Die Suche ergab 2075 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 83
von Lars
7. Jun 2019 10:45
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Klipsch LaScala
Antworten: 70
Zugriffe: 6460

Re: Klipsch LaScala

Hallo zusammen,
Ich steh immernoch sehr auf die ( Eck)Hörner. Was da an Räumlichkeit rüberkommt...immer wieder ein Genuss.
Mir gefallen viele andere Lautsprecher auch. Meine weggeben....da müsste aber schon viel passieren.

Liebe Grüße
von Lars
17. Mai 2019 14:57
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 10
Zugriffe: 1647

Re: aktive Frequenzweichen

Hi, danke für die Erklärungen. Da hatte ich wohl ein falsches Verständnis von dem Thema. Ich hab das eigentlich eher mit Auflösungsverlust in Verbindung gebracht. Also könnte man auch sagen solange mir die Spitzenpegel reichen, spricht auch nichts gegen eine Lautstärke Regelung vor der Weiche ... Li...
von Lars
14. Mai 2019 12:46
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 10
Zugriffe: 1647

Re: aktive Frequenzweichen

Hallo Dieter,.ich war eigentlich der Meinung das die d/a Wandlung eben nicht mehr mit 24 Bit tiefe stattfindet wenn die Weiche am Eingang nicht "voll" ausgesteuert wird. ( Wenn man die Lautstärke vor der Weiche regeln möchte oder muss) Mit rauschen hab ich praktisch garkeine Probleme.. Lie...
von Lars
12. Apr 2019 22:19
Forum: Marktplatz
Thema: Klipsch thx ultra 2 Subwoofer set
Antworten: 0
Zugriffe: 137

Klipsch thx ultra 2 Subwoofer set

Biete meine Klipsch Subwoofer set an. Inhalt komplett mit der Klipsch Endstufe ( Rngkern Version), Den beiden passiv subs und den 6 Meter soeakon Kabeln. Ein Subwoofer hat einen Kratzer an der Seite. Alles funktioniert einwandfrei und lief immer weit unter den Möglichkeiten. Preis: 1450 Euro Nur an ...
von Lars
11. Apr 2019 19:52
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Audionet ist insolvent
Antworten: 8
Zugriffe: 3331

Re: Audionet ist insolvent

Hier ist der Link zu dem Video:

https://youtu.be/zbDdxBlEkPw

Liebe Grüße
von Lars
10. Apr 2019 19:23
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Audionet ist insolvent
Antworten: 8
Zugriffe: 3331

Re: Audionet ist insolvent

Grade sehe ich ein Video, wo gesagt wird das das mit der Insolvenz nicht stimmt.
Liebe Grüße
von Lars
8. Mär 2019 22:46
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 208
Zugriffe: 34459

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Hi Peter,
hab dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße
von Lars
7. Mär 2019 18:36
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 208
Zugriffe: 34459

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Hi Dirk,
ich hab mich bisher eher an den Tops orientiert, die bei mir ja verschiebbar sind. Hab das auf dem Bild Mal genommen. Ist noch etwas näher als bisher.
Hat was
Liebe Grüße
von Lars
7. Mär 2019 12:21
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 208
Zugriffe: 34459

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Das Bild war gemeint;
von Lars
7. Mär 2019 12:00
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 208
Zugriffe: 34459

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Neues Video von Klipsch zum Ak6

https://youtu.be/PZ-MX2-3OeE
Ob der Hinweis zur hörentfernung da als ca gedacht ist! Das wäre nochmal näher als ich das hab.
Liebe Grüße
von Lars
17. Feb 2019 23:25
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Interessante Linkliste
Antworten: 310
Zugriffe: 61922

Re: Interessante Linkliste

https://youtu.be/69xT9sQUIag

Techno DJ mit Martion Orgon im Studio
von Lars
17. Feb 2019 19:59
Forum: Hörberichte, Kaufberatung, etc.
Thema: Klipsch Heritage Upgrade
Antworten: 12
Zugriffe: 615

Re: Klipsch Heritage Upgrade

Hi,so einen Raum hatte ich auch Mal (Keller). Ich würde auch definitiv dazu raten die Lautsprecher so aufzustellen das beide die Seitenwände haben. Ich hab das damals hauptsächlich für Heimkino so stehen gehabt wie du. Bei Stereo hat sich das schon gut bemerkbar gemacht. Lautsprecher empfehlen find ...
von Lars
17. Feb 2019 19:35
Forum: Analoge Quellen
Thema: Technics SL-1500C
Antworten: 5
Zugriffe: 879

Re: Technics SL-1500C

Hallo Robert,

Interessant würde ich sagen. Was rufen die eigentlich für den neuen 1210 auf?
Ich bin auch wieder an Vinyl interessiert. So einer wie der wäre sicher auf der Kandidaten Liste

Liebe Grüße
von Lars
16. Feb 2019 13:16
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 10
Zugriffe: 1647

Re: aktive Frequenzweichen

Hallo,

Kennt jemand zufällig diese Weiche:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2131519350
von Lars
14. Feb 2019 01:24
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 208
Zugriffe: 34459

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Hallo Peter, Ich hab selber geschrieben das ein klipschorn keinen Bass benötigt. Den Bass soür ich wenn ich will in der Brust und im Magen. Ist doch überall zu lesen das der Bass an unterschiedlichen Stellen im Raum lauter, bzw leiser wird. Von daher kann sich der hörplatz schon einem Schalldruck Mi...
von Lars
13. Feb 2019 16:09
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Aktives 2.1 System, Selbstbau-Versuch
Antworten: 84
Zugriffe: 6399

Re: Aktives 2.1 System, Selbstbau-Versuch

Sieht toll aus, Glückwunsch !
Der phl sieht schon Respekt einflößend aus
Liebe Grüße
von Lars
13. Feb 2019 11:14
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 208
Zugriffe: 34459

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Ergänzend noch dazu. Meiner Meinung nach sind die heritage Klipsch nicht gemacht um Monitor Qualität zu liefern. Was aber Garnichts schlimmes oder schlechtes ist. Das waren immer Lautsprecher für live Feeling und Spaß haben. Von daher ist daran rumdoktern bestimmt kein muss, oder gar eine Notwendigk...
von Lars
13. Feb 2019 10:45
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 208
Zugriffe: 34459

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Bei mir sind die 3wege zeitlich korrigiert. Meine Meinung: Unabhängig davon ist eine Gute Anbindung vom SUB nicht ganz einfach aber mit etwas Mühe machbar. Guten Aufstellungsort finden.. Die Methode SUB auf hörplatz stellen und im Raum nach dröhnfreier aber präsenter Stelle suchen funktioniert ganz ...
von Lars
12. Feb 2019 21:53
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 208
Zugriffe: 34459

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Wie du jetzt die irren die die Welt so bevölkern und die Leute die sich ihre Systeme mit subwoofern ergänzen unter einen Hut bringst ist mir ein wenig schleierhaft.
Vielleicht hinken manche Vergleiche doch etwas ?!
L.G.
von Lars
11. Feb 2019 18:56
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 208
Zugriffe: 34459

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Ergänzend noch dazu, bin ich mittlerweile ein Subwoofer Fan. Unabhängig vom Lautsprecher kann man den Bass an den hörplatz bringen was bei einem reinen Standlautsprecher nicht wirklich geht, wenn er denn zufällig an seinem Aufstellungsort schon passt...oder basst :-) Oder man sich an seinem hörplatz...
von Lars
11. Feb 2019 18:45
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 208
Zugriffe: 34459

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Bei mir läuft des öfteren ein , bzw 2 subs mit . Mir gefällt es, aber es muss schon im Pegel angepasst sein und darf nicht herausstechen. Ich will nichts falsches behaupten, denke aber das die untere Grenzfrequenz mit vom Raum abhängig ist. Ein muss ist Tiefbass Unterstützung sicher nicht Liebe Grüße
von Lars
4. Feb 2019 21:33
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: La Scala II modifiziert und ergänzt
Antworten: 88
Zugriffe: 10412

Re: La Scala II modifiziert und ergänzt

Hallo Thomas, hätte ich gewusst, dass Neumann/Klein&Hummel hier von Interesse sind, hätte ich mehr geschrieben. In den letzten Jahren habe ich es mir abgewöhnt, jeden neuen Referenzlautsprecher hören zu wollen. Es waren meistens Enttäuschungen. Ich beschränke mich seither darauf, interessante K...
von Lars
30. Jan 2019 05:52
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 208
Zugriffe: 34459

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Wenn da nur ein Lautsprecher richtig in der Ecke Stand, stellt sich natürlich keine gescheite Bühne ein, weil der eine Lautsprecher nicht dasselbe macht wie der andere. Besonders weil die Eckhörner relativ hoch laufen. Nur ganz wenig von der Ecke weg, ändert sich das massiv und wenn schon, dann bitt...
von Lars
24. Jan 2019 11:04
Forum: Klipsch Reference series
Thema: Atmos/ Auro Erweiterung für bestehendes Klipsch 5.1 System
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: Atmos/ Auro Erweiterung für bestehendes Klipsch 5.1 System

Hi, Auro sollte es natürlich heißen. Also die RB 81 kenne ich schon, hab ein paar hier, aber die genannten height Lautsprecher kenne ich leider nicht. Da kann ich leider ausser Vermutungen auch nichts beitragen. Die obere Ebene werden bei Auro in 30 Grad Erhöhung platziert, wenn ich mich nicht irre....
von Lars
24. Jan 2019 10:22
Forum: Klipsch Reference series
Thema: Atmos/ Auro Erweiterung für bestehendes Klipsch 5.1 System
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: Atmos/ Auro Erweiterung für bestehendes Klipsch 5.1 System

Hallo,
Ein Auto Set würde ich möglichst mit den identischen Lautsprechern machen wollen wie die untere Ebene.
Liebe Grüße
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 83