Die Suche ergab 156 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
von Achenbach Akustik
14. Mai 2019 13:44
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 10
Zugriffe: 1647

Re: aktive Frequenzweichen

Hallo Dieter,.ich war eigentlich der Meinung das die d/a Wandlung eben nicht mehr mit 24 Bit tiefe stattfindet wenn die Weiche am Eingang nicht "voll" ausgesteuert wird. ( Wenn man die Lautstärke vor der Weiche regeln möchte oder muss) Mit rauschen hab ich praktisch garkeine Probleme.. Li...
von Achenbach Akustik
12. Mai 2019 11:34
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 10
Zugriffe: 1647

Re: aktive Frequenzweichen

Hallo zusammen, bei meiner Behringer dcx 2496 pro ist es so , das man beim Betrieb darauf achten muss, das der Eingangspegel maximal ausgesteuert ist ohne Übersteuern, damit es keinen Auflösungsverlust gibt. …... Gibt es eine aktivweiche bei der das nicht so ist? (Auflösung abhängig vom Eingangspeg...
von Achenbach Akustik
20. Apr 2019 18:28
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Akustik - Tag(e) der offenen Tür 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1570

Re: Achenbach Akustik - Tag(e) der offenen Tür 2019

 Auch ich möchte mich an dieser Stelle bei den zahlreichen Besuchern für ihr Erscheinen danken. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, die Tür zu öffnen und meine Lautsprecher zeigen zu können. Natürlich ist es an solchen Tagen kaum möglich jedermanns (Hör)Wünsche zu erfüllen. Dazu sind die Gesch...
von Achenbach Akustik
13. Apr 2019 22:26
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Akustik - Tag(e) der offenen Tür 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1570

Re: Tag(e) der offenen Tür 2019

Sodele, erster Tag rum. War sehr gut besucht und damit kurzweilig. Im "Pumakäfig" sprich Hörraum tummelten sich einmal ein Dutzend Besucher.
Die P38, insbesondere der aktiven Version kann richtig gut an.
Viele Grüße
Dieter
von Achenbach Akustik
9. Apr 2019 10:09
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Akustik - Tag(e) der offenen Tür 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1570

Re: Tag(e) der offenen Tür 2019

Noch 4 Tage...... Die aktive Variante der P38 ist auch fertig. Angesteuert wird mit einem Hypex FA253, wobei die beiden leistungsstarken Endstufen in Brücke geschaltet sind und bis zu 500W an den Bass schicken können. Der Hochtöner wird mit den kleinen 100W Modul versorgt. Wem diese Reserven zu üppi...
von Achenbach Akustik
9. Apr 2019 10:07
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Trinity und SON B
Antworten: 110
Zugriffe: 10645

Re: Achenbach Trinity und SON B

Ich vermute mal das liegt eventuell an der Wand hinter den Lautsprechern, diese ist  nachträglich mal mit Rigips abgestellt worden, was genau darunter ist weiß ich nicht. Irgendwie scheint das Teil Frequenzen zu schlucken.  Was und wie viel an Dämmaterial muss eigentlich in den SUB rein ? Was das R...
von Achenbach Akustik
9. Mär 2019 15:37
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Akustik - Tag(e) der offenen Tür 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1570

Re: Tag(e) der offenen Tür 2019

Muss endlich mal die Katze aus dem Sack lassen. Im Shop ist sie ja schon drin: Die neue, die vorgestellt wird, ist die Point P38, ein ausgewachsener Standlautsprecher mit 15" Koax-Treiber. Natürlich wieder einer von PHL, den man individuell mit einem Hochtontreiber bestücken kann. Aufgrund der ...
von Achenbach Akustik
13. Feb 2019 23:51
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Point P 220
Antworten: 13
Zugriffe: 1244

Re: Point P 220

Leider nein, ich spreche kein deutsch. Ich bedaure das ... Ich danke "Google" für seine Übersetzungen. Ich spreche ein bisschen Englisch, aber das ist es. :oops: Wenn ich Deutsch sprechen könnte, komme ich nach Deutschland, um Achenbach zu hören... :sad: Vielen Dank für Ihre Begrüßung  Na...
von Achenbach Akustik
13. Feb 2019 23:49
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Aktives 2.1 System, Selbstbau-Versuch
Antworten: 84
Zugriffe: 6399

Re: Aktives 2.1 System, Selbstbau-Versuch

In dem Fall ist es die "Achterbahnfahrt" des Einbaukorbes vom Basschassis. Es sind nicht nur 8 abgerundete Ecken zu berücksichtigen. Dazwischen verläuft keine gerade, sondern eine Kreisbogenlinie. Dies beim Ausfräsen ohne Schablone exakt hinzubekommen ist schier unmöglich. Wer nicht fragt...
von Achenbach Akustik
28. Jan 2019 23:52
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Akustik - Tag(e) der offenen Tür 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1570

Achenbach Akustik - Tag(e) der offenen Tür 2019

Mittlerweile schon Tradition gibt es auch 2019 wieder 2 Tage der offenen Tür: 13.4. und 14.4. 2019 (eine Woche vor Ostern) Jeweils wieder von 10-18 Uhr. Was neues gibt's natürlich auch, dazu später aber mehr. Soviel vorab: die neuen vom letzten Jahr passen in die "Kiste" etliche Male rein....
von Achenbach Akustik
3. Jan 2019 09:58
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Trinity und SON B
Antworten: 110
Zugriffe: 10645

Re: Achenbach Trinity und SON B

Hallo,  :)  " und hupt mit seinem 60Hz-Tongenerator los. "    übertrieben aber das trifft es ganz gut Ich habe Gestern mal mit dem Verschließen der Bassreflexkanäle rumprobiert. Beide zu war eindeutig zu Viel, aber mit einem verschlossenen Kanal war das Ganze wesentlich homogener.  Da hat...
von Achenbach Akustik
7. Nov 2018 13:41
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Klipsch LaScala
Antworten: 70
Zugriffe: 6460

Re: Klipsch LaScala

Auch so etwas kann man mit seiner La Scala machen oder machen lassen. Man beachte die Preise für die Ausbaustufen. https://www.ebay.de/itm/Uberarbeitung-Reparatur-Klipsch-la-Scala/153159332139?hash=item23a901f12b:m:mJ_H7VPQgD5rlX3Q3-cy82w:rk:1:pf:1 Grüße Andreas :Vogel: Die trauen sich was. Ich bin...
von Achenbach Akustik
7. Nov 2018 13:25
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Klipsch LaScala
Antworten: 70
Zugriffe: 6460

Re: Klipsch LaScala

Auch so etwas kann man mit seiner La Scala machen oder machen lassen. Man beachte die Preise für die Ausbaustufen. https://www.ebay.de/itm/Uberarbeitung-Reparatur-Klipsch-la-Scala/153159332139?hash=item23a901f12b:m:mJ_H7VPQgD5rlX3Q3-cy82w:rk:1:pf:1 Grüße Andreas Auweia, Aufbau auf Lochrasterplatten...
von Achenbach Akustik
29. Mai 2018 10:45
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Klipsch Forte III kommt
Antworten: 87
Zugriffe: 11990

Re: Klipsch Forte III kommt

Wenn's Montag bis Donnerstag vor 15 Uhr ist, kann ich ja mal rüber kommen. Arbeite gegenüber von Osiris.
Gruß
Dieter
von Achenbach Akustik
27. Mai 2018 23:59
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Unison Max 0.5?
Antworten: 10
Zugriffe: 1767

Re: Unison Max 0.5?

Ich hätte Verwendung für kleine Max - wenn der Klang ähnlich wie bei den Max1 ist. https://www.facebook.com/1658393487737707/photos/pcb.2081439972099721/2081437355433316/?type=3&theater Da werden untenrum schon 20Hz fehlen..... Aus einem PA-20er lassen sich keine Bässe kitzeln, wenn halbwegs Wi...
von Achenbach Akustik
27. Mai 2018 23:57
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Trinity und SON B
Antworten: 110
Zugriffe: 10645

Re: Achenbach Trinity und SON B

Im Vergleich zur SON B, klingt die Trinity da  "schöner" oder eher "ehrlicher" ? Mir hatte mit dem Beyma AMT der SON irgendwie das "funkeln" gefehlt. greetz US Geschmackssache. Für mich klingt der Beyma ehrlicher, wenn ich die Wiedergabe des Beyma (bzw. wie er in der S...
von Achenbach Akustik
27. Mai 2018 23:51
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Klipsch Forte III kommt
Antworten: 87
Zugriffe: 11990

Re: Klipsch Forte III kommt

thomas1960 hat geschrieben:
Das liest sich so, als würden Sie nicht „knallen“, sondern wären gezähmt.
Forte I waren mir sehr angenehm, die IIer sogar zu heftig.
Neugierig bin ich schon... .

Lg Thomas

Der Vertrieb sitzt in Wiesbaden-Nordenstadt. Soweit mir bekannt ist, kann man dort auch Probehören.
Viele Grüße
Dieter
von Achenbach Akustik
14. Mai 2018 18:33
Forum: HiFi Allgemein
Thema: High End 2018
Antworten: 92
Zugriffe: 16719

Re: High End 2018

Na, so besonders ist das auch nicht. zwei (Standard?)-Chassis aus dem BMS-Bestand, bisschen nett verpackt und mit DSP glatt rasiert. Ich sehe da nichts ungewöhnliches. Klingen muss das Ganze.
Gruß
Dieter
von Achenbach Akustik
13. Mai 2018 23:07
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Unison Max 0.5?
Antworten: 10
Zugriffe: 1767

Re: Unison Max 0.5?

MatthiasMuc951 hat geschrieben:
Gibt demnächst eine Mini-Max :-)

Sieht so aus. Ist ein 8" 18Sound, welcher, ist schwer zu identifizieren. die sehen alle ähnlich aus. Hochtöner eine XT120 Horn + ?Treiber.
Gruß
Dieter
von Achenbach Akustik
6. Mai 2018 14:15
Forum: Stereo Verstärker - Transistor und Class-D
Thema: Hypex NC2K Stereoendstufe
Antworten: 6
Zugriffe: 1293

Re: Hypex NC2K Stereoendstufe

Das ist so nicht richtig. Das NC2K hat einen „Supply“Anschluss. Der andere sieht genauso aus, ist aber für „Speaker“. Dann ist ja alles bestens. Ist aber gar nicht "Hypex-like", die gleiche Steckverbindung für zwei Funktionen zu benutzen. Das hat mich etwas verwirrt. Hast Du ein Datenblat...
von Achenbach Akustik
6. Mai 2018 12:15
Forum: Stereo Verstärker - Transistor und Class-D
Thema: Hypex NC2K Stereoendstufe
Antworten: 6
Zugriffe: 1293

Re: Hypex NC2K Stereoendstufe

Menk hat geschrieben:
Hallo Ody,
Das Netzteil hat 3 Steckplätze für Audioplatinen, ......
Gruß Menk

Soweit ich das sehe, hat das NC2K zwei Anschlüsse für die Betriebsspannung, wahrscheinlich für jede Brückenseite einen.
2+2 macht 4. Bei 3 Anschlüssen am Netzteil wird es eng.
von Achenbach Akustik
5. Mai 2018 00:08
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Akustik - Akzent13sr und Point17
Antworten: 5
Zugriffe: 1165

Re: Achenbach Akustik - Akzent13sr und Point17

Hallo zusammen. Ich würde mich freuen, wenn Dieter hier noch etwas über die Akzent13sr  verraten würde. Ist das ein keiner PHL-Bass? Viele Grüße Axel Ja, das ist auch ein PHL, Typenbezeichnung R900 Datenblatt dazu: R900 Misst 136mm im Quadrat, ist mit 100W belastbar und kann ganz ordentliche +/-5mm...
von Achenbach Akustik
4. Mär 2018 00:05
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Munition...
Antworten: 38
Zugriffe: 4444

Re: Munition...

Ich dachte an eine Dichtung aus Hartgummi oder Kunststoff, die etwas größer als der Korb des Treibers ist oder an eine Kontermutter mit Kunststoffunterlegscheibe von innen gegengeschraubt, die die Löcher für die Gewindestangen verdeckt. Genau das wäre auch mein Ansatz gewesen. Hatte anfangs überseh...
von Achenbach Akustik
27. Feb 2018 23:43
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Munition...
Antworten: 38
Zugriffe: 4444

Re: Munition...

Diebstahlsicher ist die "Kiste" auf jeden Fall. :cool: Auf den Bildern sieht es aus, als ob das weiche Dichtungen auf der Front der Chassis sind, die sich komplett zusammenpressen lassen? Dann ist wirklich sehr wenig Abstand zwischen den Sicken. Da sollte aber eine 3mm Hartfaserplatte reic...
von Achenbach Akustik
2. Feb 2018 11:19
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Trinity und SON B
Antworten: 110
Zugriffe: 10645

Re: Achenbach Trinity und SON B

Aber für mich spricht es jedenfalls Bände über die Abstimmung der Frequenzweichen wenn viele Achenbach Besitzer über eine Aktivierung ihrer Lautsprecher nachdenken bzw. dieses bereits getan haben, oder aber gerne mit der Software ihrer Crown Endstufen am Sound herumbasteln. Mehr sag ich nicht mehr ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7