Die Suche ergab 1698 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 68
von Peter V.
30. Sep 2020 22:11
Forum: Stereo Verstärker - Röhre und Hybride
Thema: Unison Research Sinfonia "ANNIVERSARY- Autobias
Antworten: 3
Zugriffe: 129

Re: Unison Research Sinfonia "ANNIVERSARY- Autobias

Ich habe in verschiedenen Foren und Beiträgen gelesen, dass Unison Research einen "eingeschränkten" Regelbereich für Autobias hat und dass bei einem Röhrenwechsel, dann doch manuell geregelt werden müsse. Wenn Röhren mit Autobias betrieben werden gibt es im Allgemeinen keinen weiteren Reg...
von Peter V.
28. Sep 2020 01:21
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Länge Cinchkabel
Antworten: 9
Zugriffe: 171

Re: Länge Cinchkabel

o.k. , danke. Ich schaue mal, ob ich noch weitere Daten finde.  Hallo Oliver, Die 50kOhm des Line Ausgangs dürften die Quellimpedanz sein , damit kann es zu Höhenabfall mit längeren Kabeln kommen. Entscheidend ist dabei die Kabelkapazität und die ist mit RG62 Koax ausreichend klein zu halten, 3m si...
von Peter V.
27. Sep 2020 17:50
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Länge Cinchkabel
Antworten: 9
Zugriffe: 171

Re: Länge Cinchkabel

o.k. , danke. Ich schaue mal, ob ich noch weitere Daten finde.  Hallo Oliver, Die 50kOhm des Line Ausgangs dürften die Quellimpedanz sein, damit kann es zu Höhenabfall mit längeren Kabeln kommen. Entscheidend ist dabei die Kabelkapazität und die ist mit RG62 Koax ausreichend klein zu halten, 3m sin...
von Peter V.
26. Sep 2020 22:18
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Länge Cinchkabel
Antworten: 9
Zugriffe: 171

Re: Länge Cinchkabel

Tag zusammen! Ich weiß, Kabeldiskussionen sind so prickelnd wie Öldiskussionen in einem Mopedforum.  :pfeif: Mir geht es aber nicht um die Qualität des Kabels, mir geht es um eine maximale Länge. Ich möchte im oberen Zimmer das Tonband betreiben. Allerdings steht es etwas weiter vom Verstärker entf...
von Peter V.
23. Sep 2020 23:14
Forum: Hörberichte, Kaufberatung, etc.
Thema: Serie: Vorstellung interessanter Lautsprecher
Antworten: 45
Zugriffe: 7635

Re: Serie: Vorstellung interessanter Lautsprecher

Ich finde eure Vorschläge alle ganz super. Am besten gefallen mir High End Lautsprecher, vor allem wegen dem sauberen Klang und tiefen Bass. Jetzt wo alle Discotheken geschlossen haben, muss ich wohl die Party zu Hause veranstalten. Ich hab mir den Lautsprecher nach Lesen dieses Ratgebers gekauft: ...
von Peter V.
23. Sep 2020 23:08
Forum: Stereo Verstärker - Transistor und Class-D
Thema: Aaron/Sovereign Verstärker
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: Aaron/Sovereign Verstärker

...man kann nicht behaupten, dass mich die Antworten auf meine Frage erschlagen würden. Ist die Frage zu blöd oder zu kompliziert? Ich glaube diese Endstufen hat hier niemand. Ich bezweifle auch das der Hersteller Schaltbilder und Stücklisten beifügt. Den erreichst Du hier:  https://www.hifi.net/im...
von Peter V.
16. Sep 2020 21:03
Forum: Hörberichte, Kaufberatung, etc.
Thema: Serie: Vorstellung interessanter Lautsprecher
Antworten: 45
Zugriffe: 7635

Re: Serie: Vorstellung interessanter Lautsprecher

nach längerer Auszeit geht es hier jetzt weiter. Wenn der Threadtitel seinen Namen zu Recht trägt, dann liegt das auch an einem Lautsprecher, den ich in diesem Beitrag vorstellen und besprechen möchte. Es handelt sich um einen Lautsprecher der Marke Wisdom.  Danke für den tollen Bericht Andreas! Na...
von Peter V.
13. Sep 2020 17:29
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Unison Max 1 vs Max 2
Antworten: 109
Zugriffe: 9832

Re: Unison Max 1 vs Max 2

Das gleichschenklige Dreieck geht sicher in die richtige Richtung, aber ist nicht zu verallgemeinern. Denn zu viele andere Faktoren spielen da mit rein, - die Lautsprecher - der Raum - die persönlichen Vorlieben des Hörers. Ich kenn genügend Leute, bei denen die Lautsprecher vom theoretischen ideal...
von Peter V.
13. Sep 2020 10:20
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Unison Max 1 vs Max 2
Antworten: 109
Zugriffe: 9832

Re: Unison Max 1 vs Max 2

Hallo Peter, Also von der Mitte zwischen den LS gemessen sind es ca. 2,75m zum Hörplatz (Ohr). Misst man nur bis zum Beginn der Couch, sind es ca. 2,35m. Wenn man jetzt noch von der Mitte der LS die Abstände zwischen Boxen misst (wahrscheinlich macht man das sogar so? Ich habe von der Innenseite ge...
von Peter V.
12. Sep 2020 14:34
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Unison Max 1 vs Max 2
Antworten: 109
Zugriffe: 9832

Re: Unison Max 1 vs Max 2

Und: Wie weit stehen sie aktuell bei Euch auseinander? Bei mir sind sie aktuell in der Mitte gemessen (dan angewinkelt) 22 cm von der Rückwand weg (eine Seite 19cm, andere 23cm). Sie stehen 1,9 Meter auseinander. Zum Hörplatz (Kopf) sind es dann 3 Meter. Eventuell sollte ich dieses Verhältnis noch ...
von Peter V.
4. Sep 2020 23:11
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Klipsch Forte III kommt
Antworten: 101
Zugriffe: 20927

Re: Klipsch Forte III kommt

Meine RF 7MK 2 habe ich mindestens 6 Jahre  richtig verprügelt - die ist immer noch wie neu - auch vom Holz - das erlebte ich bei anderen speakern ganz anders. Die Klipsch Geschichten scheinen echt zäh und langlebig zu sein. Hallo Werner, Allerdings, meine Klipschorn habe ich 1972 gekauft und will ...
von Peter V.
1. Sep 2020 15:06
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Horntrichter beruhigen
Antworten: 21
Zugriffe: 706

Re: Horntrichter beruhigen

Lars hat geschrieben:
Streng geheim :lol:
Ne, die waveguide ist aus gfk oder sowas und ich wollte einfach mal sehen ob sich da bemerkbar was tut...

Wird wohl, aber die Frage ist warum Du das Abstrahlverhalten verschlechtern willst.

Gruß
Peter
von Peter V.
1. Sep 2020 11:39
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Horntrichter beruhigen
Antworten: 21
Zugriffe: 706

Re: Horntrichter beruhigen

Lars hat geschrieben:
Hallo Thomas,
ist die Folie schwarz oder so Silber...evtl. mit was bedruckt und meinst du man würde es zur Not wieder runter bekommen?
Ich werde es mal probieren denke ich. 

Verrätst Du ,mal warum?

Gruß
Peter
von Peter V.
26. Aug 2020 11:05
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Horntrichter beruhigen
Antworten: 21
Zugriffe: 706

Re: Horntrichter beruhigen

Lars hat geschrieben:
Hallo,
Zumindest bis jetzt ist es ein nacktes unverkleidetes Horn
L.G.

Ich verstehe nicht was Du vorhast, bei den relativ hohen Frequenzen und dickem Holz kommt doch nichts in Resonanz.

Gruß
Peter
von Peter V.
24. Aug 2020 13:40
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Hornlautsprecher
Antworten: 6
Zugriffe: 913

Re: Hornlautsprecher

Nimmt man jetzt einen Hornlautsprecher für zuhause zum zb Musik hören, macht man das genaue Gegenteil, wo eine vergleichsweise sehr kleine Zone beschallt werden soll. Mal ganz nüchtern betrachtet ist das eine Zweckentfremdung. Trotzdem kann das natürlich gefallen und Spaß machen. Ein großes Problem...
von Peter V.
15. Aug 2020 21:15
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Klipsch Heresy III - Röhrenamp gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1544

Re: Klipsch Heresy III - Röhrenamp gesucht

Konstantin hat geschrieben:
Ich betreibe meine Hörner mit einer 22 Jahre alten MC 1000

Mit einer?
Die MC1000 sind 1000W Mono Endstufen, welche Vorstufe hast Du daran?

Gruß
Peter
von Peter V.
27. Jun 2020 18:10
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Red Book und High Resolution (HiRes)
Antworten: 13
Zugriffe: 1243

Re: Red Book und High Resolution (HiRes)

Hallo, es wird aber auch kaum darüber gesprochen, wie schlecht der CD Klang hauptsächlich daher rührt, dass der Zustand einer aus der Fabrik stammenden CD eigentlich noch garnicht abspieltauglich ist. Nicht endgereinigt, nicht antistatisch behandelt, nicht an den Innen- und Außenrändern angefeilt.....
von Peter V.
25. Jun 2020 22:55
Forum: Raumakustik, Tuning, Optimierung
Thema: Kauf von Feinsicherungen - Die Frage ist, welche
Antworten: 10
Zugriffe: 1932

Re: Kauf von Feinsicherungen - Die Frage ist, welche

An Tischi- sag mal, was willst Du uns mit den letzten beiden Äußerungen eigentlich sagen ? Ich wette, Du hast da ne Formel und die gibt Dir ein Zahlenergebnis. So geht das aber nicht-meiner Meinung nach ! Ich bin sicher, dass Du spezielle Feinsicherungen selbst bisher nicht ausprobiert hast - und s...
von Peter V.
23. Jun 2020 20:05
Forum: Raumakustik, Tuning, Optimierung
Thema: Kauf von Feinsicherungen - Die Frage ist, welche
Antworten: 10
Zugriffe: 1932

Re: Kauf von Feinsicherungen - Die Frage ist, welche

Hallo, Frage an Euch. Ich möchte im Vollverstärker die herkömmliche  Hauptsicherung durch eine höherwertigere Feinsicherung ersetzen.  Ich schwanke zwischen einer "Hifi-Tuning Supreme 3" und einer "Phonosophie Neozed" . Beide in silber.  Kann mich nicht entscheiden und habe kein...
von Peter V.
22. Jun 2020 11:09
Forum: JBL
Thema: JBL L100 Classic
Antworten: 4
Zugriffe: 656

Re: JBL L100 Classic

Unison12 hat geschrieben:
Dank dir, bin gespannt wo deine Reise endet.

JBL Everest?
von Peter V.
24. Mai 2020 17:46
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Stromprobleme und -aufbereitung
Antworten: 11
Zugriffe: 817

Re: Stromprobleme und -aufbereitung

Auf Seiten des Schukosteckers wird der Kabel-Schirm ja auf Erde gelegt, würde sich der HF dicht Schukostecker nicht automatisch selber erden? Auf Geräteseite müßten Kaltgerätestecker und -Kupplung dann doch theoretisch über das Gehäuse geerdet sein (bei hier nicht aufgelegtem Schirm des Kabels) die...
von Peter V.
24. Mai 2020 01:33
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Stromprobleme und -aufbereitung
Antworten: 11
Zugriffe: 817

Re: Stromprobleme und -aufbereitung

Auf Seiten des Schukosteckers wird der Kabel-Schirm ja auf Erde gelegt, würde sich der HF dicht Schukostecker nicht automatisch selber erden? Auf Geräteseite müßten Kaltgerätestecker und -Kupplung dann doch theoretisch über das Gehäuse geerdet sein (bei hier nicht aufgelegtem Schirm des Kabels) die...
von Peter V.
20. Mai 2020 10:42
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: ThivanLabs Eros 9, Unison Max & Co. - Andreas' Suche
Antworten: 131
Zugriffe: 31859

Re: ThivanLabs Eros 9, Unison Max & Co. - Andreas' Suche

hart44 hat geschrieben:
Hallo Kellerkind,
darf man fragen wie alt sie sind ?
Hatte über Thomas gehört sie sind Anfang 50. Haben sie mit 2—5 Jahren angefangen HiFi Anlagen zu Kaufen?

Gemeint war wohl 50 Jahre HiFi, der Begriff kam in den späten 60er Jahren auf.

Gruß
Peter
von Peter V.
10. Mai 2020 18:16
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Forte III vs. Cornwall III
Antworten: 13
Zugriffe: 1639

Re: Forte III vs. Cornwall III

Slow hat geschrieben:
Danke.
Und wenn ich jetzt noch wüsste, ob das Mittelhorn der Forte III gleich gut tönt, wie das der Cornwall IV, wäre mir schon sehr geholfen.
LGD

Sind auf jeden Fall unterschiedliche Hörner, könnten daher auch unterschiedlich klingen.

Gruß
Peter
von Peter V.
17. Apr 2020 19:38
Forum: A/V-Receiver/-Verstärker
Thema: Amtlicher STEREO-RECEIVER gesucht...
Antworten: 50
Zugriffe: 5280

Re: Amtlicher STEREO-RECEIVER gesucht...

Wegen der kleinen Anschlusskabel am Yamaha habe ich es erst heute geschafft, die Tricolore anzuklemmen. Vorher habe ich einen Soundcheck zwischen meinen Accuphase E350 und dem gestern erworbenen Octave V70 vorgenommen.  Beide Geräte fand ich (bis eben...) sehr gut, die Röhre mit etwas mehr Bühne un...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 68