Die Suche ergab 3034 Treffer

von Thomas74
13. Dez 2019 23:34
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Harbeth
Antworten: 250
Zugriffe: 31799

Re: Harbeth

Das mit dem mächtig hilft mir schon mal weiter. Bei einer MAX 1 oder einer Tannoy Stirling hätte ich viel eher vermutet das diese zu groß sind !!!  Gut das die Idee nicht von mir kam......   Ich sag mal so : Wir hatten hier mal den Michael Roemer der ebenso wie Du die Heresy III hatte. Er hatte auc...
von Thomas74
13. Dez 2019 18:11
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Harbeth
Antworten: 250
Zugriffe: 31799

Re: Harbeth

Beratungsresistent wie ich bin hab ich da auch nix dran gemacht wie die Fotos beweisen.  Übrigens müssen die Achenbacher nicht unbedingt weg, sonst hätte ich die schon mehrfach verkaufen können. In diesem Sinne lass ich Euch jetzt in Ruhe. Hallo thosh - endlich mal ein aussagekräftiges Foto ! Ich m...
von Thomas74
13. Dez 2019 17:21
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Harbeth
Antworten: 250
Zugriffe: 31799

Re: Harbeth

Ich sage es mal deutlicher hier für andere nicht beratungsresistente User. Wer eine Harbeth M40.1 in unter 30qm stellt und mit geringem Abstand zu den umliegenden Wänden wird nie gescheiten Klang haben sobald man normale Gesprächslautstärke verlässt. Außerdem brauchen die Teile Power und Kontrolle ...
von Thomas74
13. Dez 2019 16:22
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Harbeth
Antworten: 250
Zugriffe: 31799

Re: Harbeth

Ich denke auch der Wertverlust ist da wesentlich geringer als bei Selbstbauboxen oder sonstigen Exoten. Das Geld wäre lediglich geparkt mit eventuell etwas Verlust. Weiß nicht - wenn Du einmal bei Dieter in Beratung usw. investierst hättest Du endlich mal Ruhe und wir auch   :mrgreen2: bzw. würden ...
von Thomas74
13. Dez 2019 15:43
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Harbeth
Antworten: 250
Zugriffe: 31799

Re: Harbeth

In einem anderen Forum ist von mindestens 25 qm die Rede. Dann ist das ja schon mal beantwortet. Hat also vermutlich noch keiner hier gehört. Doch und ich kann nur sagen die schieben im Bass gehörig an bzw. sind hier eher "weich" .. ich kann mir deshalb nicht vorstellen daß die in Deinem ...
von Thomas74
13. Dez 2019 14:29
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Harbeth
Antworten: 250
Zugriffe: 31799

Re: Harbeth

thosh hat geschrieben:
kennt jemand die Harbeth 40.1 bzw. hat sie schon mal gehört?
Ab welcher Raumgröße macht diese Sinn, wie sieht es mit Anforderung an Elektronik aus ?

Jetzt willst Du uns aber schon verarschen oder ?  :shocked:
von Thomas74
8. Dez 2019 14:57
Forum: Stereo Verstärker - Transistor und Class-D
Thema: Accuphase Verstärker
Antworten: 63
Zugriffe: 3370

Re: Accuphase Verstärker

Mein Lieber - ich prophezeie Dir : Den Klang Deines S6 wirst Du bei Accuphase nicht finden. Die einzige Accuphase Erfahrung die ich hatte war der erste Vollverstärker dieser Marke, der genauso brav und warm wie ein zeitgenössischer marantz Wohlfühlreceiver klang. Das mit der Aufwärmzeit ist ja auch ...
von Thomas74
7. Dez 2019 15:20
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: HERESY IV
Antworten: 7
Zugriffe: 723

Re: HERESY IV

Naja eine Heresy mit Bassreflex ist doch jetzt wirklich mal Ketzerei oder ?  :lol: da hast du definitiv recht! ist's ueberhaupt noch eine Heresy?  :wink: Aber gut - für manche ist sie wohl wirklich ein Problemlöser.. die Forté III ist halt zudem richtig teuer. Wobei ich die Heresy mit ihrer bodenna...
von Thomas74
7. Dez 2019 13:22
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: HERESY IV
Antworten: 7
Zugriffe: 723

Re: HERESY IV

Naja eine Heresy mit Bassreflex ist doch jetzt wirklich mal Ketzerei oder ?  :lol: Aber gut - für manche ist sie wohl wirklich ein Problemlöser.. die Forté III ist halt zudem richtig teuer. Wobei ich die Heresy mit ihrer bodennahen Aufstellung sowieso nur in Räumen bis 15 m² sinnvoll finde und da si...
von Thomas74
22. Nov 2019 10:22
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 247
Zugriffe: 44411

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Hab Mal wieder Werners Homepage besucht. Ein ganz schöne Menge klipschorn gab's zu sehen. Ja viel Klipschorn .. aber vor allem keine Aaron und Sovereign Verstärker mehr .. kann kaum glauben wie das jetzt ohne diese gehen kann Ich habe nur gesehen daß Werner Enge für einen Micromega All in One Amp w...
von Thomas74
17. Nov 2019 01:08
Forum: Analoge Quellen
Thema: Neuer Plattenspieler
Antworten: 5
Zugriffe: 629

Re: Neuer Plattenspieler

Warum sollte das VM Red auf einem Rega besser spielen als auf dem Technics 1210 ?
Ich habe ja selber einen Rega RP3 als Zweitdreher im Einsatz - spielt wirklich Klasse mit dem
AT540ML.
von Thomas74
1. Nov 2019 10:51
Forum: Marktplatz
Thema: Heco Direkt (Zweiklang) schwarz
Antworten: 7
Zugriffe: 718

Re: Heco Direkt (Zweiklang) schwarz

thomas1960 hat geschrieben:
 - obwohl: eine Hopfenkaltschale in Riedenburg...  :roll2:  :undweg: .

Gib Du erstmal die ganzen Biere aus die Du uns schon jahrelang versprichst  :lol:
von Thomas74
1. Nov 2019 10:49
Forum: Marktplatz
Thema: Heco Direkt (Zweiklang) schwarz
Antworten: 7
Zugriffe: 718

Re: Heco Direkt (Zweiklang) schwarz

Habe die Bilder gedreht ..  :cool:
von Thomas74
25. Okt 2019 07:52
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Empfehlungen für Röhrenamp geeigneten Hochwirkungsgradlautsprecher mit großem Basstreiber
Antworten: 54
Zugriffe: 5532

Re: Empfehlungen für Röhrenamp geeigneten Hochwirkungsgradlautsprecher mit großem Basstreiber

Hallo, ist diese Anfrage noch aktuell ? Ich kenne an geeigneten LS von Tach Banix , willkommen in der Runde ! Ich vermute mal nicht - Christian hat sich lieber wieder richtige Lautsprecher gekauft , ich glaube derzeit sind es ganz gute Engländer (keine Schotten) ! Die alten Tannoys gehen bestimmt w...
von Thomas74
20. Sep 2019 17:11
Forum: Lautsprecher anderer Marken
Thema: Rehdeko
Antworten: 44
Zugriffe: 2372

Re: Rehdeko

Hey Simon, ich verstehe das gut - als Röhrenfan kommt jeder mal auf die Pappe sprich Breitbänder die machen auch wirklich Spaß.. aber eine echte Alternative zu meinen Hörnchen waren sie für mich nie. Rehdeko wie auch ihre Quasi Nachfolger Tocaro haben einen Ruf wie Donnerhall.. die einen lieben sie ...
von Thomas74
19. Sep 2019 22:05
Forum: Stereo Verstärker - Transistor und Class-D
Thema: Vorverstärker mit XLR für Crown XTI Endstufe ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1989

Re: Vorverstärker mit XLR für Crown XTI Endstufe ?

@ Thomas74   Danke, und da hängt jetzt die crown dran oder wie ? Nein der E40 reicht mir mit seinen 40 Watt an meinen DIY Hörnchen vollkommen. Die Crown Endstufen Geschichte habe ich ad Acta gelegt, weil ich den verbauten DSP doch nicht benötige. Schließlich habe ich meine Selbstbauten mit den Klap...
von Thomas74
19. Sep 2019 13:29
Forum: Stereo Verstärker - Transistor und Class-D
Thema: Vorverstärker mit XLR für Crown XTI Endstufe ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1989

Re: Vorverstärker mit XLR für Crown XTI Endstufe ?

thosh hat geschrieben:
Das Thema ist zwar etwas älter, mich interessiert aber trotzdem was daraus geworden ist.

Keces E40
von Thomas74
15. Sep 2019 15:07
Forum: Analoge Quellen
Thema: Da ist das Ding ...
Antworten: 121
Zugriffe: 11980

Re: Da ist das Ding ...

Hallo Dirk, vielen Dank für Dein Lebenszeichen hier - ich kann das mit Sicherheit auch für einige andere hier behaupten wenn ich sage:  Wir haben Dich und Deine bodenständige Ansichten zum Hobby im Forum echt vermisst ! Wobei ich auch sagen muß in unserem Kuschelforum recht zivil und respektvoll mit...
von Thomas74
11. Sep 2019 09:36
Forum: Analoge Quellen
Thema: Da ist das Ding ...
Antworten: 121
Zugriffe: 11980

Re: Da ist das Ding ...

Letztes Upgrade: NASOTEC - Swinging Headshell  Hallo Dirk - ich wollte nur mal nachfragen wie Deine Erfahrungen nach fast einem Jahr mit dem Swing Shell sind und wie sich Dein "Ding"-Dreher von Schubert so macht. Ich hoffe es geht Dir auch gesundheitlich einigermaßen gut und Du genießt da...
von Thomas74
5. Sep 2019 16:38
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Cornwall IV
Antworten: 1
Zugriffe: 581

Re: Cornwall IV

:shocked: Danke für die Breaking News Thorsten ! Ich bin ja nach wie vor Klipsch Fan - meine Chorus I bleiben hier, außerdem habe ich ja mit meiner HartWall II außerdem noch eine kompakte Quasi-Cornwall I Version im Einsatz. Das neue Mitteltonhorn der Cornwall IV ähnelt dem der Forte III - welche ic...
von Thomas74
30. Aug 2019 17:54
Forum: Stereo Verstärker - Röhre und Hybride
Thema: Lavardin ISx Reference vs Lector ZXT 70 an P3ESR
Antworten: 10
Zugriffe: 1909

Re: Lavardin ISx Reference vs Lector ZXT 70 an P3ESR

Hallo Hans! Als Zweit Klein Transistor Amp für Deine Hörnchen kann ich Dir den Keces E40 empfehlen, die ZAX 60 / 70 sind schon feine Verstärker aber gefielen mir auf die Dauer mit ihrem leichten Loudness Sounding nicht so gut. Beim Keces ist das anders - Mitten sind schön warm, spielt gut dynamisch ...
von Thomas74
22. Jul 2019 12:54
Forum: Klipsch Reference series
Thema: Klipsch RF 5 vs RP 280f
Antworten: 3
Zugriffe: 681

Re: Klipsch RF 5 vs RP 280f

Hallo Vinc, ich finde die erste Reference Serie und hier besonders die RF3 wie auch die RF5 immer noch am gelungensten. Die RF7 war im Vergleich zu den späteren Versionen noch deutlich gnadenloser - aber selbst das hatte seinen Charme. Wenn Du Dich deutlich verbessern willst und bei Klipsch bleiben ...
von Thomas74
18. Jul 2019 12:35
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Endstufen für Klipschörner
Antworten: 15
Zugriffe: 1456

Re: Endstufen für Klipschörner

Gute Adresse für Mac Reparaturen :
http://www.audio-reparatur.de/
In Regensburg
von Thomas74
17. Jul 2019 19:48
Forum: Stereo Verstärker - Röhre und Hybride
Thema: Unison Research S6 MKII
Antworten: 13
Zugriffe: 1501

Re: Unison Research S6 MKII

Frei nach Stanley Kubrick... Oh My God It's Full Of Stars full.png Aber ja nach all den Jahren mit Röhrenverstärkern kann ich das von Robert erlebte absolut bestätigen. Manche tendieren dazu einzelne Akteure in den Vordergrund zu stellen - Diana Krall sitzt auf Deinem Schoß aber  leider wird ihre be...