Die Suche ergab 112 Treffer

von fkjazz
18. Aug 2020 08:50
Forum: Klipsch Reference series
Thema: Klipsch RB81
Antworten: 59
Zugriffe: 8145

Re: Klipsch RB81

Ich würde den Vergleich schon machen wollen aber zeitnah geht das nicht. Die LS stehen in Berlin 
und ich bin seit März an meinem Zweitwohnsitz auf dem Lande und werde da baw auch noch bleiben.
von fkjazz
17. Aug 2020 12:18
Forum: Klipsch Reference series
Thema: Klipsch RB81
Antworten: 59
Zugriffe: 8145

Re: Klipsch RB81

Bei mir laufen die RB 81 II am Fernseher im Schlafzimmer  an einem Teac AX 501 und haben 8" Tannoys abgelöst. 
Begeistert hat mich dabei insbesondere die sehr gute Sprachverständlichkeit..
An meinen anderen Anlagen habe ich sie bisher nicht probiert.
von fkjazz
16. Aug 2020 18:19
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Klipsch Heresy III - Röhrenamp gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1472

Re: Klipsch Heresy III - Röhrenamp gesucht

Ich habe den Unison S2 an meinen La Scala laufen. Das reicht für alle normalen und durchaus auch lauten Anwendungen. Nur wenn man unbedingt mal zeigen will was die Scala an Lautstärke bringen kann und auf PA Lautstärke aufdreht geht ihm  die Luft aus und er beginnt zu kreischen.  Also auch wenn die ...
von fkjazz
19. Mär 2020 12:32
Forum: Hörberichte, Kaufberatung, etc.
Thema: Kompakter CD-Spieler oder Streamer?
Antworten: 54
Zugriffe: 3879

Re: Kompakter CD-Spieler oder Streamer?

Ich habe mich entschlossen in der CocktailAudio Schiene nochmal aufzurüsten. Ich habe mir den X50D bestellt-. Ohne DAC und eingebaute Endstufe (die ich sowieso nicht brauche, da externe Komponenten genutzt werden), dafür mit 2 Festplatten Einschüben , die ich mit je 4 TB SSD Platten bestücken werde,...
von fkjazz
14. Mär 2020 08:22
Forum: A/V-Receiver/-Verstärker
Thema: Amtlicher STEREO-RECEIVER gesucht...
Antworten: 50
Zugriffe: 5130

Re: Amtlicher STEREO-RECEIVER gesucht...

Von Yamaha habe ich noch einen A1 Verstärker und einen T1 Tuner rumstehen. Fand ich damals (ist lange her) richtig gut , ist aber seit langem
unbenutzt. Die Teile waren sehr wertig gefertigt.
Yamaha A1-T1.jpg
Yamaha A1-T1.jpg (267.57 KiB) 2215 mal betrachtet
von fkjazz
13. Mär 2020 18:34
Forum: A/V-Receiver/-Verstärker
Thema: Amtlicher STEREO-RECEIVER gesucht...
Antworten: 50
Zugriffe: 5130

Re: Amtlicher STEREO-RECEIVER gesucht...

Hörst du echt mit sowas noch Radio ?? oder warum ein Receiver?
von fkjazz
13. Mär 2020 18:31
Forum: Hörberichte, Kaufberatung, etc.
Thema: Kompakter CD-Spieler oder Streamer?
Antworten: 54
Zugriffe: 3879

Re: Kompakter CD-Spieler oder Streamer?

Ich habe meinen CDP längere Zeit vernachlässigt ( Lector 7 CDP) und vorwiegend den CocktailAudio als (bequemere) Quelle genutzt. Nachdem dieser aber im Augenblick Stress macht mit dem Festplattenzugriff habe ich wieder den Lector angeworfen---und --- es klingt toll !!! Habe mir sogar wieder CDs best...
von fkjazz
16. Jan 2020 07:39
Forum: Analoge Quellen
Thema: Hauben für Plattenspieler
Antworten: 16
Zugriffe: 1339

Re: Hauben für Plattenspieler

Warum sind die Hauben geschraubt? Sowas wird doch meist geklebt.
von fkjazz
14. Dez 2019 14:24
Forum: Stereo Verstärker - Transistor und Class-D
Thema: Accuphase Verstärker
Antworten: 63
Zugriffe: 7563

Re: Accuphase Verstärker

Es freut mich das ihr so gute Erfahrungen mit Accuphase macht. Ich hatte vor vielen Jahren Kontakt damit. Ein Freund, aktiver Geiger , hatte sich damals nach vielem Rumhören für einen E 203 oder 205( weiß ich nicht mehr genau) zusammen mit  Cabasse LS entschieden weil ihm das Klangbild als Kammermus...
von fkjazz
14. Dez 2019 13:48
Forum: Klipsch Reference series
Thema: Klipsch RP 600 m
Antworten: 5
Zugriffe: 1936

Re: Klipsch RP 600 m

"Für ein Hörnchen ein sehr lebendiger Klang"  Ich verstehe die Aussage nicht. Ich kenne vom Prinzip her keine lebendigeren Lautsprecher als Hornsysteme.
von fkjazz
11. Okt 2019 16:24
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Britain - Home of Horns
Antworten: 4
Zugriffe: 2901

Re: Britain - Home of Horns

Die sehen sehr stark aus !!
von fkjazz
22. Sep 2019 07:56
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Rehdeko
Antworten: 46
Zugriffe: 4857

Re: Rehdeko

https://www.analog-forum.de/wbboard/ind ... zu-halten/

die Beiträge sind zwar etwas her aber vielleicht doch informativ.
von fkjazz
12. Apr 2019 08:19
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 248
Zugriffe: 54554

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Ich denke für "natürliche" Musik macht das keinen Sinn und wirkt sich eher negativ aus. 
Wer auf Techno Bässe o.ä. steht hat vielleicht was davon, hat dann aber mit Musik eher wenig zu tun.
von fkjazz
9. Apr 2019 12:32
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Akustik - Tag(e) der offenen Tür 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 4475

Re: Tag(e) der offenen Tür 2019

Bei mir klappt es nicht.
Gruß
von fkjazz
11. Mär 2019 07:22
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Akustik - Tag(e) der offenen Tür 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 4475

Re: Tag(e) der offenen Tür 2019

Ich komme ev. auch.
Gruß F.
von fkjazz
28. Feb 2019 11:21
Forum: Empfehlenswerte Ton- und Bildträger
Thema: Jazz
Antworten: 42
Zugriffe: 11659

Re: Jazz

Ich konkretisiere noch mal meine Empfehlungen auf Vinyl: Chet Baker " Chet" auf Riverside rec. von 1959, klanglich sehr gut auch spätere Reissues. Stan Getz/Charlie Byrd " Jazz Samba"  auf Verve rec von 1962 Zoot Sims " Quietly There" auf Pablo rec von 1984 gibt es natü...
von fkjazz
28. Feb 2019 07:55
Forum: Empfehlenswerte Ton- und Bildträger
Thema: Jazz
Antworten: 42
Zugriffe: 11659

Re: Jazz

Versuchs doch mal mit Cool Jazz , zB Chet Baker " Chet" oder Zoot Sims oder Stan Getz.....
von fkjazz
23. Jan 2019 22:29
Forum: Analoge Quellen
Thema: Der Tonabnehmer Thread
Antworten: 213
Zugriffe: 41684

Re: Der Tonabnehmer Thread

Also da würde ich auch abraten, insbesondere wenn es sich um verfeinerte Nadelträger( zb synth. Rubin o-ä-) handelt. Nimm da lieber Robustfräsen wie ein Denon 103 o.ä, oder schmeiß die Platte weg.
Gruß
von fkjazz
15. Jan 2019 17:20
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Forte I
Antworten: 269
Zugriffe: 52703

Re: Forte I

Hallo Oswald, was hast du da für einen Riemen am Scheu? Meiner hat String Antrieb. Passt dein Riemen an das normale Pully des Scheu Motors ?
Gruß Friedrich
von fkjazz
6. Jan 2019 09:52
Forum: Analoge Quellen
Thema: Keces Phonoverstärker
Antworten: 54
Zugriffe: 10204

Re: Keces Ephono

Das ist sehr interessant. Habe bei meinem EAR auch mal erwogen die Röhren zu wechseln, sind schon viele Jahre in Betrieb.
Ich habe meinen EAR an einem Heybrook Dreher mit Benz Glider in Betrieb.
Hast du jetzt einen Satz(3 Röhren) bestellt oder 3 Sätze verschiedener Röhren?
Gruß Friedrich
von fkjazz
7. Jul 2018 07:45
Forum: Tannoy
Thema: Klangunterschied Tannoy Sterling, Turnberry, Kensington oder andere Tannoy Modelle
Antworten: 25
Zugriffe: 5302

Re: Klangunterschied Tannoy Sterling, Turnberry, Kensington oder andere Tannoy Modelle

Ich habe seit Jahren die Kensington HE + Se in Betrieb und sie sind neben anderen LS bei mir nach wie vor die Favoriten die für alle Musikarten geeignet sind. Inwieweit die GR Serie nochmals verbessert ist kann ich nicht beurteilen, der Unterschied zwischen HE und SE war da aber nicht  gewaltig.Bei ...
von fkjazz
2. Jun 2018 08:06
Forum: Tannoy
Thema: Meine Tannoy System 12 und ...
Antworten: 28
Zugriffe: 8190

Re: Meine Tannoy System 12 und ...

Einen Poppulse T 180 hatte ich auch eine Zeit lang dran. Ging ganz ok aber manchmal zu harsch. Jetzt habe ich einen
Musical Fidelity A 100 angeschlossen, klingt für mich stimmiger und musikalischer. 
Solange das Teil nicht schmilzt bleibt es erst mal dran.
von fkjazz
2. Apr 2018 11:18
Forum: Stereo Verstärker - Röhre und Hybride
Thema: Unison SimplyTwo
Antworten: 272
Zugriffe: 62397

Re: Unison SimplyTwo

Hallo, die Valvos sind abgeglichen und sie sind aus dem Bekanntenkreis, nicht von Max.
von fkjazz
7. Mär 2018 16:02
Forum: Stereo Verstärker - Röhre und Hybride
Thema: Unison SimplyTwo
Antworten: 272
Zugriffe: 62397

Re: Unison SimplyTwo

So ich habe jetzt auch noch einige EL34 sets zum probieren bekommen. Dabei stellt sich die Kombi ECC 82 von Valvo + EL34 von Valvo als sehr überzeugend heraus. Zwei Hodges EL 34 gefallen mir weniger. Mit og. Kombi erkenne ich den S2 kaum wieder, echt ein gewaltiger Unterschied. Natürlich ist das nur...
von fkjazz
6. Mär 2018 16:42
Forum: Stereo Verstärker - Röhre und Hybride
Thema: Unison SimplyTwo
Antworten: 272
Zugriffe: 62397

Re: Unison SimplyTwo

Ich habe mir mal einige ECC 82 Sets zum probieren geborgt. Die Unterschiede zu den ElectroHarmonix sind schon sehr deutlich und können diese klanglich(außer RFT) distanzieren. Am besten Gefallen mir bisher  alte Telefunken und Valvo Röhren. Zwischen den beiden zu entscheiden ist schwer, liegen dicht...