Die Suche ergab 2121 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 85
von Lars
31. Jan 2020 18:41
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Interessante Linkliste
Antworten: 315
Zugriffe: 72406

Re: Interessante Linkliste

https://youtu.be/K1NP-s2p_pw Hier geht's um eindrehung bzw ausrichten der Hörnchen. Eigentlich war ich mit jedem Hornlautsprecher nicht zufrieden wenn sich die Achsen vor dem Hörplatz kreutzen. Ich landete fast immer bei Winkeln wo die Trichter in etwa die Schultern treffen...+- Probier das aber Gra...
von Lars
30. Jan 2020 12:41
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 247
Zugriffe: 44693

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Mahlzeit, klipschorn Thread !

Liebe Grüße
von Lars
26. Jan 2020 19:35
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 247
Zugriffe: 44693

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Hallo Peter, die Jubilee waren Mal kurz als Foto eingeblendet. Gefielen mir optisch wirklich gut. Nettes Finish. Hab auch Mal überlegt ob und wie ich bei mir ein dünnes Gehäuse oder Rahmen machen könnte um die Waveguide zu beruhigen. Deshalb hatte ich schon einen Screenshot gemacht von den jubs Der ...
von Lars
25. Jan 2020 14:53
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 247
Zugriffe: 44693

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Hier noch ein bisschen was beklipschtes zum khorn6 . Die jubelee auch kurz im Bild:


https://youtu.be/WQaJNGsSRpY

Liebe Grüße und schönes Wochenende
von Lars
22. Jan 2020 09:15
Forum: Raumakustik, Tuning, Optimierung
Thema: Plattenresonatoren als Bassabsorber
Antworten: 10
Zugriffe: 497

Re: Plattenresonatoren als Bassabsorber

Hallo, in meinem Raum macht die Maßnahme meines Erachtens nicht mehr so viel Sinn, denn ich hab bereits eine Decke (spitz) die absorbiert( doppelt lagig Rigips). Über der Eingangstür hatte ich eine Glassscheibe durch die mein Projektor das Bild geworfen hat. Die hab ich rausgenommen weil das zuviel ...
von Lars
21. Jan 2020 19:23
Forum: Raumakustik, Tuning, Optimierung
Thema: Plattenresonatoren als Bassabsorber
Antworten: 10
Zugriffe: 497

Re: Plattenresonatoren als Bassabsorber

Müsste die Konstruktion nicht so sein das die Frontplatte einen Hub vollziehen kann? Wenn die mit Winkeln befestigt ist, kann sie ja maximal nur noch im Rahmen ihrer Biegefähigkeit eine Bewegung vollziehen und damit Energie aufnehmen.... Gruß Lars PS: bei grimani systems hab so etwas Mal gesehen. Da...
von Lars
15. Jan 2020 22:50
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 247
Zugriffe: 44693

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

20.000€ LS... Klipschorn AK6 Hab Teil 1 und 2 des Videos gesehen. Was da nicht ganz klar für mich ist, ob die Lautsprecher wirklich neu waren.Er sprach von einem guten Kurs den er bekommen hat... Da fände ich auch Mal interessant was man denn von der UVP den tatsächlich ca zahlen muss. Lose Termina...
von Lars
8. Jan 2020 13:42
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 55
Zugriffe: 5016

Re: aktive Frequenzweichen

https://linearaudio.nl/dcx2496-active-o ... ol-control

Hier gibt es, bzw gab es Mal Modifikationen für den dcx . Soweit ich weiß, momentan leider nicht verfügbar. Interessant zu lesen ist es trotzdem.

Liebe Grüße
von Lars
24. Dez 2019 11:48
Forum: Raumakustik, Tuning, Optimierung
Thema: Einsatz von Subwoofern
Antworten: 15
Zugriffe: 1096

Re: Einsatz von Subwoofern

Der Einfluss auf den Bass ist erst bei 2 Meter Abstand weg. Von daher....
Steht ja hier sogar richtiger weise im 2. Beitrag unter Regel 1
von Lars
23. Dez 2019 15:47
Forum: Empfehlenswerte Ton- und Bildträger
Thema: Jazz
Antworten: 38
Zugriffe: 8780

Re: Jazz

Hallo,
Andreas. Hab Grade Mal nach der Mfsl Version gegoogelt. Könnte sie aber nicht finden. Wenn du die findest und sie den Preis Wert ist würde ich die nehmen.
Liebe Grüße
von Lars
23. Dez 2019 12:00
Forum: Raumakustik, Tuning, Optimierung
Thema: Einsatz von Subwoofern
Antworten: 15
Zugriffe: 1096

Re: Einsatz von Subwoofern

Ja, auch mir geht es so, dass mir die virtuelle Bühne fehlt, wenn die Lautsprecher unmittelbar an der Wand stehen. Das Auge hört eben mit ... Das ist doch der Grund wieso viele die LS an die Wand klatschen: WAF. Der Frau gefällt es optisch nicht, wenn die LS so weit vorgezogen sind, es ist immer no...
von Lars
22. Dez 2019 19:29
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 55
Zugriffe: 5016

Re: aktive Frequenzweichen

Wiegesagt, wenn man die Ausgänge der weiche soweit runteregelt das es für normale Endstufen vertraglich ist hört man die Kompression deutlich. Wer's nicht glaubt kann das ausführlich im Netz nachlesen oder auch hier hören. Ist deutlichst hörbarer Auflösungsverlust/digital Dynamikkompression Liebe Gr...
von Lars
22. Dez 2019 18:51
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 55
Zugriffe: 5016

Re: aktive Frequenzweichen

Hallo Horni, Ich hab Messungen von Mr Horn , Eckhorn xover ergibt sich daraus eh... Das ist auch alles nicht das große Problem, bzw der erste Stolperstein. Hauptproblem ist das die Behringer ohne mods nur sehr schlecht in der Kette zu betreiben ist. Stichwort Signalpegel und Lautstärke Regelung. Kan...
von Lars
22. Dez 2019 13:08
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 55
Zugriffe: 5016

Re: aktive Frequenzweichen

Hallo Horni, von den genannten höchstens accourate. Scheidet aber auch aus weil zu kryptisch; möchte kein PC Hifi also wäre ein convolver nötig: Einbindung ins Heimkino etc... Es gibt Geräte die alles was ich gerne hätte unter einen Hut bringen. Kosten leider soviel wie ein Oberklasse Fahrzeug. Mal ...
von Lars
22. Dez 2019 10:28
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 55
Zugriffe: 5016

Re: aktive Frequenzweichen

Mittelfristig, also sobald es machbar ist, fliegt die Behringer zumindest als Stereo Aktivweiche raus. Da gibt es einfach in der Summe zuviele Probleme mit. Zu hohe Ausgangspegel. Auflösungsverlust wenn man man die Pegel intern absenkt ( nachzulesen unter anderem im Hifi Forum und hier auch deutlich...
von Lars
14. Dez 2019 14:02
Forum: Klipsch Reference series
Thema: Klipsch RP 600 m
Antworten: 5
Zugriffe: 406

Re: Klipsch RP 600 m

Lebendiger als Horn wüsste ich jetzt auch nicht.
Deshalb hab ich mich ja hauptsächlich dafür entschieden. Wenn Mann dazu noch eine hohe Detail Auflösung möchte wird's schwierig....
Vielleicht wäre letzteres gemeint

Liebe Grüße
von Lars
14. Dez 2019 13:07
Forum: Klipsch Reference series
Thema: Klipsch RP 600 m
Antworten: 5
Zugriffe: 406

Re: Klipsch RP 600 m

Ja Dirk, da hast du wohl Recht, wobei sogar eine kompakte zb für eine Surround Anwendung vorteilhaft wäre , weil die akustischen Zentren dicht zusammen sind. Mir ging es dabei aber jetzt nicht unbedingt darum die zu kaufen. Ich fand es es eher bemerkenswert wie gut der Lautsprecher dieses Stück rübe...
von Lars
14. Dez 2019 09:39
Forum: Klipsch Reference series
Thema: Klipsch RP 600 m
Antworten: 5
Zugriffe: 406

Klipsch RP 600 m

Hier ist eine Aufnahme von der RP 600 m.
Über YouTube bekommt natürlich nur eine sehr grobe Vorstellung von Klang, aber das macht einen enorm guten Eindruck.

https://youtu.be/hAu4lJSXnwo
von Lars
13. Dez 2019 10:47
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 55
Zugriffe: 5016

Re: aktive Frequenzweichen

Hallo Peter, das muss man wohl mit einem converter machen weil da irgendwelche Werte abweichen. Wie klangschädlich aber eine 2 fache d/a Wanderung überhaupt ist weiß ich selbst nicht. Hab bisher nur einen converter gefunden, aber der ist momentan nicht verfügbar. Ich würde auch gerne Mal andere Ends...
von Lars
6. Dez 2019 15:11
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Hörvermögen
Antworten: 5
Zugriffe: 665

Re: Hörvermögen

Hallo, Ich hätte auch gerne mein Hörvermögen von früher gerne noch. Ich erinnere mich an einen Hörtest wo die Dame mich erstaunt fragte, haben sie das wirklich noch gehört oder geraten...wie das aktuell aussieht weiß ich garnicht, aber wäre mein gehört genauso im Eimer wie der restliche Kadaver, wär...
von Lars
6. Dez 2019 15:06
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: HERESY IV
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Re: HERESY IV

Find die neuen Klipsch Sachen echt schön gemacht. Finde das wurde Zeit. Die Limited gefallen mir auch sehr, wenn auch die Preisschilder doch ziemlich sportlich sind.

@ Thomas
Dachte schon du stehst vor der Türe, hast fast meinen Straßennamen getroffen :-)

Liebe Grüße
von Lars
4. Dez 2019 07:39
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 55
Zugriffe: 5016

Re: aktive Frequenzweichen

Hi Peter, aus der Vorstufe komm ich zumindest mit xlr leider nur analog raus. Muss ich wohl abwarten bis ich da an der Technik was geändert hab. Digital aus der Vorstufe geht nur optisch digital , oder koax Digital. ( Gestern hab ich mir auch noch eine neue Baustelle verschafft, in dem ich meinen Pr...
von Lars
2. Dez 2019 11:53
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 55
Zugriffe: 5016

Re: aktive Frequenzweichen

Die kenn ich schon genau die Vorstufe. Nur wenn ich nicht digital in die Weiche kann gibt es leider 2fache d/a Wandlung.
Liebe Grüße
von Lars
1. Dez 2019 17:13
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 55
Zugriffe: 5016

Re: aktive Frequenzweichen

Hallo Peter, Bei mir ist das leider noch so; Player wahlweise analog oder digital raus, in Vorstufe da muss gewandelt werden und weiche wandelt nochmal. Geschickter mit den Geräten hier wäre hier in den Eingang A der Weiche den man auf Digitaleingang schalten kann. Dann hätte man nur einmal Wandlung...
von Lars
30. Nov 2019 11:21
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 55
Zugriffe: 5016

Re: aktive Frequenzweichen

Ich überlege Grade ob folgendes funktionieren könnte; mit einem Digitalausgang vom CD Player (koax) adaptiert auf xlr in den Digitaleingang der Behringer zu gehen um die nacheinander D/a Wandlung zu vermeiden.
Ob das geht ?

Liebe Grüße
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 85