sepp2gl
Thema Autor
Beiträge: 2
Registriert: 11. Sep 2020 21:57

Aaron/Sovereign Verstärker

14. Sep 2020 18:47

Hallo Allerseits!
ich habe im Abacus Rieder Thread die Erwähnung des Aaron-/Sovereign Verstärker gefunden
und interessiere mich für das Schaltungskonzept.
Hat jemand Schaltung und Stückliste?
Ich würde gerne Analysen mit Spice durchführen.

Danke in voraus, sepp2gl
Alles bleibt besser...
 
sepp2gl
Thema Autor
Beiträge: 2
Registriert: 11. Sep 2020 21:57

Re: Aaron/Sovereign Verstärker

23. Sep 2020 22:12

...man kann nicht behaupten, dass mich die Antworten auf meine Frage erschlagen würden.
Ist die Frage zu blöd oder zu kompliziert?
Alles bleibt besser...
 
Benutzeravatar
Horn-ophil
Moderator
Beiträge: 1339
Registriert: 12. Dez 2012 14:45
Wohnort: Home of the hessisch "Land-Day"

Re: Aaron/Sovereign Verstärker

23. Sep 2020 22:23

Ich schätze eher, dass Dir niemand bei Deiner Anfrage richtig weiterhelfen kann ;)

Viele Grüße 
René 
- Carpe that fucking diem -
 
Peter V.
Beiträge: 2092
Registriert: 18. Jun 2011 20:14

Re: Aaron/Sovereign Verstärker

23. Sep 2020 23:08

sepp2gl hat geschrieben:
...man kann nicht behaupten, dass mich die Antworten auf meine Frage erschlagen würden.
Ist die Frage zu blöd oder zu kompliziert?

Ich glaube diese Endstufen hat hier niemand.
Ich bezweifle auch das der Hersteller Schaltbilder und Stücklisten beifügt.
Den erreichst Du hier: https://www.hifi.net/impressum-der-high-end-gmbh-elze-deutschland-high-end-audio-hersteller

Gruß
Peter
 
Benutzeravatar
Thomas74
Chef-Moderator
Beiträge: 4411
Registriert: 19. Jun 2010 18:46

Re: Aaron/Sovereign Verstärker

24. Sep 2020 08:30

Hallo !
Infos über den Aufbau der  Aaron Verstärker zu finden war immer schon etwas schwierig.
Angeblich wurden in der Vergangenheit sogar vom Werk aus die Angaben auf den Bauteilen unkenntlich gemacht.
Wie Peter schon sagte gibt es hier kaum noch Aaron-Besitzer und selbst Werner Enge der über 10 Jahre lang hauptsächlich Verstärker dieser Marke verkaufte,  hat  inzwischen Abstand von diesem Hersteller genommen.

Angeblich hat Dr. Fuss die ersten Aaron Verstärker entwickelt, vielleicht kann er Dir weiterhelfen.

Seine email Adresse : 
Bild

Grüße
:Kaffee:
Thomas
Be good to yourself when, nobody else will !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste