkretisiert sich aktuell. 
 
zeitlos
Thema Autor
Beiträge: 135
Registriert: 5. Mai 2017 21:12

Re: Dr. Feickert Woodpecker 2 – Pear Audio Kid Punch – Gold Note Mediterraneo: Welcher wäre Eure Wahl?

12. Feb 2019 20:43

Btw. Ihr werdet lachen, aber das Interview mit Tom Fletcher hat, so es nun zum Kauf kommt, schon einen Einfluss auf mich ausgewirkt. Ich mag es sehr, wenn jemand eine Philosophie verfolgt. Und wenn jemand sich über das rein technische hinaus Gedanken über die Musik macht. Holistisch. Und empfindsam. Sehr schön!

"Music is silence". Was für eine Erkenntnis. Toll!

https://www.youtube.com/watch?v=36i3g0Ntq_I

https://www.youtube.com/watch?v=B9krKxcOEBE
 
zeitlos
Thema Autor
Beiträge: 135
Registriert: 5. Mai 2017 21:12

Re: Dr. Feickert Woodpecker 2 – Pear Audio Kid Punch – Gold Note Mediterraneo: Welcher wäre Eure Wahl?

Heute 07:35

Der Dr. Feickert Woodpecker 2 hat sich noch mal nach vorne gespielt. Warum? Das Furnier der aktuellen Kid Punch Modelle geht mir aktuell zu sehr ins Graue. Das mag ich nicht, wenn dann braun. Habe einen Captain John Handy gesehen, der ist von der Frabgebung des Holz sehr schön.
Beim Woodpecker kämen halt noch die Einstellmöglichkeiten etc. dazu.

Zum Gold Note Mediterraneo kann keiner was sagen? Scheint noch exotischer zu sein als der Pear Audio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste