Die Suche ergab 105 Treffer

von fkjazz
16. Jan 2020 07:39
Forum: Analoge Quellen
Thema: Hauben für Plattenspieler
Antworten: 16
Zugriffe: 299

Re: Hauben für Plattenspieler

Warum sind die Hauben geschraubt? Sowas wird doch meist geklebt.
von fkjazz
14. Dez 2019 14:24
Forum: Stereo Verstärker - Transistor und Class-D
Thema: Accuphase Verstärker
Antworten: 63
Zugriffe: 3370

Re: Accuphase Verstärker

Es freut mich das ihr so gute Erfahrungen mit Accuphase macht. Ich hatte vor vielen Jahren Kontakt damit. Ein Freund, aktiver Geiger , hatte sich damals nach vielem Rumhören für einen E 203 oder 205( weiß ich nicht mehr genau) zusammen mit  Cabasse LS entschieden weil ihm das Klangbild als Kammermus...
von fkjazz
14. Dez 2019 13:48
Forum: Klipsch Reference series
Thema: Klipsch RP 600 m
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Re: Klipsch RP 600 m

"Für ein Hörnchen ein sehr lebendiger Klang"  Ich verstehe die Aussage nicht. Ich kenne vom Prinzip her keine lebendigeren Lautsprecher als Hornsysteme.
von fkjazz
11. Okt 2019 16:24
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Britain - Home of Horns
Antworten: 4
Zugriffe: 2281

Re: Britain - Home of Horns

Die sehen sehr stark aus !!
von fkjazz
22. Sep 2019 07:56
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Rehdeko
Antworten: 44
Zugriffe: 2372

Re: Rehdeko

https://www.analog-forum.de/wbboard/ind ... zu-halten/

die Beiträge sind zwar etwas her aber vielleicht doch informativ.
von fkjazz
12. Apr 2019 08:19
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 247
Zugriffe: 44411

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Ich denke für "natürliche" Musik macht das keinen Sinn und wirkt sich eher negativ aus. 
Wer auf Techno Bässe o.ä. steht hat vielleicht was davon, hat dann aber mit Musik eher wenig zu tun.
von fkjazz
9. Apr 2019 12:32
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Akustik - Tag(e) der offenen Tür 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 2828

Re: Tag(e) der offenen Tür 2019

Bei mir klappt es nicht.
Gruß
von fkjazz
11. Mär 2019 07:22
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Akustik - Tag(e) der offenen Tür 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 2828

Re: Tag(e) der offenen Tür 2019

Ich komme ev. auch.
Gruß F.
von fkjazz
28. Feb 2019 11:21
Forum: Empfehlenswerte Ton- und Bildträger
Thema: Jazz
Antworten: 38
Zugriffe: 8743

Re: Jazz

Ich konkretisiere noch mal meine Empfehlungen auf Vinyl: Chet Baker " Chet" auf Riverside rec. von 1959, klanglich sehr gut auch spätere Reissues. Stan Getz/Charlie Byrd " Jazz Samba"  auf Verve rec von 1962 Zoot Sims " Quietly There" auf Pablo rec von 1984 gibt es natü...
von fkjazz
28. Feb 2019 07:55
Forum: Empfehlenswerte Ton- und Bildträger
Thema: Jazz
Antworten: 38
Zugriffe: 8743

Re: Jazz

Versuchs doch mal mit Cool Jazz , zB Chet Baker " Chet" oder Zoot Sims oder Stan Getz.....
von fkjazz
23. Jan 2019 22:29
Forum: Analoge Quellen
Thema: Der Tonabnehmer Thread
Antworten: 209
Zugriffe: 31532

Re: Der Tonabnehmer Thread

Also da würde ich auch abraten, insbesondere wenn es sich um verfeinerte Nadelträger( zb synth. Rubin o-ä-) handelt. Nimm da lieber Robustfräsen wie ein Denon 103 o.ä, oder schmeiß die Platte weg.
Gruß
von fkjazz
15. Jan 2019 17:20
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Forte I
Antworten: 261
Zugriffe: 44871

Re: Forte I

Hallo Oswald, was hast du da für einen Riemen am Scheu? Meiner hat String Antrieb. Passt dein Riemen an das normale Pully des Scheu Motors ?
Gruß Friedrich
von fkjazz
6. Jan 2019 09:52
Forum: Analoge Quellen
Thema: Keces Phonoverstärker
Antworten: 54
Zugriffe: 6820

Re: Keces Ephono

Das ist sehr interessant. Habe bei meinem EAR auch mal erwogen die Röhren zu wechseln, sind schon viele Jahre in Betrieb.
Ich habe meinen EAR an einem Heybrook Dreher mit Benz Glider in Betrieb.
Hast du jetzt einen Satz(3 Röhren) bestellt oder 3 Sätze verschiedener Röhren?
Gruß Friedrich
von fkjazz
7. Jul 2018 07:45
Forum: Tannoy
Thema: Klangunterschied Tannoy Sterling, Turnberry, Kensington oder andere Tannoy Modelle
Antworten: 25
Zugriffe: 3742

Re: Klangunterschied Tannoy Sterling, Turnberry, Kensington oder andere Tannoy Modelle

Ich habe seit Jahren die Kensington HE + Se in Betrieb und sie sind neben anderen LS bei mir nach wie vor die Favoriten die für alle Musikarten geeignet sind. Inwieweit die GR Serie nochmals verbessert ist kann ich nicht beurteilen, der Unterschied zwischen HE und SE war da aber nicht  gewaltig.Bei ...
von fkjazz
2. Jun 2018 08:06
Forum: Tannoy
Thema: Meine Tannoy System 12 und ...
Antworten: 28
Zugriffe: 6690

Re: Meine Tannoy System 12 und ...

Einen Poppulse T 180 hatte ich auch eine Zeit lang dran. Ging ganz ok aber manchmal zu harsch. Jetzt habe ich einen
Musical Fidelity A 100 angeschlossen, klingt für mich stimmiger und musikalischer. 
Solange das Teil nicht schmilzt bleibt es erst mal dran.
von fkjazz
2. Apr 2018 11:18
Forum: Stereo Verstärker - Röhre und Hybride
Thema: Unison SimplyTwo
Antworten: 272
Zugriffe: 54715

Re: Unison SimplyTwo

Hallo, die Valvos sind abgeglichen und sie sind aus dem Bekanntenkreis, nicht von Max.
von fkjazz
7. Mär 2018 16:02
Forum: Stereo Verstärker - Röhre und Hybride
Thema: Unison SimplyTwo
Antworten: 272
Zugriffe: 54715

Re: Unison SimplyTwo

So ich habe jetzt auch noch einige EL34 sets zum probieren bekommen. Dabei stellt sich die Kombi ECC 82 von Valvo + EL34 von Valvo als sehr überzeugend heraus. Zwei Hodges EL 34 gefallen mir weniger. Mit og. Kombi erkenne ich den S2 kaum wieder, echt ein gewaltiger Unterschied. Natürlich ist das nur...
von fkjazz
6. Mär 2018 16:42
Forum: Stereo Verstärker - Röhre und Hybride
Thema: Unison SimplyTwo
Antworten: 272
Zugriffe: 54715

Re: Unison SimplyTwo

Ich habe mir mal einige ECC 82 Sets zum probieren geborgt. Die Unterschiede zu den ElectroHarmonix sind schon sehr deutlich und können diese klanglich(außer RFT) distanzieren. Am besten Gefallen mir bisher  alte Telefunken und Valvo Röhren. Zwischen den beiden zu entscheiden ist schwer, liegen dicht...
von fkjazz
6. Mär 2018 16:32
Forum: Analoge Quellen
Thema: Revival des Magnetbands
Antworten: 37
Zugriffe: 4204

Re: Revival des Magnetbands

Sehr edles Teil !!!
von fkjazz
3. Mär 2018 08:52
Forum: Analoge Quellen
Thema: Revival des Magnetbands
Antworten: 37
Zugriffe: 4204

Re: Revival des Magnetbands

Genau das habe ich gemeint.
Aktuelle Tips kann ich leider nicht geben da ich schon seit vielen Jahren kein Tonbandgerät mehr betreibe . 
Habe damals alles verschenkt, Geräte und Bänder.
Gruß Friedrich
von fkjazz
27. Feb 2018 16:35
Forum: Analoge Quellen
Thema: Revival des Magnetbands
Antworten: 37
Zugriffe: 4204

Re: Revival des Magnetbands

Der Nachteil von 4 Spur Bändern ist die Anforderung an Präzision der Bandführung. Wenn da alles optimal eingestellt ist, spricht nichts dagegen.
Zweispurbänder haben da mehr Toleranz.
von fkjazz
27. Feb 2018 11:35
Forum: Analoge Quellen
Thema: Revival des Magnetbands
Antworten: 37
Zugriffe: 4204

Re: Revival des Magnetbands

Ich habe ab und zu die Gelegenheit bei Freunden Tonbandaufnahmen, zT auch Masterbänder zu hören mit adäquatem Gerät. Das klingt schon außerordentlich gut. Mir wäre aber der Aufwand , apparativ und das Medium selbst zu umständlich.  Auch das Auffinden von Stücken auf dem Magnetband ist schön umständl...
von fkjazz
26. Feb 2018 12:00
Forum: Tannoy
Thema: Meine Tannoy System 12 und ...
Antworten: 28
Zugriffe: 6690

Re: Meine Tannoy System 12 und ...

Die 1200 spielen bei mir wie gesagt an einer Nebenanlage .Da will ich keine exklusiven, teuren Amps einsetzen. Ich suche einen Kompromiss,  der eher preisgünstig zu bekommen ist aber dennoch die 1200er ausreichend befeuern kann.  An Röhrenverstärkern habe ich nur einen Unison S2, der dafür sicher zu...
von fkjazz
24. Feb 2018 17:48
Forum: Tannoy
Thema: Meine Tannoy System 12 und ...
Antworten: 28
Zugriffe: 6690

Re: Meine Tannoy System 12 und ...

" die mit der richtigen Röhre regelrecht aufblühen"     Mit welcher denn zB? Ich habe auch ein Paar System 1200 in meiner Drittanlage und habe da offensichtlich noch nicht den richtigen Verstärker gefunden. Meine Emitter, die das sicher bringen würden, sind anderweitig besetzt. Vielleicht ...
von fkjazz
24. Feb 2018 08:30
Forum: Analoge Quellen
Thema: Dual...
Antworten: 13
Zugriffe: 1742

Re: Dual...

Ich hatte auch im Laufe der Zeit einige Duals( 1009,1019,u.a.) am Laufen.Waren eigentlich gute Dreher und hatten zT ausgeklügelte gute Tonarme. Was aber mich bei Dual immer genervt hat ist der Kontaktschluß vom Headshell zum Tonarm. Diese "federnden" Kontaktflächen  haben bei mir immer wie...