Die Suche ergab 921 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 37
von Horn-ophil
8. Apr 2021 17:18
Forum: Marktplatz
Thema: Biete: Audeze EL-8 Closed back
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: Biete: Audeze LE-8 Closed back

Hi Andreas Ich hatte bzw habe immer noch einen Lake People G109 S im Einsatz, grundehrliches Studio-Gerät. Und mein Grado kommt meinen Hörgewohnheiten einfach mehr entgegen, ist deutlich universeller einsetzbar. Also auch unterwegs und an Mobil-Geräten. Für den Audeze wollte ich mir irgendwann mal e...
von Horn-ophil
8. Apr 2021 15:16
Forum: Marktplatz
Thema: Biete: Audeze EL-8 Closed back
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Biete: Audeze EL-8 Closed back

Hallo zusammen Ich biete hier meinen  Audeze EL-8 Closed Back  zum Verkauf an. Es handelt sich um einen magnetostatischen Kopfhörer. Tests gab es unter anderem auf fairaudio und Hifi-Statement. EL-8.jpg Der Kopfhörer wurde 2017 beim Hifi-Händler gekauft und ist quasi neuwertig, da ich in Summe höchs...
von Horn-ophil
8. Apr 2021 11:52
Forum: HiFi Allgemein
Thema: RSD 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 87

RSD 2021

Hallo zusammen

Wollte nur kurz Bescheid geben. Die Liste mit den diesjährigen Veröffentlichungen zum RSD 2021 ist online. :Bier:

Viele Grüße
René
von Horn-ophil
7. Apr 2021 23:48
Forum: Empfehlenswerte Ton- und Bildträger
Thema: bucky's corner
Antworten: 55
Zugriffe: 11172

Re: bucky's corner

Hi Axel

Sehr geiler Tipp...ist genau mein Ding! :Bier:
Schau Dir mal deren Page auf Bandcamp an. Da gibt es reichlich Alben von denen.
Vieles auf CD und auch 3 Veröffentlichungen auf Vinyl.

Viele Grüße
René
von Horn-ophil
7. Apr 2021 23:38
Forum: Analoge Quellen
Thema: Line Magnetic LP-33 Phono
Antworten: 21
Zugriffe: 466

Re: Line Magnetic LP-33 Phono

Sehr interessanter Link! Danke Peter.
Das Gerät ist schon wieder zurück beim Händler, war ja nur eine Leihgabe ;)

Viele Grüße 
René 
von Horn-ophil
7. Apr 2021 14:31
Forum: Analoge Quellen
Thema: Line Magnetic LP-33 Phono
Antworten: 21
Zugriffe: 466

Re: Line Magnetic LP-33 Phono

Hier mal das Statement von Line Magnetic´s europäischer Webseite.

Viele Grüße
René
von Horn-ophil
7. Apr 2021 13:16
Forum: Analoge Quellen
Thema: Line Magnetic LP-33 Phono
Antworten: 21
Zugriffe: 466

Re: Line Magnetic LP-33 Phono

Ich gehe eher davon aus, dass sich Line Magnetic selber um die CE-Zertifizierung kümmern (und die Kosten dafür auch zahlen) muss wenn die hier auf den europäischen Markt wollen. Solche Zertifizierungen gehen schnell in den 5-stelligen Bereich. Ich glaube kaum, dass sich ein deutscher Händler diesen ...
von Horn-ophil
7. Apr 2021 08:56
Forum: Analoge Quellen
Thema: Plattenspieler Wartung
Antworten: 8
Zugriffe: 129

Re: Plattenspieler Wartung

Moin Tosh In Frankfurt gibt es z.B. "Die Röhre". Die betreiben Revision, An- & Verkauf von gebrauchten (meißt Vintage) Hifi-Geräten. Bei denen habe ich damals auch meinen Micro Seiki überprüfen und revisionieren lassen. HiFi und High-End Geräte und Anlagen - Die Röhre Frankfurt (die-ro...
von Horn-ophil
7. Apr 2021 08:49
Forum: Analoge Quellen
Thema: Line Magnetic LP-33 Phono
Antworten: 21
Zugriffe: 466

Re: Line Magnetic LP-33 Phono

Hi Gerd Ich weiß, dass solche Angebote allzu verlockend sind und das war auch nicht gegen Dich gerichtet. Hoffe Du hast da nicht falsch verstanden  :Bier: Natürlich fragt man sich oft ob z.B. in Deutschland Waren nicht etwas überteuert angeboten werden...gerade wenn man international den Vergleich ü...
von Horn-ophil
7. Apr 2021 08:18
Forum: Analoge Quellen
Thema: Line Magnetic LP-33 Phono
Antworten: 21
Zugriffe: 466

Re: Line Magnetic LP-33 Phono

Dabei hast Du aber vergessen, dass Du für ein aus China importiertes Gerät nicht nur die Einfuhr-Steuer sondern auch eine Zoll Strafgebühr zahlen wirst, weil es sich um ein Produkt handelt, dass her im europäischen Raum offiziell MIT CE-Kennzeichnung vertrieben wird. Womit wir schon beim nächsten Pu...
von Horn-ophil
3. Apr 2021 19:09
Forum: Analoge Quellen
Thema: Line Magnetic LP-33 Phono
Antworten: 21
Zugriffe: 466

Re: Line Magnetic LP-33 Phono

Heute habe ich den Test des MM-Eingang abgeschlossen. Auch hier hat es erstmal ein paar Stunden Einspielzeit bedurft. Grundsätzlich lassen sich die Eindrücke, die ich am MC-Eingang gewonnen haben sehr gut übertragen in puncto musikalischer Fluss, Bühnenabbildung, etc. Allerdings empfand ich das  Cle...
von Horn-ophil
3. Apr 2021 15:46
Forum: Empfehlenswerte Ton- und Bildträger
Thema: Jazz
Antworten: 44
Zugriffe: 13599

Re: Jazz

Absolut empfehlenswert und aktuell eine meiner Lieblings Jazz-Platten. Amancio D´Silva - Konkan Dance Sehr geschmeidige, entspannte Scheibe! :cool: YouTube Link https://img.discogs.com/SEBUMug3e53aG6_JzxqIVzBvxs4=/fit-in/600x600/filters:strip_icc():format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/...
von Horn-ophil
3. Apr 2021 15:37
Forum: Digitale Quellen
Thema: Streamer als Quell-Gerät
Antworten: 7
Zugriffe: 424

Re: Streamer als Quell-Gerät

Champagner Farben scheint wieder in Mode zu kommen ;)
Phasemation hat das bei seinen neuen Model-Generationen auch durchweg so.

Viele Grüße 
René 
von Horn-ophil
2. Apr 2021 18:04
Forum: Analoge Quellen
Thema: Line Magnetic LP-33 Phono
Antworten: 21
Zugriffe: 466

Re: Line Magnetic LP-33 Phono

Hallo Hans Es war von vorn herein nur als Test gedacht, einfach um mal etwas anderes zu hören und um meinem Händler auch mal ein Feedback zu geben. Einfach ein zweiter Blick auf das Gerät. Ich muss zugeben es gefällt mir gut! Gerade auch der Zugewinn an „analogem Sound“, aber es gäbe Abstriche die i...
von Horn-ophil
2. Apr 2021 14:57
Forum: Analoge Quellen
Thema: Line Magnetic LP-33 Phono
Antworten: 21
Zugriffe: 466

Re: Line Magnetic LP-33 Phono

Ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit meinem Test (bisher wurde nur das Phasemation PP-300 gehört), aber grundsätzliche Eindrücke möchte ich schon mal schildern. Allem voran ist dieser Phono-Pre erst einmal deutlich lauter als alles was ich bisher an Geräten hatte, heißt er liefert ein ungewöhnlic...
von Horn-ophil
2. Apr 2021 13:56
Forum: Analoge Quellen
Thema: Line Magnetic LP-33 Phono
Antworten: 21
Zugriffe: 466

Re: Line Magnetic LP-33 Phono

Das Gerät kostet UVP um die 2300€.
Hier mal ein paar Impressionen vom Gerät.
von Horn-ophil
31. Mär 2021 21:47
Forum: Analoge Quellen
Thema: Line Magnetic LP-33 Phono
Antworten: 21
Zugriffe: 466

Line Magnetic LP-33 Phono

Es geht auf Ostern zu und ich habe als Leihgabe den Phono-Pre von Line Magnetic bekommen. Line Magnetic ist seit 2005 im Geschäft, kommt aus China und bietet fast alles was das „Röhren-Herz“ begehrt quer durch‘s gesamte Preis-Spektrum. China-Böller ist das erste was einem zu schnell an Gedanken komm...
von Horn-ophil
26. Mär 2021 17:30
Forum: Digitale Quellen
Thema: Streamer als Quell-Gerät
Antworten: 7
Zugriffe: 424

Streamer als Quell-Gerät

Hallo zusammen 

Da im Thread zu Merason DAC die Frage um den Einfluss eines Streamers auf das was am Ende analog aus dem
DAC herauskommt, gestellt wurde möchte ich Euch diesen Thread anbieten um zu fragen und bereits getätigte Erfahrungen 
auszutauschen.
Viel Spaß :Bier:

Grüße
René 
von Horn-ophil
24. Mär 2021 11:22
Forum: Analoge Quellen
Thema: Vorstellung der Allnic H-7000v Phono Vorstufe
Antworten: 11
Zugriffe: 536

Re: Vorstellung der Allnic H-7000v Phono Vorstufe

Hi Jürgen Das hört sich doch prima an!  :Bier: Dann werden wir Dich sicherlich auch mal heimsuchen, sobald das die Umstände wieder zulassen  :lol: Eine Frage zu Deinem Allnic Bericht. Hast Du auch die kleineren Phono-Stufen mal getestet (5000er, 1500er)? Ich finde so eine Marken-Vorstellung (abseits...
von Horn-ophil
23. Mär 2021 15:42
Forum: Stereo Verstärker - Transistor und Class-D
Thema: Vorverstärker NAD C 165 BEE
Antworten: 19
Zugriffe: 4930

Re: Vorverstärker NAD C 165 BEE

Hallo Ro und willkommen bei uns im Forum Das läßt sich so pauschal wahrscheinlich nicht sagen. Grundsätzlich hängt das auch mit Deinen Hör-Gewohnheiten und Vorlieben zusammen. Am besten wäre es wohl wenn Du Dir einen NAD besorgst/ausleihst und mal gegen den Elex-R im Vergleich hörst. Das was z.B. ic...
von Horn-ophil
21. Mär 2021 22:26
Forum: Digitale Quellen
Thema: Merason DACs
Antworten: 48
Zugriffe: 2433

Re: Merason DACs

... Das Ganze dann per USB oder S/PDIF weiterleiten, bei professionellen Systemen geschieht dies per AoE über LAN Kabel. Gruß Peter Das mit dem LAN-Kabel sieht man im Hifi-Bereich tatsächlich leider selten. Wobei ein modernes Netzwerk-Kabel bzw die Netzwerkverbindung doch eigentlich deutliche Vorte...
von Horn-ophil
21. Mär 2021 20:47
Forum: Digitale Quellen
Thema: Merason DACs
Antworten: 48
Zugriffe: 2433

Re: Merason DACs

Hallo René, Welcher streamer war das, der Dich so überzeugt hat? Ich würde gerne audirvana benutzen. Es war der Antipodes Ex. Audirvana läuft da aber soweit ich weiß nicht drauf. Allerdings gibt es eine Menge anderer Möglichkeiten. Wir können das Thema Streamer ja gerne mal in einem separaten Threa...
von Horn-ophil
21. Mär 2021 19:23
Forum: Digitale Quellen
Thema: Merason DACs
Antworten: 48
Zugriffe: 2433

Re: Merason DACs

Alle Geräte stehen 2 Meter vom Router und sind mit LAN angeschlossen. Meine Einschätzung: Der Raspberry hat nicht ganz die Auflösung wie der Lindemann Limetree Bridge. Der Lindemann klingt auch spürbar räumlicher und dynamischer. Das ist vor allem am Kopfhörer erkennbar. Dafür ist das Klangbild des...
von Horn-ophil
20. Mär 2021 22:32
Forum: Digitale Quellen
Thema: Merason DACs
Antworten: 48
Zugriffe: 2433

Re: Merason DACs

Hallo Hans Freut mich sehr zu lesen, dass sich der Merason so gut in Deine Kette mit dem Röhrenverstärker einfügt. Der Ansatz ist letztendlich auch genau richtig. Wie wirken sich denn die verschiedenen digitalen Zuspieler aus? Vielleicht schaffen wir ja Ende des Jahres mal ein kleines Forentreffen u...
von Horn-ophil
19. Mär 2021 09:11
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: DIY Cornscala Projekt 2020
Antworten: 87
Zugriffe: 5442

Re: DIY Cornscala Projekt 2020

Ich denke das hier zwei Themen parallel erörtert werden. Der Raum und der Lautsprecher  :???: wenn er im Nahfeld Mist und das im Mittel Hochton ist der Raumeinfluss aus der Rechnung praktisch raus. Es geht um den zeitlichen Versatz Mittel Hochton ?! Also Delay  Versteh ich das Thema richtig? Das is...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 37