Die Suche ergab 540 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22
von Tischi
9. Nov 2019 17:19
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Besessen von einem dreckig klingenden Pentoden Amp-Selbstbau
Antworten: 113
Zugriffe: 13535

Re: Besessen von einem dreckig klingenden Pentoden Amp-Selbstbau

Saugen ist eigentlich masslos übertrieben, es ist ja kein Lüfter verbaut, darum auch in Anführungszeichen. Konvektionskühlung ist ja nichts spezielles, geschieht bei jedem Rippenkühlkörper, z.B. bei passiv gekühlten Transistorendstufen. Dort folgt der Staub eigentlich nur den Gesetzen der Schwerkraf...
von Tischi
9. Nov 2019 12:57
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Besessen von einem dreckig klingenden Pentoden Amp-Selbstbau
Antworten: 113
Zugriffe: 13535

Re: Besessen von einem dreckig klingenden Pentoden Amp-Selbstbau

So sieht das Teil übrigens von unten aus: 20191109tis_Boden_kl.jpg Da der Netztrafo gerade ein wenig zu hoch ist und ich unbedingt das nächsthöhere Gehäuse vermeiden wollte, kam ich auf die Idee, um den Trafo herum ein grosses Loch ins Bodenblech fräsen zu lassen und darüber ein Lüfterschutzgitter z...
von Tischi
8. Nov 2019 13:02
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Interessante Linkliste
Antworten: 314
Zugriffe: 68547

Re: Interessante Linkliste

Dann sollte ich ja kerngesund sein, da ich im Geschäft immer im Nahfeld meiner kleinen Anlage sitze :mrgreen2:

Arbeitsplatz_kl.jpg
Arbeitsplatz_kl.jpg (266.02 KiB) 122 mal betrachtet
von Tischi
5. Nov 2019 08:10
Forum: Marktplatz
Thema: Audax Breitbandchassis
Antworten: 1
Zugriffe: 125

Re: Audax Breitbandchassis

Homer's Breitbandkniescheiben... :lol2:
von Tischi
1. Nov 2019 11:00
Forum: Marktplatz
Thema: Heco Direkt (Zweiklang) schwarz
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: Heco Direkt (Zweiklang) schwarz

Wolfgang_M. hat geschrieben:
Die Entscheidung ist gefallen.

Und die wäre? :?2:
von Tischi
30. Okt 2019 18:06
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Tischis Bastelstunde
Antworten: 4
Zugriffe: 232

Re: Tischis Bastelstunde

.................................... Die Belohnung hole ich mir noch ab :mrgreen2: Die genaue Art und Weise der Belohnung wollen wir dann mal dezent unter dem Deckmäntelchen der Verschwiegenheit halten, es lesen auch Minderjährige mit.................. :pfeif: :pochend: Was ihr wieder denkt... :Hüpf:
von Tischi
30. Okt 2019 10:26
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Ultraschall Plattenwaschmaschine Eigenbau
Antworten: 10
Zugriffe: 558

Re: Ultraschall Plattenwaschmaschine Eigenbau

Hallo Thomas Solltest Du längere Reinigungs-Sessions mit einem solchen Ultraschall-Gerät planen würde ich mir trotzdem ein Paar Ohrenstöpsel holen. Bei längerer Exposition kann Ultraschall durchaus das Gehör schädigen. Klar, wir reden hier von einem Kleingerät, das bei weitem nicht so viel Energie ...
von Tischi
30. Okt 2019 10:08
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Ultraschall Plattenwaschmaschine Eigenbau
Antworten: 10
Zugriffe: 558

Re: Ultraschall Plattenwaschmaschine Eigenbau

Die Idee finde ich genial, feine kleine Detaillösungen. Der Rahmen gefällt mir optisch noch nicht so, ist aber praktikabel.  Vor Strom habe ich Respekt. Vielleicht finden wir zusammen noch die eine oder Andere sinnvolle Ergänzung? Muss den der Rahmen schön sein? Das Ultraschallbad ist ja normalerwe...
von Tischi
30. Okt 2019 08:22
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Tischis Bastelstunde
Antworten: 4
Zugriffe: 232

Re: Tischis Bastelstunde

Die eigentliche Bastelei fand gestern statt. Nach dem Zusammenbau strahlte mich zuerst das Display, anschliessend meine Freundin an.

Display_rep_kl.jpg
Display_rep_kl.jpg (192.93 KiB) 133 mal betrachtet


Die Belohnung hole ich mir noch ab :mrgreen2:
von Tischi
26. Okt 2019 12:45
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Tischis Bastelstunde
Antworten: 4
Zugriffe: 232

Tischis Bastelstunde

Vorgestern wunderte ich mich, dass beim Yamaha CRX-330 Minireceiver im Zimmer meiner Freundin das Fluoreszenzdisplay trotz Betrieb nichts anzeigte, bzw. nur noch extrem schwach. Ihr ist das nicht mal aufgefallen :roll:. Wie auch immer, heute mal Servicemanual heruntergeladen und das Gerät soweit wie...
von Tischi
25. Okt 2019 12:08
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Rehdeko
Antworten: 44
Zugriffe: 1639

Re: Rehdeko

Die Rehdekos haben nach ergiebigen Tests unsere vier Wände wieder verlassen. Es fiel mir ehrlich gesagt nicht ganz leicht, aber ich wollte einfach keine Boxenschieberei im Wohnzimmer, zumal sich die relativ schlanke und hohe DC10T nur schlecht schieben und mit 35kg Gewicht auch nicht sonderlich gern...
von Tischi
25. Okt 2019 11:45
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Empfehlungen für Röhrenamp geeigneten Hochwirkungsgradlautsprecher mit großem Basstreiber
Antworten: 54
Zugriffe: 4656

Re: Empfehlungen für Röhrenamp geeigneten Hochwirkungsgradlautsprecher mit großem Basstreiber

Interessant, der Koax-Treiber meiner DC10T zeigt einige Ähnlichkeiten mit jenem von der kleinen Eaton, der Aufbau des Hochtöners und die doppelte Gewebesicke, welche sich auch bei der Cheviot wiederfindet. Bei den Definitions DC8(T) und DC10T hatte der kleinere 8-Zöller 'nen Fahrradschlauch, der grö...
von Tischi
19. Okt 2019 13:35
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Besessen von einem dreckig klingenden Pentoden Amp-Selbstbau
Antworten: 113
Zugriffe: 13535

Re: Besessen von einem dreckig klingenden Pentoden Amp-Selbstbau

Mal wieder ein paar ausgesuchte Titel wie Kraut und Rüben in einer ziemlich nachbarfeindlichen Lautstärke durcheinander gehört. Dabei auch zwei Stücke mit heftigem Tritt gegen die Bassmembranen, dann kurz und knackig ins Zwerchfell, gleichzeitig kam auch der Rest gewohnt sauber herüber, keinerlei An...
von Tischi
18. Okt 2019 16:00
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Empfehlungen für Röhrenamp geeigneten Hochwirkungsgradlautsprecher mit großem Basstreiber
Antworten: 54
Zugriffe: 4656

Re: Empfehlungen für Röhrenamp geeigneten Hochwirkungsgradlautsprecher mit großem Basstreiber

Die Swissonor Bach 12 ist eine geniale Box, hat mich damals schwer beeindruckt  ! Spannend, kürzlich bin ich auf Swissonor gestossen und nicht weit von meinem Wohnort weg gibt es anscheinend einen Händler, bei dem die Bach's im Showroom stehen. Vielleicht muss ich da mal mit dem 519'er unter dem Ar...
von Tischi
11. Okt 2019 10:59
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Britain - Home of Horns
Antworten: 4
Zugriffe: 2099

Re: Britain - Home of Horns

Bin eben zufälligerweise auf diese Seite gestossen: http://simonmearsaudio.com/uccello-horn-loudspeakers.html

Erinnert mich optisch ein wenig an die Klipsch Belle, aber diese Verarbeitung, und das für 10'500 Pfund...
von Tischi
9. Okt 2019 17:39
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Poly-Planar Styroporlautsprecher
Antworten: 0
Zugriffe: 177

Poly-Planar Styroporlautsprecher

Die guten, alten 70'er, der Simon noch ganz klein... Mein Vater hatte damals spezielle Lautsprecher mit Styropormembranen, sogenannte Poly-Planar Breitbandlautsprecher, Typ P-20: https://www.google.com/search?q=poly-planar+p-20 An den Klang mag ich mich nicht mehr erinnern, nur dass wir, Vater und i...
von Tischi
5. Okt 2019 13:07
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Rehdeko
Antworten: 44
Zugriffe: 1639

Re: Rehdeko

Tja, unser Hartparkett ist besonders zu den Wänden hin ungefähr so eben wie eure deutschen Mittelgebirge, ohne ausnivellieren geht da nichts :lol2:
von Tischi
5. Okt 2019 12:17
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Rehdeko
Antworten: 44
Zugriffe: 1639

Re: Rehdeko

Zu diesen Rehdekos gehören ja nicht nur die Boxen selber, sondern auch gleich noch die originalen Verpackungen und die dazu passenden Michel Faure Ständer, welche sogar auf die Rehdekos abgestimmt sein sollen...
von Tischi
5. Okt 2019 11:48
Forum: Empfehlenswerte Ton- und Bildträger
Thema: Reinhören lohnt sich...
Antworten: 72
Zugriffe: 14847

Re: Reinhören lohnt sich...

Gestern auf Arte eine Doku über Kate Bush gesehen, recht faszinierend. Muss glaube ich mal deren Repertoire durchforsten....
von Tischi
1. Okt 2019 15:36
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Rehdeko
Antworten: 44
Zugriffe: 1639

Re: Rehdeko

Apropos Unvernunft, in letzter Zeit erwische ich mich viel zu oft in diesem Forum. Ist eben ungünstig, wenn immer irgendwo ein PC in der Nähe steht. Vielleicht auch deshalb mein neues (oder neuer???) Avatar, aber ob diese Entscheidung vernünftig ist?
von Tischi
1. Okt 2019 09:00
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Rehdeko
Antworten: 44
Zugriffe: 1639

Re: Rehdeko

Heute Morgen zum Kaffee wieder über die Tannoy's dezent Vintage Radio gelauscht. Und... vermisst habe ich nichts. Satter Sound, neutral, offen, direkt, nach meinem Empfinden. Die Rehdekos sind zweifelsohne äusserst faszinierende Lautsprecher. Man muss ihnen einfach etwas Zeit geben und sich "ei...
von Tischi
30. Sep 2019 13:14
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Rehdeko
Antworten: 44
Zugriffe: 1639

Re: Rehdeko

Zweites *schlaf*
von Tischi
30. Sep 2019 10:20
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Rehdeko
Antworten: 44
Zugriffe: 1639

Re: Rehdeko

Heute verfluche ich mich für meine gestrige Begeisterung...
von Tischi
30. Sep 2019 00:36
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Rehdeko
Antworten: 44
Zugriffe: 1639

Re: Rehdeko

:Bier:

Ich höre seit 6 1/2 Stunden nonstop Musik, und höre immer noch :Hüpf:

...aktuell Uriah Heep...
von Tischi
30. Sep 2019 00:05
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Rehdeko
Antworten: 44
Zugriffe: 1639

Re: Rehdeko

Ich bin ein bodenständiger und skeptischer Mensch, zumindest glaube ich das. Aber diese Rehdekos dudeln vor sich her, das glaubt man einfach nicht. Wie wenn man lernt Wein zu trinken, die ersten Gläser *schauder* *schüttel*, aber mit der Zeit... Schwer zu vermitteln, aber am Anfang passt es einem ei...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22