Die Suche ergab 763 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 31
von Horn-ophil
Gestern 11:17
Forum: Stereo Verstärker - Röhre und Hybride
Thema: Vincent SA-31, SA-31mk, SA-32, SA-T7
Antworten: 18
Zugriffe: 347

Re: Vincent SA-31, SA-31mk, SA-32, SA-T7

Das Knacken beim drücken des "Tone"-Schalters kann ggf durch eine Rückkopplung in das Stromnetz kommen, heißt es muss sich nicht zwangsläufig über die Signalkabel an die KH420 übertragen. Das ist ähnlich wie beim Anspringen des Kühlschranks in der Küche oder dem an und aus schalten der  Ab...
von Horn-ophil
1. Jun 2020 15:18
Forum: Stereo Verstärker - Röhre und Hybride
Thema: Vincent SA-31, SA-31mk, SA-32, SA-T7
Antworten: 18
Zugriffe: 347

Re: Vincent SA-31, SA-31mk, SA-32, SA-T7

Lieber René, natürlich darfst Du ketzern.  Seit ich den alten Yamahas verfallen bin, habe ich Freude an ggf. sanfter Klangregelung statt Tuberolling  :lol: gefunden.  Ich weiß, das ist nicht vergleichbar. Ein kleiner Dreh nach rechts - und schon klingt es frischer. Und die haben die Vincents, wie a...
von Horn-ophil
31. Mai 2020 20:34
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Boxen für die Halle
Antworten: 13
Zugriffe: 196

Re: Boxen für die Halle

Bei 2x500 Watt kannst Du auch gleich noch die Halle ein klein wenig mit den LS beheizen :lol: Aber Spaß beiseite...für deine Halle ist das sicher die robusteste und zielführendste Lösung, gerade wenn es da größere Temperaturschwankungen hat (Winter / Sommer) sind die Gehäuse aus robustem Kunststoff ...
von Horn-ophil
31. Mai 2020 20:27
Forum: Stereo Verstärker - Röhre und Hybride
Thema: Vincent SA-31, SA-31mk, SA-32, SA-T7
Antworten: 18
Zugriffe: 347

Re: Vincent SA-31, SA-31mk, SA-32, SA-T7

Auch wenn es vielleicht etwas ketzerisch klingen mag...hättest Du Deinem Octave mal einen anderen Satz Vorverstärker-Röhren gegönnt hättest Du das da auch haben können. Für deutlich weniger Geld und Aufwand ;) Einfach mal bei btb angerufen, Problematik und gewünschtes klangliches Ziel geäußert, da h...
von Horn-ophil
24. Mai 2020 16:01
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Stromprobleme und -aufbereitung
Antworten: 11
Zugriffe: 286

Re: Stromprobleme und -aufbereitung

Auf Seiten des Schukosteckers wird der Kabel-Schirm ja auf Erde gelegt, würde sich der HF dicht Schukostecker nicht automatisch selber erden? Auf Geräteseite müßten Kaltgerätestecker und -Kupplung dann doch theoretisch über das Gehäuse geerdet sein (bei hier nicht aufgelegtem Schirm des Kabels) die...
von Horn-ophil
23. Mai 2020 18:37
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Stromprobleme und -aufbereitung
Antworten: 11
Zugriffe: 286

Re: Stromprobleme und -aufbereitung

Auf Seiten des Schukosteckers wird der Kabel-Schirm ja auf Erde gelegt, würde sich der HF dicht Schukostecker nicht automatisch selber erden? Auf Geräteseite müßten Kaltgerätestecker und -Kupplung dann doch theoretisch über das Gehäuse geerdet sein (bei hier nicht aufgelegtem Schirm des Kabels) die ...
von Horn-ophil
23. Mai 2020 17:16
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Stromprobleme und -aufbereitung
Antworten: 11
Zugriffe: 286

Re: Stromprobleme und -aufbereitung

Den Link in Wikipedia habe ich gelesen und auch soweit verstanden. Daraus ergeben sich sinngemäß für mich ein paar Fragen: 1. Sind die bei den Netzkabeln verwendeten Stecker aus ABS dann nicht ausreichend um die Schirmung aufrecht zu erhalten? ABS (mit Nickel versetzt) wird ja auch für geschirmte Ku...
von Horn-ophil
23. Mai 2020 17:08
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Stromprobleme und -aufbereitung
Antworten: 11
Zugriffe: 286

Re: Stromprobleme und -aufbereitung

Nach Rücksprache mit Simon habe ich seinen letzten Beitrag hierher verschoben um den Austausch hier
weiterzuführen :Bier:
von Horn-ophil
23. Mai 2020 14:33
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Stromprobleme und -aufbereitung
Antworten: 11
Zugriffe: 286

Stromprobleme und -aufbereitung

Hallo liebe Foren-Kollegen Da in verschiedenen Threads ja durchaus immer wieder mal Diskussionen zu diesem Thema aufkommen dachte ich mir ich mache mal einen eigenen Thread hierzu auf. Hier können wir über Hintergründe, Ursache und Wirkung und das für und wieder diskutieren ohne die anderen Threads ...
von Horn-ophil
19. Mai 2020 11:26
Forum: Marktplatz
Thema: Biete: Symmetriertrafo Keces BP1200
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: Biete: Symmetriertrafo Keces BP1200

Der Keces wird ersetzt durch ein aufeinander abgestimmtes Konzept von HMS das alle Bereiche abdeckt ohne dass ich mehrere Geräte/Filter hintereinander stecken muss und das mehr Steckplätze bereitstellt. Genaueres dazu schreibe ich in meinem eigenen Thread wenn die Sachen da sind.  Der Keces ist für ...
von Horn-ophil
19. Mai 2020 08:25
Forum: Marktplatz
Thema: Biete: Symmetriertrafo Keces BP1200
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Biete: Symmetriertrafo Keces BP1200

Hallo zusammen Da ich meine Stromversorgung komplett umstelle biete ich hier meinen Keces Symmetrier-Trafo an. Das Gerät dient zur Reduzierung der gängigen Stromverunreinigung (außer DC) und bedient sich durch die Symmetrierung des  gleichen Prinzips wie ein XLR-Kabel.  Um mich nicht in technischen ...
von Horn-ophil
18. Mai 2020 19:12
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Dynaudio Confidence C1 II Vergleich zu Confidence C1 Platinum
Antworten: 33
Zugriffe: 1334

Re: Dynaudio Confidence C1 II Vergleich zu Confidence C1 Platinum

Hallo Marianne Ich kann da unserem Simon nur beipflichten. Am Ende ist es wichtig, dass Dir die LS auch in einem Jahr noch gefallen und Du happy bist. Leider halten sich Ohr und Gehirn bei solchen Entscheidungen oft erstmal an Vordergründigkeiten fest, wie etwa diese tollen klaren Sylbilanten ( eben...
von Horn-ophil
15. Mai 2020 21:49
Forum: Hörberichte, Kaufberatung, etc.
Thema: Erfahrungsbericht mit Händler Audition 6
Antworten: 1
Zugriffe: 510

Re: Erfahrungsbericht mit Händler Audition 6

Mittlerweile ist das Geld wieder zurück.
Wenigstens das, auch wenn die noch nachfolgende Mail vom Händler mich daran zweifeln lässt,
dass er verstanden hat was hier schief gelaufen ist.
Naja...egal. Hauptsache das Ganze hat ein gutes Ende gefunden.

Viele Grüße
René
von Horn-ophil
14. Mai 2020 08:12
Forum: Hörberichte, Kaufberatung, etc.
Thema: Erfahrungsbericht mit Händler Audition 6
Antworten: 1
Zugriffe: 510

Erfahrungsbericht mit Händler Audition 6

Heute melde ich mich mal mit einer eher unschönen Sache zurück. Es geht um meine Erfahrungen mit dem Händler Audition 6 , der z.B. über den Audiomarkt Produkte verkauft und auch eine eigene Website betreibt. Vor einigen Wochen habe ich, auf Grund einer Anzeige im Audiomarkt, beim Händler eine Anfrag...
von Horn-ophil
8. Mai 2020 19:51
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Dynaudio Confidence C1 II Vergleich zu Confidence C1 Platinum
Antworten: 33
Zugriffe: 1334

Re: Dynaudio Confidence C1 II Vergleich zu Confidence C1 Platinum

Hallo Marianne
Halt uns auf dem Laufenden für was Du Dich entscheiden hast und wie Deine Höreindrücke zuhause sind.
Wir freuen uns immer über neuen Input und stehen Dir gerne mit Rat zur Seite so denn nötig :Bier:

Viele Grüße
René
von Horn-ophil
5. Mai 2020 22:43
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Besessen von einem dreckig klingenden Pentoden Amp-Selbstbau
Antworten: 146
Zugriffe: 22916

Re: Besessen von einem dreckig klingenden Pentoden Amp-Selbstbau

Ich finde den leichten Kontrast zwischen gebürsteter Optik der Regler und der eloxierten Oberfläche
optisch sehr ansprechend :cool: :Bier:
Bei lackierten/eloxierten Knöpfen weiß man immer erst nach dem anfassen ob es Plastik oder Metall ist.
von Horn-ophil
5. Mai 2020 22:38
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Dynaudio Confidence C1 II Vergleich zu Confidence C1 Platinum
Antworten: 33
Zugriffe: 1334

Re: Dynaudio Confidence C1 II Vergleich zu Confidence C1 Platinum

Das würde ich auch nicht machen, zumal ohne Rechnung der „Altersunterschied“ für mich nicht nachvollziehbar wäre. Oder läßt sich das von der Markteinführung ableiten? Wenn er die Platinum loswerden will muss er den Preis letztendlich anpassen. Ohne Rechnung und somit Altersnachweis wird es ansonsten...
von Horn-ophil
5. Mai 2020 20:28
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Dynaudio Confidence C1 II Vergleich zu Confidence C1 Platinum
Antworten: 33
Zugriffe: 1334

Re: Dynaudio Confidence C1 II Vergleich zu Confidence C1 Platinum

Wenn er die Originale nicht vorweisen kann, ist der Vorteil null und nichtig, das Produkt nicht wie angepriesen. Genau, so sehe ich das auch. Und das habe ich dem VK mitgeteilt. Vom Preis geht er deshalb nicht mehr runter.  Dann ist das Angebot letztendlich uninteressant. Zumal Du, wie von Dynaudio...
von Horn-ophil
4. Mai 2020 18:01
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Dynaudio Confidence C1 II Vergleich zu Confidence C1 Platinum
Antworten: 33
Zugriffe: 1334

Re: Dynaudio Confidence C1 II Vergleich zu Confidence C1 Platinum

Hallo Marianne Ich kann Deine Verunsicherung verstehen. Selbst wenn die Lautsprecher an sich vollkommen in Ordnung sind und Dir gefallen fällt der ggf gerechtfertigte preisliche Mehrwert für die Garantie dann weg. Wenn das sonst alles passt und dir die LS klanglich zusagen, würde ich den Verkäufer e...
von Horn-ophil
4. Mai 2020 10:17
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Dynaudio Confidence C1 II Vergleich zu Confidence C1 Platinum
Antworten: 33
Zugriffe: 1334

Re: Dynaudio Confidence C1 II Vergleich zu Confidence C1 Platinum

Welche Lautsprecher hast Du denn aktuell im Einsatz bei Dir? Viele Grüße René Phonar M4... Aus dem Test von 2014 lese ich zumindest heraus, das dies ein ausgewogener und präzise darstellender Monitor ist. Was fehlt Dir denn klanglich bei den Phonar was Dir beim Probehören der Dynaudio besser gefall...
von Horn-ophil
4. Mai 2020 07:56
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Dynaudio Confidence C1 II Vergleich zu Confidence C1 Platinum
Antworten: 33
Zugriffe: 1334

Re: Dynaudio Confidence C1 II Vergleich zu Confidence C1 Platinum

Hallo Marianne Tatsächlich ist der Raum und die ihm eigene "akustische Antwort" bzw Raumakustik ein sehr oft unterschätzter Faktor für  den Klang der Lautsprecher. Ich würde sogar davon ausgehen, dass in vielen Haushalten die Lautsprecher weit unter ihren Möglichkeiten spielen weil diverse...
von Horn-ophil
3. Mai 2020 11:43
Forum: Analoge Quellen
Thema: Der Phono-Pre Thread
Antworten: 123
Zugriffe: 28686

Re: Der Phono-Pre Thread

Ich konnte auch beide Keces hier bei mir hören und kann mich daher der Beschreibung von Hans vollumfänglich anschließen. Beide Beces sind eher auf Musikfluss und Fußwipp-Faktor optimiert. Wobei der S Phono die Bühne in Breite und Tiefe nochmal ein wenig mehr aufmacht und die Akteure etwas besser tre...
von Horn-ophil
17. Apr 2020 16:36
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Unison Max 1 vs Max 2
Antworten: 85
Zugriffe: 4061

Re: Unison Max 1 vs Max 2

Mach doch mal ein paar Aufnahmen von deinem Wohnzimmer, Maße etc. Gerne auch als PN. Man muss nicht immer mit einem Messgerät anrücken, um die gröbsten Baustellen zu erkennen.  Grüße Andreas Sehe ich wie Andreas. Es gibt immer die klassischen markanten Punkte der ersten Reflexion. Und es gibt viele...
von Horn-ophil
17. Apr 2020 11:26
Forum: A/V-Receiver/-Verstärker
Thema: Amtlicher STEREO-RECEIVER gesucht...
Antworten: 41
Zugriffe: 2602

Re: Amtlicher STEREO-RECEIVER gesucht...

:Vogel: :Unschuldig:
Willst Du nicht erstmal 1-2 Wochen hören bevor Du Dich voreilig von Deinem vorher hoch gelobten Equipment trennst...?  :Peace:
von Horn-ophil
17. Apr 2020 10:07
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Unison Max 1 vs Max 2
Antworten: 85
Zugriffe: 4061

Re: Unison Max 1 vs Max 2

Ich finde auch, ein toller Bericht, der eigentlich alles aussagt was es Bedarf. Wenn Dein aktuelles Setup die Fähigkeit besitzt Dich emotional so zu ergreifen, dann transportiert es alles was es braucht um Musik und das was sie aussagen möchte zu transportieren!  :Bier: Was kann man denn mehr erwart...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 31