Hornvirus

Re: Dr. Feickert Woodpecker 2 – Pear Audio Kid Punch – Gold Note Mediterraneo: Welcher wäre Eure Wahl?

9. Feb 2019 21:47

Hallo Stefan,
viewtopic.php?f=16&t=4723&p=80449#p80473

nachdem ich das gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob mein Angebot auf fruchtbaren Boden bei dir fällt.
Ansonsten lade ich dich ein, mal meinen AS Audio Creativ in´s Gehör zu nehmen, wenn´s dir nicht zu weit ist in die Oberpfalz ca. 122 km nördlich von Riedenburg.
Wenn´s den nicht in matt gibt, leg´ eine Ledermatte drauf (kannst du auch von mir gratis bekommen), Platz unter dem Plattenteller ist vorhanden ;)

Gruß Josef
Der Vergleich ist das Ende vom Glück und der Beginn der Unzufriedenheit

zeitlos
Thema Autor

Re: Dr. Feickert Woodpecker 2 – Pear Audio Kid Punch – Gold Note Mediterraneo: Welcher wäre Eure Wahl?

10. Feb 2019 09:16

Hallo Josef,

vielen lieben Dank für Dein freundliches Angebot! :) Das ist sehr nett von Dir! Mal schauen, vielleicht lässt es sich ja mal einrichten. Interessant ist so was ja immer. Wobei es natürlich auch in Riedenburg die Chance gäbe, den zu hören. Das ist ist dann nicht ganz so weit. 
Ich kucke jetzt mal, wie es sich bei mir weiter entwickelt. Ich merke, ich habe jeden Tag eine andere Tendenz, da ist es meist besser alles erst noch mal sacken zu lassen, bis man wieder weiß, was man wirklich will. Ich habe dafür gestern einige gute und höherpreisige Platten gekauft. Wenn ich so weiter mache, habe ich dann gar nicht mehr die Mittel um mir solch einen schönen Dreher zu leisten :)

Darunter auch diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00JVBTT74/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00__o00_s01?ie=UTF8&psc=1
Da kann ich ja aufgrund der Beschreibungen mein aktuelles System noch mal prüfen.

Im Prinzip ist es eine Entscheidung Kopf gegen Herz. Kopf sagt Dr. Feickert Woodpecker 2. Der hat wohl alles.
Herz sagt Pear Audio Kid Punch.

Und der Verstand (auch Kopf? ;)) sagt behalt einfach deinen schönen Clearaudio und kaufe Platte für das Geld :)

zeitlos
Thema Autor

10. Feb 2019 12:20

So, langsam formen sich meine Gedanken zu etwas sinnvollem ;) Ich werde versuchen einen Hörvergleich der beiden Modelle (Pear Audio Kid Punch/Dr. Feickert Woodpecker 2 und so möglich sogar im Vergleich zu meinem Clearaudio Concept Dark Wood) zu bekommen. 
In Riedenburg steht ja immerhin schon der Pear Audio Kid Thomas (ist halt mit einem größeren Plattenteller ausgestattet, das Topmodell, aber mit gleichem Tonarm). Hoffe mal, dass der stellvertretend für den Kid Punch gehört werden kann. Das müsste ja dann immer derselbe sein, also der Dynavector 10x5 Neo. Wenn man einfach umstecken könnte, wäre das ja einfach zu bewerkstelligen, aber das geht ja beim Pear Audio (und eventuell Concept) leider nicht. Dann ist es halt die Frage, wie aussagekräftig Hörvergleiche mit anderen Tonabnehmern wären. Na, ich schau erst mal, ob es grundsätzlich möglich ist, die gegeneinander zu hören vor dem Kauf. 

Hififreak

11. Feb 2019 14:30

zeitlos hat geschrieben:
So, langsam formen sich meine Gedanken zu etwas sinnvollem ;) Ich werde versuchen einen Hörvergleich der beiden Modelle (Pear Audio Kid Punch/Dr. Feickert Woodpecker 2 und so möglich sogar im Vergleich zu meinem Clearaudio Concept Dark Wood) zu bekommen. 
In Riedenburg steht ja immerhin schon der Pear Audio Kid Thomas (ist halt mit einem größeren Plattenteller ausgestattet, das Topmodell, aber mit gleichem Tonarm). Hoffe mal, dass der stellvertretend für den Kid Punch gehört werden kann. Das müsste ja dann immer derselbe sein, also der Dynavector 10x5 Neo. Wenn man einfach umstecken könnte, wäre das ja einfach zu bewerkstelligen, aber das geht ja beim Pear Audio (und eventuell Concept) leider nicht. Dann ist es halt die Frage, wie aussagekräftig Hörvergleiche mit anderen Tonabnehmern wären. Na, ich schau erst mal, ob es grundsätzlich möglich ist, die gegeneinander zu hören vor dem Kauf. 

Hififreak

11. Feb 2019 14:31

Sorry hab mich gerade am Handy verklickt...

Hallo Stefan :-)
Ich bin schon neugierig ob Du so einen Vergleich überhaupt organisiert bekommst.
Interessieren würde es mich selbst...
aber...
Analog ist halt von zig Faktoren abhängig.
Selbst eine unterschiedliche Tonarmhöhe oder Tonabnehmermontage hat Einfluss darauf wie es klingt.
Da müssten ja alle 3 Plattenspieler mit identischem Tonabnehmer, gleicher Aufstellung, gleicher Phonovorstufe, gleicher Lautstärke usw. verglichen werden.
Das Stelle ich mir schwierig vor, da dann anhand von ein paar LPs eine zuverlässige Aussage für ein bestimmtes Laufwerk zu finden ;-)
Halt uns am laufenden.
Besser wäre es vermutlich einen Plattenspieler in Deiner gewohnten Umgebung mit vertrauten Platten zu hören,
um feststellen zu können ob Er in Dein "Musikhörschema" passt ;-)
Gruß Hans

zeitlos
Thema Autor

11. Feb 2019 14:36

Hallo Hans,

ja, da hast Du wohl recht. Alles nicht so leicht. 
Hast Du den Pear Audio vorher hören können oder einfach "blind" gekauft?

Hififreak

11. Feb 2019 19:27

Ich hab ihn vorher nicht gehört und habe mich nur auf andere verlassen die einen hatten.
Ich weiß das war ein Risiko, aber ich denke das es keinen Plattenspieler von einem renommierten Hersteller gibt der "nicht funktionieren" würde und mit dem man keinen Spaß beim Musikhören hat.
Auch mein Rega ist klanglich top.
Ich wollte einfach etwas selteneres und eigenwilliges und wie schon Mal erwähnt schien mir das Concept und die Konstruktion nachvollziehbar und schlüssig.
Schließlich stammt es von Nottingham und ist seit Jahrzehnten bewährt.
Bei mir hat es aber 2-3 Monate gedauert bis ich damit absolut glücklich wurde.
Der Plattenspieler benötigt etwas Zuwendung und will genau justiert sein sonst "rastet" es nicht ein. Das ist kein Plug ans Play gerät. Aber ich wollte genau sowas ;-)
Gruß Hans :-)

zeitlos
Thema Autor

12. Feb 2019 20:41

Hallo Hans,

Dein Beitrag macht Angst und Mut zugleich ;) Na, ich setze mal darauf, dass unser Händler aus Riedenburg im Falle eines Kaufs den Tonabnehmer gut installiert bekommt. Ich habe da eigentlich vollstes Vertrauen. Alles weitere muss sich zeigen. Ich muss gestehen, dass ich meinen Clear Audio Dark Wood nur mit mindestens einem weinenden Auge weggeben würde. Erstens weil es mein erster Plattenspieler ist/war und zweitens weil er mir sehr gut gefällt und auch so sehr gut ist. Aber zwei geht für mich persönlich nicht. Na, schauen wir mal, wie's weiter geht. Aber es konkretisiert sich aktuell. 

zeitlos
Thema Autor

12. Feb 2019 20:43

Btw. Ihr werdet lachen, aber das Interview mit Tom Fletcher hat, so es nun zum Kauf kommt, schon einen Einfluss auf mich ausgewirkt. Ich mag es sehr, wenn jemand eine Philosophie verfolgt. Und wenn jemand sich über das rein technische hinaus Gedanken über die Musik macht. Holistisch. Und empfindsam. Sehr schön!

"Music is silence". Was für eine Erkenntnis. Toll!

https://www.youtube.com/watch?v=36i3g0Ntq_I

https://www.youtube.com/watch?v=B9krKxcOEBE

zeitlos
Thema Autor

16. Feb 2019 07:35

Der Dr. Feickert Woodpecker 2 hat sich noch mal nach vorne gespielt. Warum? Das Furnier der aktuellen Kid Punch Modelle geht mir aktuell zu sehr ins Graue. Das mag ich nicht, wenn dann braun. Habe einen Captain John Handy gesehen, der ist von der Frabgebung des Holz sehr schön.
Beim Woodpecker kämen halt noch die Einstellmöglichkeiten etc. dazu.

Zum Gold Note Mediterraneo kann keiner was sagen? Scheint noch exotischer zu sein als der Pear Audio

zeitlos
Thema Autor

20. Feb 2019 08:11

Entscheidung gefallen: Es wird der Woodpecker 2 werden. Er gefiel mir ja von Beginn an gut (der Pear Audio sehr gut) und er scheint mir einfach am meisten mitzubringen. Tonarm wird stand jetzt der Jelco 850 12 Zoll. Ich denke auch, dass das ein ordentlicher Arm ist.
Netzteil bleibt/wird das 24 V Keces.

Habe ihn übrigens in Zebrano/Schwarz genommen.

P.S. der Kid Punch war so gut wie bestellt, wäre denn das Holz eher braun den grau gewesen. Da sind die Geschmäcker natürlich verschieden.

thomas1960

20. Feb 2019 12:23

Mannomann -

da geht man mal zwei Wochen nach Teneriffa und da startet ein weiterer Thread über diese herrliche Maschine 
ohne meine Mitschwurbelei  :lol:! Nun sind es zwei Woodpecker 2 hier, sehr schön.
Aussehen ist ja Geschmackssache - mit hat das Teil jedenfalls geflasht. Hast auch den 12er Jelco drauf.
Ich habe mir noch das große Feickert Netzteil gegönnt. Bekloppt - man hört den Unterschied.

Welche Nadel(n) sind geplant?

Wo hast Du geholt? Beim Max? Da kannst Du von ausgehen, daß Du einen perfekten Dreher bekommst.
BILDER! WIR WOLLEN BILDER SEHEN  :lol: !

Lg Thomas
Wege entstehen dadurch, daß man Sie geht.

Björn

20. Feb 2019 19:47

Hallo Stefan,
Glückwunsch zu deinem neuen. Berichte mal wenn er da ist.
Gruß Björn

zeitlos
Thema Autor

20. Feb 2019 21:42

Hallo Björn, hallo Thomas,

vielen Dank für Eure Beiträge! Ja klar, ich werde noch mal Feedback geben und gerne auch Bilder liefern. Wie präzise mein Feedback sein wird, kann ich nicht sagen. Ich hatte bisher nur ein Laufwerk in meiner Analog-Geschichte, weiß also nicht, ob es Unterschiede hinsichtlich des Tons bei Plattenspielern gibt. Ich weiß also nicht, ob ich Unterschiede werde berichten können. 

@Thomas: Ja, ich habe mich für den 850er Jelco entschieden in der Hoffnung, dass der gut ist. Du bist ja wohl sehr zufrieden. Welchen Tonarm hast Du von Jelco?

Horn-ophil
Moderator

20. Feb 2019 21:52

zeitlos hat geschrieben:
...

Habe ihn übrigens in Zebrano/Schwarz genommen.

...

Exakt das wäre auch meine Traumkombination  ;)
Na dann viel Spaß mit dem Woodie. In Summe sicher die richtige Entscheidung, die Du da getroffen hast!
Viele Grüße 
René 
- Carpe that fucking diem -

zeitlos
Thema Autor

23. Feb 2019 14:26

Vielen Dank René!

Ich hatte gestern bei Herrn Krieger schon mal die Möglichkeit das Laufwerk zu sehen. Übers Weekend wird jetzt noch der Tonarm und der Tonabnehmer installiert! Ich glaube schon, dass das ein guter Plattenspieler ist! Habe ja auch noch den teureren Teller mit den Gewichten. Also als Gesamtpaket ist der sicher gut. Wobei mein jetziger Concept Dark Wood alles andere als schlecht ist und dazu noch optisch sehr schön. 

Ich freue mich jetzt auf Montag, da werde ich ihn wohl abholen :)

zeitlos
Thema Autor

24. Feb 2019 15:10

Da steht er nun!

DSC03634.jpg

Björn

24. Feb 2019 15:18

Hallo Stefan,
Sieht wirklich gut aus. Optisch würde ein Jelco HS-30 gut passen.

Viel spaß damit.
Gruß Björn

Hornvirus

24. Feb 2019 15:37

… und wieder ein Zweitdreher ;)
Glückwunsch zu diesem schönen Gesamtkunstwerk und viel Hörspaß damit :cool:

Grüße Josef
Der Vergleich ist das Ende vom Glück und der Beginn der Unzufriedenheit

thomas1960

24. Feb 2019 21:23

Sehr schön, edel, feiner Deher!

Ich habe Meinen Woody ja gekauft wie gesehen...- was sagt denn Dr. Feickert zum Vorteil des Tellers, wie Du Ihn hast?
Welches Dyna hast Du denn drauf?

zeitlos
Thema Autor

24. Feb 2019 21:24

Björn hat geschrieben:
Hallo Stefan,
Sieht wirklich gut aus. Optisch würde ein Jelco HS-30 gut passen.

Viel spaß damit.

Hallo Björn,
das HS-30 hatte Herr Krieger auch im Sinn. Er hat es dann ausprobiert und für nicht wirklich passend befunden. Muss ich bei Gelegenheit selbst mal sehen. Aber so was in der Art wäre irgendwann schon noch ein nettes Upgrade. :)

zeitlos
Thema Autor

24. Feb 2019 21:25

Hornvirus hat geschrieben:
… und wieder ein Zweitdreher ;)
Glückwunsch zu diesem schönen Gesamtkunstwerk und viel Hörspaß damit :cool:

Grüße Josef

Hi Josef,
danke! Aber was heißt hier "Zweitdreher"? :)

zeitlos
Thema Autor

24. Feb 2019 21:26

thomas1960 hat geschrieben:
Ich habe Meinen Woody ja gekauft wie gesehen...- was sagt denn Dr. Feickert zum Vorteil des Tellers, wie Du Ihn hast?
Welches Dyna hast Du denn drauf?

Hi Thomas,
ja, sieht gut aus. Also Dr. Feickert meinte nur, dass man den Unterschied deutlich hört. Ich musste schnell entscheiden und da der Aufpreis beim Kauf nur die Hälfte des Normalpreises beträgt, habe ich nicht gezögert. 
Ich habe das 10x5 Neo drauf :) Vom vorherigen Dreher übernommen. 

thomas1960

24. Feb 2019 21:28

WIE SPIELT ER DENN NUN???  :lol:  :Bier: ?

zeitlos
Thema Autor

25. Feb 2019 13:35

Schreibe bei nächster Gelegenheit was dazu. Muss aber wohl erst mal Zeit haben mehr zu hören, um was aussagekräftiges sagen zu können. Aber ein Schmuckstück ist mir gerade bei einem bekannten Händler ins Auge gesprungen ;)

https://www.audio-creativ.de/?gebraucht ... dan-carbon