Die Suche ergab 110 Treffer

von Madney
4. Okt 2021 07:41
Forum: Stereo Verstärker - Röhre und Hybride
Thema: Röhrenverstärker (Reußenzehn) Reparatur
Antworten: 8
Zugriffe: 1092

Re: Röhrenverstärker (Reußenzehn) Reparatur

Hi Thomas, mein Reussenzehn hat nichts. Läuft seit nun 18 Jahren top. Nur macht der Herr Reußenzehn nichts mehr, da er krank ist und ich wollte einfach für die Zukunft ein paar Adressen sammeln falls mal was kommt.  Bin nach wie vor super zufrieden mit meinem Tube Slave S. Das Ding läuft einfach kla...
von Madney
1. Okt 2021 07:58
Forum: Stereo Verstärker - Röhre und Hybride
Thema: Röhrenverstärker (Reußenzehn) Reparatur
Antworten: 8
Zugriffe: 1092

Re: Röhrenverstärker (Reußenzehn) Reparatur

Super. 

Vielen Dank für eure Antworten. 

LG

Jürgen 
von Madney
30. Sep 2021 07:01
Forum: Stereo Verstärker - Röhre und Hybride
Thema: Röhrenverstärker (Reußenzehn) Reparatur
Antworten: 8
Zugriffe: 1092

Re: Röhrenverstärker (Reußenzehn) Reparatur

Danke für den Link. 

Eine wirkliche Adresse für Röhrenverstärker ist da nicht dabei. 
Ist zwar eine Telefonnummer bei der steht dass sie Röhrengeräte reparieren, aber kein Name dabei. 

Da muss ich mal noch ein wenig weiter schauen. 
von Madney
29. Sep 2021 15:30
Forum: Stereo Verstärker - Röhre und Hybride
Thema: Röhrenverstärker (Reußenzehn) Reparatur
Antworten: 8
Zugriffe: 1092

Röhrenverstärker (Reußenzehn) Reparatur

Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt die sich mit Röhrenverstärker (Reußenzehn Tube Slave S) auskennt und diese Geräte warten kann.  Elkos überprüfen und eventuell tauschen, neuen Satz Röhren einmessen. Leider ist Herr Reußenzehn schwer erkrankt und macht überhaupt nichts mehr in diese R...
von Madney
26. Apr 2021 10:29
Forum: Tannoy
Thema: Fyne?
Antworten: 25
Zugriffe: 6370

Re: Fyne?

Hallo zusammen,  welche Nachteile soll ein Koaxial haben?  Ausser dass der Sweetspot etwas kleiner ist als bei herkömmlichen Systemen wäre mir kein Nachteil bekannt.  Ich kann die Fyne nur jedem ans Herz legen der mit der Optik einer Prestige Tannoy kein Freund wird bzw. der einen tollen Lautspreche...
von Madney
21. Apr 2021 09:20
Forum: Tannoy
Thema: Fyne?
Antworten: 25
Zugriffe: 6370

Re: Fyne?

Ein absolut toller Lautsprecher in dieser Preisklasse unschlagbar selbst bis das doppelte habe ich kaum etwas besseres gehört.  Nur ganz an die Tannoy Stirling kommt er nicht ran. Die Stirling ist in allen Belangen besser. Es sind keine Welten aber man hört es deutlich.  Also für alle die einen güns...
von Madney
19. Apr 2021 09:25
Forum: Tannoy
Thema: Fyne?
Antworten: 25
Zugriffe: 6370

Re: Fyne?

Hey Thomas, die Unterschiede habe ich doch schon versucht zu erläutern in meinen vorangegangenen Postings.  Die Stirling löst etwas mehr auf, ist aber in manchen Passagen (Liedern) etwas fordernd im Hochton.  Die Fyne löst nicht ganz so extrem auf, ist dafür etwas smoother im Hochton und man kann se...
von Madney
19. Apr 2021 07:38
Forum: Tannoy
Thema: Fyne?
Antworten: 25
Zugriffe: 6370

Re: Fyne?

Bei mir läuft die Fyne an einer potenten Röhre von Reussenzehn. Kühl finde ich sie nicht. Das liegt bestimmt am Camebridge Amp der recht nüchtern spielt. Bin mal gespannt wie sich die Fyne entwickelt wenn sie noch ein paar Stunden mehr auf dem Buckel hat. Sie ist ja gerade 1 Jahr alt und wurde selte...
von Madney
19. Apr 2021 06:42
Forum: Tannoy
Thema: Fyne?
Antworten: 25
Zugriffe: 6370

Re: Fyne?

Hallo zusammen, hat niemand von euch die Fyne Audio oder schon einmal eine gehört?  Lohnt sich wirklich. Für kleines Geld soviel Lautsprecher ist schon klasse.  Bei mir spielen sie im direkten Vergleich zur Tannoy Stirling SE. Aktuell finde ich es sehr schwer eine passende Beschreibung zu finden. Di...
von Madney
18. Apr 2021 11:55
Forum: Tannoy
Thema: Fyne?
Antworten: 25
Zugriffe: 6370

Re: Fyne?

Hallo zusammen, seid Freitag hab ich hier ein Paar Fyne Audio F502 stehen. Am ersten Tag nach dem Transport hat sie mir nicht ganz zugesagt aber dann am nächsten Morgen hat sie mich begeistert. Sie klingt neutral und macht eine super Bühne. Livehaftig klingt sie an hat auch einen guten Tiefgang. Der...
von Madney
14. Apr 2021 13:20
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Unison Max-1
Antworten: 798
Zugriffe: 218437

Re: Unison Max-1

5881  wie oft denn noch ?

:Crazylol:
von Madney
22. Feb 2021 09:21
Forum: HiFi Allgemein
Thema: 2 Verstärker an einem Paar Lautsprecher
Antworten: 1
Zugriffe: 496

2 Verstärker an einem Paar Lautsprecher

Hallo liebe Kollegen, ich habe eine Frage zu einem Vorhaben.  Ich besitze 1 Paar Lautsprecher mit Biwire Anschlüssen und würde daran gerne 2 verschiedene Verstärker anschließen.  1x Transistor und 1x Röhre.  Quasi von je einem Anschluss zu je einem Verstärker.  Es soll dann immer nur 1 Verstärker la...
von Madney
18. Dez 2020 08:27
Forum: Stereo Verstärker - Transistor und Class-D
Thema: Transistor für Stirling SE
Antworten: 48
Zugriffe: 7023

Re: Transistor für Stirling SE

Hi Thomas, nein, der neue Cyrus One 

Der hier zum Beispiel:  https://www.loftsound.de/cyrus-one

Da Ding ist klasse. Sicher auch geil an deiner Tannoy. 
von Madney
18. Dez 2020 06:50
Forum: Stereo Verstärker - Transistor und Class-D
Thema: Transistor für Stirling SE
Antworten: 48
Zugriffe: 7023

Re: Transistor für Stirling SE

Den Aprilscherz kenne ich nicht und ne Lösung gibt es nicht so lange mein Sohnemann so jung ist.  Bei mir ist es ja kein Besuch, sondern ich habe Kinder und die sollen ruhig laut und wild und Kind sein dürfen und auch im Wohnzimmer.  Passt schon alles so wie es gerade ist. Dann hat man wenigstens no...
von Madney
17. Dez 2020 10:19
Forum: Stereo Verstärker - Transistor und Class-D
Thema: Transistor für Stirling SE
Antworten: 48
Zugriffe: 7023

Re: Transistor für Stirling SE

Die Anlage steht auch schon erhöht. Nur fliegt des öfteren mal ein Ball oder sonstiges Spielzeug durch das Zimmer und davor ist nichts sicher leider.  Das passt schon so aktuell. Da der Cyrus wirklich schön spielt und mich fast vergessen lässt dass keine Röhre läuft ist das für mich gerade ok so und...
von Madney
17. Dez 2020 09:33
Forum: Tannoy
Thema: TANNOY XT8F
Antworten: 19
Zugriffe: 2857

Re: TANNOY XT8F

Ich hatte mal die ZU Audio Essence.  Die waren mit der Röhre schon nicht schlecht, aber nicht so smooth wie meine Stirling. In den Höhen waren sie wenn es lauter wurde fordernd und der  Bass war auch nicht abgrundtief.  Die muss man sich echt anhören und vor allem zu Hause in den eigenen 4 Wänden.  ...
von Madney
17. Dez 2020 09:26
Forum: Stereo Verstärker - Transistor und Class-D
Thema: Transistor für Stirling SE
Antworten: 48
Zugriffe: 7023

Re: Transistor für Stirling SE

Ich werde meine Röhre ab dem 22.12 bis 07.01. auch wieder 24/7 genießen. Denn da bin ich zu hause und kann auch auf den kleinen Mann aufpassen dass er sich nicht die Finger verbrennt, oder die Röhren kaputt macht  :Hüpf: Ich liebe meine Stirling gerade sowas von innig. Richtig eingespielt, gut aufge...
von Madney
16. Dez 2020 15:26
Forum: Stereo Verstärker - Transistor und Class-D
Thema: Transistor für Stirling SE
Antworten: 48
Zugriffe: 7023

Re: Transistor für Stirling SE

Aus diesem Grund bin ich glücklich einen würdigen Spielpartner für meine Tannoy Stirling gefunden zu haben und wollte nur mal aufmerksam auf den Cyrus One machen. Der klingt echt sehr sehr schön. 
von Madney
16. Dez 2020 15:24
Forum: Stereo Verstärker - Transistor und Class-D
Thema: Transistor für Stirling SE
Antworten: 48
Zugriffe: 7023

Re: Transistor für Stirling SE

Nein, dagegen ist ganz und gar nichts einzuwenden.  Ich bin da nur so mehr auf sparsam und habe Angst dass ich irgendwann nen neuen Amp brauche.  Habe meine Röhre schon mittlerweile 17 Jahre und die ersten 12 Jahre ist das Ding fast 24/7 gelaufen.  Außerdem springt aktuell ein sehr aktiver quirliger...
von Madney
16. Dez 2020 09:50
Forum: Stereo Verstärker - Transistor und Class-D
Thema: Transistor für Stirling SE
Antworten: 48
Zugriffe: 7023

Re: Transistor für Stirling SE

@ Tischi:  Machst  du deine Röhre quasi immer an auch wenn du nur für 1h Musik hören kannst? 
von Madney
16. Dez 2020 06:40
Forum: Stereo Verstärker - Transistor und Class-D
Thema: Transistor für Stirling SE
Antworten: 48
Zugriffe: 7023

Re: Transistor für Stirling SE

Der Bucky hat es richtig verstanden und erkannt  :-) 
von Madney
15. Dez 2020 19:27
Forum: Stereo Verstärker - Transistor und Class-D
Thema: Transistor für Stirling SE
Antworten: 48
Zugriffe: 7023

Re: Transistor für Stirling SE

So wie ich es geschrieben habe.
Dass ich einige Verstärker testete bis ich einen fand der passt wie die Faust aufs Auge. Der Cyrus One.
von Madney
15. Dez 2020 15:23
Forum: Stereo Verstärker - Transistor und Class-D
Thema: Transistor für Stirling SE
Antworten: 48
Zugriffe: 7023

Re: Transistor für Stirling SE

Hallo liebe Freunde des schönen Klangs. Nach dem ich meine Stirling 2018 verkauft habe und einige anderen Lautsprecher ausprobiert, bin ich nun wieder bei der Stirling SE gelandet.  Jetzt waren einige Verstärker dran zum testen, da ich meine Röhre (Reussenzehn Tube Slave S ) nur anwerfe wenn ich lan...
von Madney
17. Nov 2019 08:52
Forum: Tannoy
Thema: Tannoy 609
Antworten: 16
Zugriffe: 5961

Re: Tannoy 609

Hallo Karsten, ich habe 2 Paar dieser Lautsprecher. MKII. Bass schwach sind sie ganz und garnicht. Eher das Gegenteil. Wenn du die Augen zu machst denkst du nicht, dass ein kleiner kompakter Lautsprecher im Zimmer spielt. Die Teile sind super genial. Mein Vater besitzt diese auch seid über 20 Jahren...
von Madney
19. Jun 2018 11:48
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Harbeth
Antworten: 250
Zugriffe: 58278

Re: Harbeth

Oder ich kaufe mir richtige Lautsprecher die man nicht umwerfen kann    ;-)