Die Suche ergab 640 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 26
von TheJoker
9. Feb 2020 10:42
Forum: Digitale Quellen
Thema: RME ADI-2 DAC
Antworten: 35
Zugriffe: 3763

Re: RME ADI-2 DAC

Der KH-Ausgang ist klanglich ebenfalls hervorragend, wobei: wenn ich einzelne Stücke mit meinem DT880 richtig knackig hören möchte, kommt er an seine Grenzen und fängt an zu zerren. Dieser Pegel ist allerdings der Gesundheit auf Dauer ganz klar abträglich. Wenn es dir am KH-Ausgang zu leise ist: Du...
von TheJoker
5. Feb 2020 14:16
Forum: Digitale Quellen
Thema: RME ADI-2 DAC
Antworten: 35
Zugriffe: 3763

Re: RME ADI-2 DAC

Den analogen Eingang kannst du in der Empfindlichkeit einstellen, Frage ist auch ob der Phono-Pre die RIAA-Kurve einbaut oder ob die am DAC über den EQ eingestellt werden muss.
Irgendwas unter die Füße finde ich gut, habe ich auch getan, spürbar bessere Wärmeabfuhr.

Joachim
von TheJoker
3. Feb 2020 18:53
Forum: Raumakustik, Tuning, Optimierung
Thema: Netzkabel
Antworten: 17
Zugriffe: 2329

Re: Netzkabel

Hab mal was gemessenes gefunden, mich als Stromkabelskeptiker hat es in meiner Meinung gefestigt, aber da kanonisch ja jeder selber eine Meinung bilden.
Verschlechterung durch teurere Kabel wird es wohl nicht geben.

Stromkabelmessung
von TheJoker
9. Okt 2019 19:37
Forum: Digitale Quellen
Thema: iTunes übergehen - Pure Music von Channel D
Antworten: 29
Zugriffe: 11636

Re: iTunes übergehen - Pure Music von Channel D

Achtung, die aktuelle Version von PureMusic wird auf Mac OSX Catalina (die neue Version) nicht laufen. Catalina / MacOS 15 The current versions of our software products will not run under Catalina / MacOS 10.15, recently released by Apple. As has been posted previously on our Support page, please do...
von TheJoker
5. Okt 2019 13:25
Forum: Empfehlenswerte Ton- und Bildträger
Thema: Reinhören lohnt sich...
Antworten: 72
Zugriffe: 16028

Re: Reinhören lohnt sich...

Kate lohnt sich.
Sehr gut mit vielen Änderungen gegenüber den Originalversionen:
Before the Dawn, ein „Musical“ aus den Albentiteln live aufgenommen.

Joachim Hartmann
von TheJoker
20. Aug 2019 21:23
Forum: Empfehlenswerte Ton- und Bildträger
Thema: Reinhören lohnt sich...
Antworten: 72
Zugriffe: 16028

Re: Reinhören lohnt sich...

Heute mal wieder was rockiges, Led Zeppelin: How The West Was Won. Schon länger als CD-Set draußen, gestern bei Highresaudio zugeschlagen, bin begeistert. Sehr schön remastered, ni cloipping, klarer Sound mit Live Hintergrund und tollen ungehörten langen Versionen, die schon mal ins bluesige abdrift...
von TheJoker
12. Feb 2019 22:21
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 247
Zugriffe: 44411

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Ist doch schön das es immer noch Menschen gibt die sich ein Klipschorn leisten wollen/können. Und wenn dann halt mehr Bumms gewünscht wird, warum nicht. Erlaubt ist was gefällt. Wenn der neue Eigentümer drauf abfährt, warum sollte man als Händler dann abwinken? Ich als Laie würde es nicht empfehlen,...
von TheJoker
29. Nov 2018 16:40
Forum: Analoge Quellen
Thema: Analog ja oder nein
Antworten: 77
Zugriffe: 10268

Re: Analog ja oder nein

@Old Shatterhand: Schon kapiert. Denke auch nicht das es hier im Forum sowas Digital-Feindliches geben würde.
von TheJoker
29. Nov 2018 15:03
Forum: Analoge Quellen
Thema: Analog ja oder nein
Antworten: 77
Zugriffe: 10268

Re: Analog ja oder nein

Fühle mich nicht gejagt und werde wohl dieses Jahr die digitale Kette durch ein nettes RME-Gerät verändern.
Aber: alle analogen weiterhin so viel Spaß und Begeisterung an den schwarzen Scheiben!

Joachim
von TheJoker
28. Nov 2018 12:21
Forum: Analoge Quellen
Thema: Dr. Feickert
Antworten: 56
Zugriffe: 5982

Re: Dr. Feickert

12.21 Uhr und noch keine Bilder? :-)
von TheJoker
3. Okt 2018 20:03
Forum: Klipsch Reference series
Thema: Klipsch Premiere F 280
Antworten: 67
Zugriffe: 17481

Re: Klipsch Premiere F 280

Es gab ja immer Stimmen die dich zurück zu Klipsch holen wollten, das hat ja jetzt geklappt.
Enjoy the Day and the Music.

Joker
von TheJoker
8. Sep 2018 19:51
Forum: Empfehlenswerte Ton- und Bildträger
Thema: Reinhören lohnt sich...
Antworten: 72
Zugriffe: 16028

Re: Reinhören lohnt sich...

War ja immer schon vom Film begeistert, habe jetzt mal bei iTunes den Soundtrack geladen, das is großes Kino für die Ohren, Tron Legacy, Musik von Daft Punk. Wer seine Speaker mal auf abgrundtief und den Raum auf Resonanzen testen möchte, das ist die passende Musik. Mache mich mal auf die Suche nach...
von TheJoker
19. Mai 2018 16:08
Forum: HiFi Allgemein
Thema: High End 2018
Antworten: 92
Zugriffe: 31635

Re: High End 2018

Sehr schön, danke!
von TheJoker
19. Apr 2018 21:41
Forum: Empfehlenswerte Ton- und Bildträger
Thema: Reinhören lohnt sich...
Antworten: 72
Zugriffe: 16028

Re: Reinhören lohnt sich...

was klassisches, bin ja nicht der Opern-Fan, mag aber das instrumentale von Wagner ganz gerne.
Die unten aufgeführte CD ist nun gerippt und begeistert, von ganz leise bis ganz laut, viel Dynamik und für mich toll: kein Gesang...

Amazon-Link
von TheJoker
24. Feb 2018 23:26
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: Klein+Hummel O410 / Neumann KH 420 - Aktive Studio-Regiemonitore
Antworten: 291
Zugriffe: 46235

Re: Klein+Hummel O410 - Aktive Studio-Regiemonitore

Thomas: gut erkannt, bin ich so berechenbar? Nein, nicht im Auto gehört sonder bei unserem aktiven Abtrünnigen. Erlaubt ist was gefällt, die Integration der Neumänner mit den passenden Substanz funktioniert sehr gut, die Einstellung des Systems ist jedoch abhängig vom eigenen Geschmack, es muss nich...
von TheJoker
24. Feb 2018 12:08
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: Klein+Hummel O410 / Neumann KH 420 - Aktive Studio-Regiemonitore
Antworten: 291
Zugriffe: 46235

Re: Klein+Hummel O410 - Aktive Studio-Regiemonitore

Heute im Auto: USB-Stick mit diversen Testfiles,
und da es wohl eher old-style wird auf CD:
Kraftwerk: Der Katalog 3D
Kate Bush: Arial
Jon & Vangelis: The Friends of Mr. Cairo
von TheJoker
8. Jan 2018 00:20
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Forums Tasse gestalten / Neues Logo
Antworten: 39
Zugriffe: 5347

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

Just tell me what you want...
War ja bis jetzt nur „Brainstorming“
Liebe Grüße aus Bonn
von TheJoker
7. Jan 2018 12:10
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Forums Tasse gestalten / Neues Logo
Antworten: 39
Zugriffe: 5347

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

V3.jpg
V3.jpg (75.37 KiB) 2115 mal betrachtet
von TheJoker
2. Jan 2018 20:07
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Forums Tasse gestalten / Neues Logo
Antworten: 39
Zugriffe: 5347

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

eine neue Version...
Problem bei Hifi-Forum wird immer die Kalotte „o“ in der Mitte sein, deshalb lieber ohne zu viele Verzerrungen.
Kritik: gerne und immer, erstmal nur ein Rohentwurf...
Logo_PaulV2_klein.jpg
Logo_PaulV2_klein.jpg (185.16 KiB) 2842 mal betrachtet
von TheJoker
24. Dez 2017 11:22
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Forums Tasse gestalten / Neues Logo
Antworten: 39
Zugriffe: 5347

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

Quick und noch dirty:

Logo_Paul_Zeichenfläche 1.jpg
Logo_Paul_Zeichenfläche 1.jpg (99.51 KiB) 3091 mal betrachtet
von TheJoker
23. Dez 2017 16:31
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Forums Tasse gestalten / Neues Logo
Antworten: 39
Zugriffe: 5347

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

Wenn mal klar ist was das Logo aussagen soll, welche Marken verwendet werden sollen (rechtliche Fragen), lasst es mich wissen, ich werfe dann mal den Illustrator an und mache ein paar Vorschläge... Liebe Grüße aus dem nassen Bonn, muss nachher die Boxen für den Baum umstellen... :-( habe die Positio...
von TheJoker
5. Okt 2017 20:27
Forum: Empfehlenswerte Ton- und Bildträger
Thema: Das Original ist schon weit weg...
Antworten: 0
Zugriffe: 1132

Das Original ist schon weit weg...

dafür kann man jetzt die erste Pressung kaufen,
überlege ernsthaft die CD-Version zu erwerben....

http://www.ozmarecords.com
von TheJoker
5. Jun 2017 16:33
Forum: Empfehlenswerte Ton- und Bildträger
Thema: Reinhören lohnt sich...
Antworten: 72
Zugriffe: 16028

Re: Reinhören lohnt sich...

Heute mal wieder was elektronisches, Kraftwerk 3-d De Katalog. Die Stücke wurden während der letzten Tournee quasi live am Pult abgenommen, im Gegensatz zu „Minimum-Maximum“ ist hier aber kein Publikum zu hören. Evtl. nur etwas für „echte Fans“, aber ungemein sauber gemastert und mit allem was Kraft...
von TheJoker
25. Mai 2017 14:11
Forum: Empfehlenswerte Ton- und Bildträger
Thema: Reinhören lohnt sich...
Antworten: 72
Zugriffe: 16028

Re: Reinhören lohnt sich...

Ja, ich bekenne, alter Prog-Rocker und immer neugierig was man aus alten Mastern machen kann. Heute im Dauerlauf: die 40 Jahre Jubiläumsedition von Jethro Tull - Songs from the Wood eine dicke CD-DVD Box, neu gemixt und gemastert von Steven Wilson, der kann es wohl ganz gut mit Ian Anderson. Eine Üb...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 26