Die Suche ergab 924 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 37
von Hornvirus
27. Sep 2020 16:26
Forum: Raumakustik, Tuning, Optimierung
Thema: Rack bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 159

Re: Rack bauen

Hallo Uwe, alternativ zu den Creaktiv-Rohren könnte man Alu-Rohre in Schwarz oder Silber mit 35 mm Durchmesser auf jeweils 30 cm Länge schneiden. Da hindurch führt man dann Gewindestangen, die auf entsprechende Gesamtlänge(-höhe) des Racks abgelängt werden und oben und  unten  am Rack verschraubt we...
von Hornvirus
6. Aug 2020 22:41
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Hörvermögen
Antworten: 19
Zugriffe: 2765

Re: Hörvermögen

... richtig - wer nicht hören will (kann), muss fühlen - altes Sprichwort, hat auch in der aktuellen Hifi-Welt noch Gültigkeit ;)  :mrgreen: :Crazylol:
von Hornvirus
6. Aug 2020 18:48
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Hörvermögen
Antworten: 19
Zugriffe: 2765

Re: Hörvermögen

thosh schrieb: Ich sach ja Breitbänder und Röhrenverstärker reicht ab einem gewissen Alter aus ...das mag vor allem für die Generation des jüngeren Alters zutreffen, die mit der Geräuschkulisse ihres Handys und angekoppelten Geräten zufrieden ist. Breitbänder sind ja nicht nur nach oben, sondern au...
von Hornvirus
3. Aug 2020 16:14
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Hörvermögen
Antworten: 19
Zugriffe: 2765

Re: Hörvermögen

 Hey Leute,   der Eine hört dies, der andere hört das, macht es uns nicht mies, Hauptsache es macht Spaß. Lassen wir uns von Klängen betören. Solange wir nicht „nichts mehr“ hören, macht es doch noch einen Heiden-Spaß. Ja, ein Kofferradio macht auch Musik, aber das bringt wahrlich nicht den „Kick“. ...
von Hornvirus
13. Jul 2020 21:54
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Ayon Blackbird, mit BMS Coax-Horn
Antworten: 66
Zugriffe: 4698

Re: Ayon Blackbird, mit BMS Coax-Horn

Uwe S schrieb: ... Wenn ich nach der Arbeit heim komme, möchte ich nicht erst ne halbe Stunde warten bis es wirklich klingt. .. ... für den Fall würde ich auf jeden Fall paralell einen Transistor-Verstärker deiner Wahl anschlussbereit halten. Sonst schreit dich der Klang aus dem Röhrenverstärker in...
von Hornvirus
13. Jul 2020 10:57
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Ayon Blackbird, mit BMS Coax-Horn
Antworten: 66
Zugriffe: 4698

Re: Ayon Blackbird, mit BMS Coax-Horn

Uwe S schrieb: ...Röhre und Class-A kommt nicht in Frage weil ich den Amp nie ausschalten will. Wenn ich nach der Arbeit heim komme, möchte ich nicht erst ne halbe Stunde warten bis es wirklich klingt. ... Hallo Uwe, sehr aufwendiger und gut nachvollziehbarer Bericht über die jeweiligen Ergebnisse ...
von Hornvirus
30. Jun 2020 22:29
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Ayon Blackbird, mit BMS Coax-Horn
Antworten: 66
Zugriffe: 4698

Re: Ayon Blackbird, mit BMS Coax-Horn

uweskw schrieb: Hat schon mal jemand den BMS-Coax an einem Naim gehört? Da wurde mir gerade ein Supernait erste Generation angeboten? ... was den BMS-Coax (in meinem Fall am Kugelwellenhorn) anbelangt, kommt er m.M.n. mit vielen Verstärkern klanglich sehr gut klar, wobei wie du schon bemerktest, mi...
von Hornvirus
2. Jun 2020 00:11
Forum: Stereo Verstärker - Röhre und Hybride
Thema: Vincent SA-31, SA-31mk, SA-32, SA-T7
Antworten: 21
Zugriffe: 1540

Re: Vincent SA-31, SA-31mk, SA-32, SA-T7

Thomas1960 schrieb: Das erneute Schlüsselerlebnis hatten drei Forenkollegen (Jungs, Ihr dürft euch gerne outen ), als ein Accuphase E-350 nur mal versuchsweise gegen einen älteren Vincent SA-31mk mit nicht mehr erhältlichen Monoblöckchen an seinen Selbstbau-Hörnern getauscht wurden. … Dann ...
von Hornvirus
1. Jun 2020 23:36
Forum: Stereo Verstärker - Röhre und Hybride
Thema: Vincent SA-31, SA-31mk, SA-32, SA-T7
Antworten: 21
Zugriffe: 1540

Re: Vincent SA-31, SA-31mk, SA-32, SA-T7

Robert schrieb: [color=#303030] Mir geht es ja insbesondere darum: Bei der Klangregelung kannst du leider nicht einstellen bei welcher Frequenz sie greift - bei dem Vincent finde ich diese Information auf die Schnelle nicht mal. [/color] [color=#303030][size=100] Natürlich kannst du damit noch etwa...
von Hornvirus
13. Mai 2020 17:19
Forum: Analoge Quellen
Thema: Jelco
Antworten: 1
Zugriffe: 718

Re: Jelco

Uwe schrieb:
Jelco hat dicht gemacht. Zu alte Maschinen,  keine jungen Mitarbeiter und dann Corona.

... sehr, sehr schade - gut, wenn man rechtzeitig gekauft - und deshalb jetzt hat.
Wer weiß, ob und wie es damit weitergeht. Evtl. übernimmt ein anderer, solventer Betrieb eine Weiterführung.
von Hornvirus
13. Mär 2020 22:55
Forum: Hörberichte, Kaufberatung, etc.
Thema: Kompakter CD-Spieler oder Streamer?
Antworten: 54
Zugriffe: 3998

Re: Kompakter CD-Spieler oder Streamer?

[color=#303030] fkjazz schrieb: Nachdem dieser aber im Augenblick Stress macht mit dem Festplattenzugriff habe ich wieder den Lector angeworfen---und --- [/color] [color=#303030] es klingt toll !!! Habe mir sogar wieder CDs bestellt und gebrannt. [/color] … find ich super!! im Zeitalter des streami...
von Hornvirus
10. Mär 2020 14:15
Forum: Archiv
Thema: Transcriptor Hydraulic Reference
Antworten: 4
Zugriffe: 1213

Re: Transcriptor Hydraulic Reference

Liebe(r) Moderator(en),

Verkauft, kann in´s Archiv. Vielen Dank!
von Hornvirus
26. Feb 2020 21:41
Forum: Analoge Quellen
Thema: Plattenspielersuche
Antworten: 29
Zugriffe: 4609

Re: Plattenspielersuche

Hi Thomas,  deine Begeisterung für so uraltes analoges Zeugs wie die Yamaha-Kombi und den Sony Dreher überrascht und macht nachdenklich. Eines wird dabei sonnenklar - diese Nachhaltigkeit erreichen digitale Bauteile nicht.  Diese unterliegen bei allen sonstigen Vorteilen einer schnelleren Alterung u...
von Hornvirus
7. Feb 2020 20:37
Forum: Digitale Quellen
Thema: RME ADI-2 DAC
Antworten: 35
Zugriffe: 7090

Re: RME ADI-2 DAC

René schrieb: Den Feickert wieder verkaufen obwohl er so phantastisch spielt?...es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die muss man glaube ich nicht verstehen.. Hallo René, nee is doch klar, wenn sich der Thomas "neu ausrichtet", wie er schrieb, muss er sich zwangsläufig von der Uralt-Te...
von Hornvirus
2. Feb 2020 15:08
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Hören über Laptop oder PC
Antworten: 10
Zugriffe: 1772

Re: Hören über Laptop oder PC

Andreas schrieb: Wer jetzt noch bei Schallplatte und CDP bleibt, macht das aus Nostalgie. Wie sagte ein Fachmann einmal, das ist wie Oldtimer fahren, macht Spaß aber gut ist es nicht. Hallo Andreas, bei allem Respekt vor deinem Bericht, so ist obige Aussage doch sehr verkürzt und vereinfacht und tr...
von Hornvirus
1. Feb 2020 17:43
Forum: Archiv
Thema: Transcriptor Hydraulic Reference
Antworten: 4
Zugriffe: 1213

Re: Transcriptor Hydraulic Reference

Aktualisierung:
kann verschickt werden, wenn gewünscht. Aufwändige Verpackung garantiert.
von Hornvirus
26. Jan 2020 20:58
Forum: Stereo Verstärker - Röhre und Hybride
Thema: Unterschiede von Unison Unico Hybrid Amp
Antworten: 12
Zugriffe: 2295

Re: Unterschiede von Unison Unico Hybrid Amp

Guten Abend Oliver, von dem Unison Hybrid-Verstärker Secondo habe ich mich relativ schnell wieder getrennt. Grund war neben dem Brummen der mir zu softe/weiche Bass. Stereoplay schrieb damals "wollüstig griffige Bässe" - wollüstig ja, aber unter griffig verstehe ich "konturiert" ...
von Hornvirus
26. Jan 2020 16:57
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 248
Zugriffe: 55044

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Konstantin schrieb: ... Ich höre viel Radio Swiss Classic, warum allerdings die Schweizer diesem schönen Sender die Bässe bei rund 100 Hz.(reine Vermutung) abschneiden, weiß ich nicht. ... Hallo Konstantin, vielen Dank  für den interessanten Vergleichsbericht :Dankeschild: Der Grund für die...
von Hornvirus
18. Jan 2020 23:33
Forum: Stereo Verstärker - Röhre und Hybride
Thema: It's a PALTAUF!
Antworten: 49
Zugriffe: 4846

Re: It's a PALTAUF!

Hallo Stefan, ein wirklich feines Teil hast du dir da gegönnt, das glaube ich, dass da die inneren mit den äußeren Werten mithalten können, bzw. diese gar übertreffen :lol: Auch fotografisch hast du das Gerät perfekt in Szene gesetzt, du hättest Werbefotograf werden können :Respekt: Als alter Holzwu...
von Hornvirus
12. Jan 2020 20:18
Forum: Archiv
Thema: Transcriptor Hydraulic Reference
Antworten: 4
Zugriffe: 1213

Re: Transcriptor Hydraulic Reference

Preis-update zum Jahresanfang 1680.- Euro
von Hornvirus
11. Jan 2020 20:24
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Forums Tasse gestalten / Neues Logo
Antworten: 40
Zugriffe: 8339

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

Meine Lieben, danke für die Reaktionen auf meine spontane, etwas unüberlegte Idee. Ich wollte nur mal die Fühler ausstrecken um zu sehen, wie andere das sehen mit Namensänderung und evtl. neuem Logo. Der Name:"Paul´s Reference" stammt ja aus der Entstehung des Forums und erschließt sich de...
von Hornvirus
11. Jan 2020 17:22
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Forums Tasse gestalten / Neues Logo
Antworten: 40
Zugriffe: 8339

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

Ich hole einfach dieses Thema nochmal hoch, egal ob es weiter verfolgt wird, interessiert oder nicht, damit habe ich kein Problem. Ich finde nur, dass die meisten im Forum andere Lautsprecher betreiben, als "Klipsch", was jetzt nicht abwertend der Marke gegenüber zu sehen, aber tatsächlich...
von Hornvirus
3. Jan 2020 23:06
Forum: Archiv
Thema: Transcriptor Hydraulic Reference
Antworten: 4
Zugriffe: 1213

Transcriptor Hydraulic Reference

Drei Plattendreher sind Einer zuviel, daher muss er leider gehen, es geht bei mir zurück zum Zweitdreher. Er hat den Hadcock GH242 Einpunkt-Arm, der alleine schon neu ca. 900.- Euro kostet. Dessen ausführliche Bedien- und Einstellungsanleitung für den Tonarm wird mit beigefügt. Der Dreher ist noch i...
von Hornvirus
2. Jan 2020 18:14
Forum: Analoge Quellen
Thema: Analog ja oder nein
Antworten: 78
Zugriffe: 13892

Re: Analog ja oder nein

René schrieb:
Gut, dass ich meine Korkmatte gegen eine geschmacksneutrale aus Silikon getauscht habe

… deshalb wird das mitunter auch bei Wein-Korken so praktiziert...  aber jetzt ist genug "gestichelt" ;) :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 37