Lars
Moderator
Thema Autor
Beiträge: 3334
Registriert: 13. Apr 2009 14:11
Wohnort: NRW

Klipsch RP 600 m

14. Dez 2019 09:39

Hier ist eine Aufnahme von der RP 600 m.
Über YouTube bekommt natürlich nur eine sehr grobe Vorstellung von Klang, aber das macht einen enorm guten Eindruck.

https://youtu.be/hAu4lJSXnwo
 
Benutzeravatar
Bodi
Beiträge: 570
Registriert: 15. Jun 2011 14:01
Wohnort: Köln-Bonn
Kontaktdaten:

Re: Klipsch RP 600 m

14. Dez 2019 12:46

Für ein Hörnchen ein sehr lebendiger Klang, da hat sich schon was getan bei Klipsch.Aber warum nicht gleich die RP 8000 da stimmt es auch unten rum , die sind auch nicht größer als die kleinen mit Ständer :-)
 
Lars
Moderator
Thema Autor
Beiträge: 3334
Registriert: 13. Apr 2009 14:11
Wohnort: NRW

Re: Klipsch RP 600 m

14. Dez 2019 13:07

Ja Dirk, da hast du wohl Recht, wobei sogar eine kompakte zb für eine Surround Anwendung vorteilhaft wäre , weil die akustischen Zentren dicht zusammen sind.
Mir ging es dabei aber jetzt nicht unbedingt darum die zu kaufen. Ich fand es es eher bemerkenswert wie gut der Lautsprecher dieses Stück rüberbringt.
Ich glaube das machen meine Kleiderschränke auch nicht groß besser. Da kommt man schon evtl ins Grübeln. Klar bin ich sicher das es reichlich Material gibt wo die kleine dann keine Chance hat. Aber immerhin...meine Passivweiche kostet schon soviel wie der ganze Klipsch Lautsprecher.
Liebe Grüße
 
Benutzeravatar
fkjazz
Beiträge: 176
Registriert: 23. Mär 2013 08:28
Wohnort: Berlin

Re: Klipsch RP 600 m

14. Dez 2019 13:48

"Für ein Hörnchen ein sehr lebendiger Klang"  Ich verstehe die Aussage nicht. Ich kenne vom Prinzip her keine lebendigeren Lautsprecher als Hornsysteme.
 
Lars
Moderator
Thema Autor
Beiträge: 3334
Registriert: 13. Apr 2009 14:11
Wohnort: NRW

Re: Klipsch RP 600 m

14. Dez 2019 14:02

Lebendiger als Horn wüsste ich jetzt auch nicht.
Deshalb hab ich mich ja hauptsächlich dafür entschieden. Wenn Mann dazu noch eine hohe Detail Auflösung möchte wird's schwierig....
Vielleicht wäre letzteres gemeint

Liebe Grüße
 
Benutzeravatar
$$$Sneijder$$$
Beiträge: 63
Registriert: 23. Sep 2012 13:52

Re: Klipsch RP 600 m

15. Dez 2019 09:36

Hallo,
hört sich zumindest schon mal super an , mich würde mal der direkte Vergleich zur
RB75 oder den Rb81 (1) bzw MKII interessieren .Natürlich in den gleichen Räumlichkeiten und der gleichen Elektronik .
Da ich selbst die RP160 hatte aber im Vergleich zur RB81II unterging und das in jeder Lebenslage.
Die RP 160 dröhnte auch besser .
Eventuell wurde das alles bei der rp600 verbessert ?!
Aber von der Baugröße waren sie schon super .Und die alten Hörner waren wesentlich lebendiger als die neuen , was mir persönlich auch besser gefallen hat, ist eben Geschmacksache .

Schönen Sonntag
Lg Chris

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste