Die Suche ergab 2087 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 84
von Lars
15. Nov 2019 18:31
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 25
Zugriffe: 2783

Re: aktive Frequenzweichen

Hallo Peter, das mit den zu hohen Pegeln hat gestimmt. Ich hab noch einen ganzen Haufen anderer Fragen. Eine davon wäre : ich hab festgestellt das es dem Hochtöner wohl sehr gut tut steiler als mit 12 DB getrennt zu werden. Zumindest klingt das obenrum schon einiges stimmiger. Irgendwo hab ich geles...
von Lars
14. Nov 2019 19:20
Forum: Raumakustik, Tuning, Optimierung
Thema: Beaudioful Racks
Antworten: 9
Zugriffe: 1336

Re: Beaudioful Racks

Hallo Robert,
.du schreibst du hast stereo von Surround getrennt...... Wie sieht denn dein 5 Kanal Setup aus? Also was für Lautsprecher?
Oder meinst du mit getrennt, Elektronik getrennt
Liebe Grüße
von Lars
12. Nov 2019 21:25
Forum: Raumakustik, Tuning, Optimierung
Thema: nützliche Testtöne
Antworten: 0
Zugriffe: 100

nützliche Testtöne

https://youtu.be/aBlJebipLgM

Hier sind Basstöne mit Frequenzangabe. Hilfreich zb zum abstimmen bei Surround, oder einfach Mal zu sehen/hören was die Anlage so macht.
Ich nutze das Grade um den Surround Betrieb zu verbessern, bzw zum anpassen der subs

Liebe Grüße
von Lars
11. Nov 2019 17:36
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 25
Zugriffe: 2783

Re: aktive Frequenzweichen

Hallo Peter,
ja sieht steht auf normal Input , also 1,4
War heute viel unterwegs. Muss noch etwas hören, aber erster Eindruck wiegesagt besser vor allem besser regelbar. Hab die Ausgänge alle so das minus 20 nur selten bei peaks wenn überhaupt überschritten werden
Liebe Grüße
von Lars
11. Nov 2019 12:38
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 25
Zugriffe: 2783

Re: aktive Frequenzweichen

Höre mir das Grade an....die Ausgangspegel überschreiten -20 DBu nicht an der Weiche. Mit dem gain Regler kann ich alle Kanäle globsl regeln. Also als Gruppe Könnte ich den nehmen um die hörpegel bei Surround anzupassen !? Da wird das ganze immer etwas knapp, weil ich den Center nicht unendlich abse...
von Lars
11. Nov 2019 11:25
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 25
Zugriffe: 2783

Re: aktive Frequenzweichen

Hallo Peter, bei Pegelsteller 12 Uhr hab ich wahrscheinlich die Leute aus Köln bereits vor der Tür die dich wegen Lärm beschweren :-) Käme dem also entgegen was du schreibst, bzgl Übersteuern der Endstufe. Absenken der Pegel am weichen ausgang hatte ich schonmal probiert. Wede das nochmals testen Li...
von Lars
11. Nov 2019 08:26
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 25
Zugriffe: 2783

Re: aktive Frequenzweichen

Hallo Peter, getrennt hab ich bei 250 mit 12 DB. Der Gedanke war den Kickbass Bereich im Eckhorn zu belassen. Find ich ganz gut das ganze. Was ich Mal probieren möchte sind andere Endstufen, speziell im Bass. Wie ich Mal berichtet hab ist der Bass je nach Pegel Wunsch irgendwie unstürlich hart. Schw...
von Lars
10. Nov 2019 16:25
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 25
Zugriffe: 2783

Re: aktive Frequenzweichen

Hab ein großes Mit Horn drauf das unterhalb von 250 schon vollen Pegel macht. Deshalb trenn ich die Bässe früher
Liebe Grüße
von Lars
8. Nov 2019 12:34
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 25
Zugriffe: 2783

Re: aktive Frequenzweichen

Hallo Peter, man muss dabei bedenken daß ich die Bassteile ja wesentlich früher trenne. Im Original läuft es ja praktisch bis Ende und hat da wohl auch einen guten rolloff. Da gibt's dann auch wenig Probleme mit Übersprechen zum Mt. Wie ist das eigentlich wenn man fir Filter hat mit der Steilheit? S...
von Lars
7. Nov 2019 18:15
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 25
Zugriffe: 2783

Re: aktive Frequenzweichen

Auf Empfehlung hab ich die Weiche Mal Werks Rest gemacht. Neue Messung gemacht und die stimmt was die delays angeht. Da ich alles neu einstellen müsste hab ich Mal die crossovers leicht geändert. Der Bass gefiel mir auch nicht Recht. Da hab ich jetzt Mal einen Bessel 12db genommen. Das hört sich deu...
von Lars
5. Nov 2019 16:31
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 25
Zugriffe: 2783

Re: aktive Frequenzweichen

Hallo nochmal, um auszuschließen das man aneinander vorbeiredet. Ich bei Vorstufe 0db am Weicheneingang Recht konstante minus 20db an Aussteuerung. OK... bisschen Reserve muss ja sein für peaks... Ist aber nicht Grund des Postings Grade. Ich hab zu der Behringer dcx auch das einmess microfon. Da kan...
von Lars
19. Sep 2019 13:28
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Kammfilterartefakte hörbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 460

Kammfilterartefakte hörbar?

Hallo, kann das jemand etwas erklären? Also den Begriff erklären und was zur Hörbarkeit sagen? Bei meiner Treiberanordnung ist es grundsätzlich so daß mir das Zusammenspiel am besten gefällt wenn der im Mitteltonhorn platzierte Hochtöner ziemlich dicht auf Achse mit dem Mit Treiber befindet. Er verd...
von Lars
19. Sep 2019 13:19
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Mein Art of Sound Kugelwellen Projekt
Antworten: 148
Zugriffe: 54634

Re: Mein Art of Sound Kugelwellen Projekt

Hallo Ben,
da hätte ich auch großen Spaß dran. Schweine teuer leider. Man hätte zudem auch noch die Möglichkeit ein ganzes Mehrkanal System wenn man will zu aktivieren und alles auf den Punkt zu bringen
Liebe Grüße
von Lars
7. Jun 2019 10:45
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Klipsch LaScala
Antworten: 70
Zugriffe: 7800

Re: Klipsch LaScala

Hallo zusammen,
Ich steh immernoch sehr auf die ( Eck)Hörner. Was da an Räumlichkeit rüberkommt...immer wieder ein Genuss.
Mir gefallen viele andere Lautsprecher auch. Meine weggeben....da müsste aber schon viel passieren.

Liebe Grüße
von Lars
17. Mai 2019 14:57
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 25
Zugriffe: 2783

Re: aktive Frequenzweichen

Hi, danke für die Erklärungen. Da hatte ich wohl ein falsches Verständnis von dem Thema. Ich hab das eigentlich eher mit Auflösungsverlust in Verbindung gebracht. Also könnte man auch sagen solange mir die Spitzenpegel reichen, spricht auch nichts gegen eine Lautstärke Regelung vor der Weiche ... Li...
von Lars
14. Mai 2019 12:46
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 25
Zugriffe: 2783

Re: aktive Frequenzweichen

Hallo Dieter,.ich war eigentlich der Meinung das die d/a Wandlung eben nicht mehr mit 24 Bit tiefe stattfindet wenn die Weiche am Eingang nicht "voll" ausgesteuert wird. ( Wenn man die Lautstärke vor der Weiche regeln möchte oder muss) Mit rauschen hab ich praktisch garkeine Probleme.. Lie...
von Lars
11. Apr 2019 19:52
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Audionet ist insolvent
Antworten: 14
Zugriffe: 4319

Re: Audionet ist insolvent

Hier ist der Link zu dem Video:

https://youtu.be/zbDdxBlEkPw

Liebe Grüße
von Lars
10. Apr 2019 19:23
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Audionet ist insolvent
Antworten: 14
Zugriffe: 4319

Re: Audionet ist insolvent

Grade sehe ich ein Video, wo gesagt wird das das mit der Insolvenz nicht stimmt.
Liebe Grüße
von Lars
8. Mär 2019 22:46
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 214
Zugriffe: 39005

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Hi Peter,
hab dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße
von Lars
7. Mär 2019 18:36
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 214
Zugriffe: 39005

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Hi Dirk,
ich hab mich bisher eher an den Tops orientiert, die bei mir ja verschiebbar sind. Hab das auf dem Bild Mal genommen. Ist noch etwas näher als bisher.
Hat was
Liebe Grüße
von Lars
7. Mär 2019 12:21
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 214
Zugriffe: 39005

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Das Bild war gemeint;
von Lars
7. Mär 2019 12:00
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 214
Zugriffe: 39005

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Neues Video von Klipsch zum Ak6

https://youtu.be/PZ-MX2-3OeE
Ob der Hinweis zur hörentfernung da als ca gedacht ist! Das wäre nochmal näher als ich das hab.
Liebe Grüße
von Lars
17. Feb 2019 23:25
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Interessante Linkliste
Antworten: 314
Zugriffe: 68547

Re: Interessante Linkliste

https://youtu.be/69xT9sQUIag

Techno DJ mit Martion Orgon im Studio
von Lars
17. Feb 2019 19:59
Forum: Hörberichte, Kaufberatung, etc.
Thema: Klipsch Heritage Upgrade
Antworten: 12
Zugriffe: 988

Re: Klipsch Heritage Upgrade

Hi,so einen Raum hatte ich auch Mal (Keller). Ich würde auch definitiv dazu raten die Lautsprecher so aufzustellen das beide die Seitenwände haben. Ich hab das damals hauptsächlich für Heimkino so stehen gehabt wie du. Bei Stereo hat sich das schon gut bemerkbar gemacht. Lautsprecher empfehlen find ...
von Lars
17. Feb 2019 19:35
Forum: Analoge Quellen
Thema: Technics SL-1500C
Antworten: 5
Zugriffe: 1249

Re: Technics SL-1500C

Hallo Robert,

Interessant würde ich sagen. Was rufen die eigentlich für den neuen 1210 auf?
Ich bin auch wieder an Vinyl interessiert. So einer wie der wäre sicher auf der Kandidaten Liste

Liebe Grüße
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 84