Die Suche ergab 1603 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 65
von Peter V.
19. Jul 2019 15:53
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: Schön ist anders, aber der Klang...
Antworten: 9
Zugriffe: 279

Re: Schön ist anders, aber der Klang...

Hallo zusammen, jetzt also nach der vierten vormittäglichen Hörsession (vormittags höre ich besser, weil ich noch nüchtern bin :mrgreen:) ein erster ausführlicher Hörbericht. Hallo Andreas, Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, das hört sich ja traumhaft an! Die Erfahrung, daß 2x 12" Trei...
von Peter V.
16. Jul 2019 20:54
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: Schön ist anders, aber der Klang...
Antworten: 9
Zugriffe: 279

Re: Schön ist anders, aber der Klang...

Lieber Andreas, ähem - ähem: mMn solltest Du den Thread umbenennen: solch amtliche Männerspeaker sind SCHÖN . Schön groß, schön gewaltig, schön vollfett, sicher schön brachial, sicher schön feinsinnig...- und mehr. Deine Lascalas sehen dagegen aus wie aus den Puppenstube... . Habe ich die Subs über...
von Peter V.
16. Jul 2019 20:36
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Endstufen für Klipschörner
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Re: Endstufen für Klipschörner

Ich betreibe meine Hörner, die ich in einem super service von Werner Enge erhalten habe mit zwei Mac Intosh MC 1000 Endstufen. Nun sind die über zwanzig Jahre alt, laufen noch bestens, aber... Diese wurden noch in den USA und nicht in China gemacht, zumindest die Innereien sind ja heute aus China. ...
von Peter V.
13. Jul 2019 23:58
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Tricolore Turboprojekt...
Antworten: 76
Zugriffe: 6697

Re: Achenbach Tricolore Turboprojekt...

Beim neuen Italy wird in der BDA fast davor gewarnt, andere Röhren als die von Unison freigegebenen Mullards einzusetzen, um Schäden am Gerät zu vermeiden... . Vielleicht hängen die Unzulänglichkeiten damit zusammen. Von russischen Röhren Nachbauten habe ich noch nie viel gehalten und diese kommen ...
von Peter V.
11. Jul 2019 00:16
Forum: Stereo Verstärker - Röhre und Hybride
Thema: Tube Rolling Thread
Antworten: 58
Zugriffe: 7582

Re: Tube Rolling Thread

Ihr Lieben, nun bin ich schon SO lange im Hobby und muss Euch eine offensichtliche Anfängerfrage stellen. Ich habe (wieder einmal  :lol: ) eine Kombi hier stehen, die ich mal ein echtes Brett nenne. Mein Unison S6 und die Tricolore mit den dicken Eiern  ;) hauen mich weg. Es ist niemand da, den etw...
von Peter V.
4. Jun 2019 18:45
Forum: Stereo Verstärker - Röhre und Hybride
Thema: Was fasziniert euch an Röhrenverstärkern
Antworten: 51
Zugriffe: 6298

Re: Was fasziniert euch an Röhrenverstärkern

Thomas74 hat geschrieben:
Peter V. hat geschrieben:
Ich glaube bei der Firma habe ich mal gearbeitet...


Bei Rohde & Schwarz ?

Richtig
von Peter V.
3. Jun 2019 22:41
Forum: Stereo Verstärker - Röhre und Hybride
Thema: Was fasziniert euch an Röhrenverstärkern
Antworten: 51
Zugriffe: 6298

Re: Was fasziniert euch an Röhrenverstärkern

Ich entdeckte wie durch Zufall eine Firma, die in den 50er und 60er Jahren mit die besten Messgeräte und Funktechnik entwickelte, die es jemals gab (und das tut sie auch heute noch). Ich fing an, gezielt zu sammeln: Nicht nur die Geräte selbst, sondern auch originale Bedienungsanleitungen, Zubehört...
von Peter V.
2. Jun 2019 17:57
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Klipsch LaScala
Antworten: 70
Zugriffe: 6460

Re: Klipsch LaScala

Ich hatte ja auch schon das AK60. Tolles Teil mit Anmachfaktor, jedoch: Auflösung ist anders. Da bringt in meinen Ohren die Achenbach - Tricolore mehr, und die Neumänner erst recht. Und bei der LaScala braucht’s noch   Subs.       Weise Worte Thomas , ich schließe mich an   :Bier:   Und der neue Ho...
von Peter V.
28. Mai 2019 23:32
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Klipsch LaScala
Antworten: 70
Zugriffe: 6460

Re: Klipsch LaScala

thomas1960 hat geschrieben:
Ich hatte ja auch schon das AK60.
Tolles Teil mit Anmachfaktor, jedoch: Auflösung ist anders.

Deswegen...

Peter
von Peter V.
28. Mai 2019 14:50
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Klipsch LaScala
Antworten: 70
Zugriffe: 6460

Re: Klipsch LaScala

Der neue Hochtöner plus Weichenanpassung beim Modellwechsel auf das AK6 kostete zuletzt auch 5000 Euro Aufpreis. Das Mitteltonhorn ist ja auch seit Jahrzehnten das gleiche.. Das Klipsch Zeug ist ohne Frage gut - aber eine LaScala ist nie und nimmer 14.000 Euro wert. Die Schwächen des Mittel- und Ho...
von Peter V.
18. Mai 2019 15:28
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 10
Zugriffe: 1647

Re: aktive Frequenzweichen

Hi, danke für die Erklärungen. Da hatte ich wohl ein falsches Verständnis von dem Thema. Ich hab das eigentlich eher mit Auflösungsverlust in Verbindung gebracht. Also könnte man auch sagen solange mir die Spitzenpegel reichen, spricht auch nichts gegen eine Lautstärke Regelung vor der Weiche ... N...
von Peter V.
15. Mai 2019 12:38
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: May i present: The Voice of the Heresy
Antworten: 5
Zugriffe: 443

Re: May i present: The Voice of the Heresy

Hallo, zum allgemeinen Klangbild einer Box gibt es Grundsätzliches zu sagen: Wenn die einzelnen Lautsprecher einer Box weit auseinander auf der Schallwand montiert werden, entsteht ein (ich nenne es mal) zerrissener Sound, der auch zusammen mit der 2. Box nicht die beste Raumabbildung erzeugen wird...
von Peter V.
15. Mai 2019 12:33
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: aktive Frequenzweichen
Antworten: 10
Zugriffe: 1647

Re: aktive Frequenzweichen

Hallo Dieter,.ich war eigentlich der Meinung das die d/a Wandlung eben nicht mehr mit 24 Bit tiefe stattfindet wenn die Weiche am Eingang nicht "voll" ausgesteuert wird. ( Wenn man die Lautstärke vor der Weiche regeln möchte oder muss) Hallo Lars, Die Bit Tiefe des Wandlers ist durch sein...
von Peter V.
14. Apr 2019 21:41
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 208
Zugriffe: 34460

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Ist mir auch schleierhaft was ein Subwoofer am Klipschorn zu suchen hat, bei 33Hz hat es erst 4dB Abfall. Das Kontra C mit seinen 16,25Hz während der Eröffnung von "Also sprach Zarathusdra" dürfte nicht viel länger dauern um meine Eingeweide nicht rebellieren zu lassen. Gruß Peter Hallo P...
von Peter V.
13. Apr 2019 18:29
Forum: Stereo Verstärker - Transistor und Class-D
Thema: Advance Acoustic
Antworten: 23
Zugriffe: 8541

Re: Advance Acoustic

 Hallo Peter, vielen Dank bis hierhin für deine Hilfe :smile: Ich hab gestern noch einmal ein bisschen Rumgespielt und probiert und hab dieses Zischen nicht wegbekommen. 1.) Verkablung von PC zu MPP1000 (Oehlbach NF-1) mit Kabel von Mpp1000 zu Map305 (Standardchinch) vertauscht. -> Kein Unterschied...
von Peter V.
13. Apr 2019 18:15
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Neue Klipsch Heritage Preise
Antworten: 17
Zugriffe: 713

Re: Neue Klipsch Heritage Preise

:shock: Hallo Peter, hattest Du diesen im Blickfeld; etwas nach unten rollen: http://www.hornstudio.de/tad.htm :idea2: Ja richtig, es gibt inzwischen noch neuere Versionen, aber die reichen allemal. Wenn man an gut erhaltene Fostex T705 oder T 725 kommen kann würde ich die vorziehen weil sie gleich...
von Peter V.
13. Apr 2019 17:25
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Neue Klipsch Heritage Preise
Antworten: 17
Zugriffe: 713

Re: Neue Klipsch Heritage Preise

Guten Abend allerseits, Wollte mich schon länger mal anmelden und habe es wegen diesem Thema jetzt gemacht. Auch mir scheinen die Preise momentan absurd, sie waren es bei genauer Betrachtung eigentlich aber schon immer. Mitte der achtziger Jahre kostete das Eckhorn 7200 Mark, 1972 aber über Audio I...
von Peter V.
11. Apr 2019 22:21
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 208
Zugriffe: 34460

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Warum werden soviele Klipschorns mit Subwoofern installiert? Wenn die Eckhörner im wirklich passenden Raum stehen, benötigt man doch gar keinen Subwoofer. Oder ist das Klipschorn in Wirklichkeit gar ein Satellitenlautsprecher der immer einen Subwoofer benötigt ? Meinen könnte man es.  Grüße Thomas ...
von Peter V.
11. Apr 2019 18:44
Forum: Stereo Verstärker - Transistor und Class-D
Thema: Advance Acoustic
Antworten: 23
Zugriffe: 8541

Re: Advance Acoustic

Auf die schnelle gerade nicht. Allerdings hat es ja nicht gerauscht, als ich nur den MAP305 angeschlossen hatte :???: PS: mir fällt gerade noch ein: das quellgerät muss aber schon an die Vorstufe angeschlossen werden oder? Dementsprechend wäre es egal, ob ich auf welchen Eingang (also Aux, CD ect.)...
von Peter V.
11. Apr 2019 15:16
Forum: Stereo Verstärker - Transistor und Class-D
Thema: Advance Acoustic
Antworten: 23
Zugriffe: 8541

Re: Advance Acoustic

Hi, ich brauche erneute Hilfe :!2: Also die mpp1000 Vorstufe ist jetzt angekommen. Ich habe Sie gerade in der Mittagspause mal angeschlossen. Quellgerät ist die Analoge Soundkarte meines PCs. Ich bin dann via Aux in die Vorstufe und habe diese dann auch per aux mit der MAP305 DAII verbunden (Von Vo...
von Peter V.
10. Apr 2019 21:36
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Neue Klipsch Heritage Preise
Antworten: 17
Zugriffe: 713

Re: Neue Klipsch Heritage Preise

Ja Christian,  wie und wo wird das Enden? Wie wird dem Kunden das erklärt? Da kommt man mit dem Sparen gar nicht hinterher....   Wird nicht erklärt, für meinen neuen VW Käfer habe ich seinerzeit (1967) auch nur 4700 DM bezahlt und für mein neues Paar Klipschorn 1800,-DM (1972 im US Audio Club)... G...
von Peter V.
10. Apr 2019 20:45
Forum: DIY Lautsprecher
Thema: Achenbach Trinity und SON B
Antworten: 110
Zugriffe: 10645

Re: Achenbach Trinity und SON B

Leider bekomme ich keinen vernünftigen Bass hin wenn die Subs dort stehen wo auch die SON steht. Wenn die Subs ausser Phase mit den SON angesteuert werden ist es völlig klar das es zu Auslöschungen kommen muss. Kannst Du versuchweise mal die Chassis der Subs umpolen wenn sie dort stehen? Oder die L...
von Peter V.
3. Apr 2019 14:12
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Klipsch Heresy 1 mit ALTEC Horn
Antworten: 17
Zugriffe: 582

Re: Klipsch Heresy 1 mit ALTEC Horn

Ahhh super, das ginge ja dann ohne weitere Kosten. Wo genau finde ich denn die benötigten Angaben bez. der Widerstände oder muss man das "ausmessen"? Bis auf den Widerstand um den Impedanzverlauf zu normalisieren, habe ich bisher nichts mit Widerständen und dergleichen zutun gehabt, aber ...
von Peter V.
3. Apr 2019 11:15
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Klipsch Heresy 1 mit ALTEC Horn
Antworten: 17
Zugriffe: 582

Re: Klipsch Heresy 1 mit ALTEC Horn

ah, ich seh schon - danke aber diese x-overs scheint es nur für  Klipschorn, La Scala or Belle Klipsch . Nicht für die Heresy oder? Auch in den Heresy befinden sich Frequenzweichen (x-over). Eine Veränderung in den Übergangsfrequenzen ist nicht erforderlich, da der original Mitteltontreiber ja weit...
von Peter V.
3. Apr 2019 00:11
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Klipsch Heresy 1 mit ALTEC Horn
Antworten: 17
Zugriffe: 582

Re: Klipsch Heresy 1 mit ALTEC Horn

:Crazylol: Auf genau der Seite habe ich mich auch herumgetrieben - Verstehe aber nicht alles um ganz ehrlich zu sein. Zuerst gibt´s ne Übersicht über Eliptrac 400 horn kit und später in einem anderen Abschnitt: Another option - Die Altec 811-b und den dazugehörigen Adapter können am K55V betrieben ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 65