Die Suche ergab 872 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 35
von bucky
15. Feb 2020 10:06
Forum: Empfehlenswerte Ton- und Bildträger
Thema: bucky's corner
Antworten: 15
Zugriffe: 3167

Re: bucky's corner

KRAUT JAZZ FUTURISM eine zeitgenoessische compilation mit musik, die genreuebergreifend plaziert ist. was die "junge" deutsche szene u. a. so zu bieten hat, das hat was... 16_front.JPG 16_back.JPG die erstauflage hat sich, so meine ich, bereits recht gut verkauft... (deshalb an dieser...
von bucky
31. Jan 2020 21:14
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 247
Zugriffe: 44411

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

...de bolizei und de sittnwaechta san oiwei aufmerksam!
von bucky
28. Jan 2020 20:09
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Besessen von einem dreckig klingenden Pentoden Amp-Selbstbau
Antworten: 133
Zugriffe: 18178

Re: Besessen von einem dreckig klingenden Pentoden Amp-Selbstbau

hach ja, die Schweiz...so schoen(e erinnerungen)...
weiter so Tischi, ich verfolge die fortschritte...(auch wenn ich technisch nix verstehe).
gruss bucky
von bucky
19. Jan 2020 10:43
Forum: Empfehlenswerte Ton- und Bildträger
Thema: Jazz
Antworten: 38
Zugriffe: 8743

Re: Jazz

tribute to Pannonica (Nica) de Koenigswarter. recorded live in concert at the Berlin Philharmonie. absolut hoerenswert. aus den liner notes: „ im mittelpunkt stehen stuecke von musikern, welche die „jazz-baroness“ ueber viele jahre mit geld, unterkunft, rat und freundschaft unterstuetzt hat und die ...
von bucky
19. Jan 2020 10:17
Forum: Raumakustik, Tuning, Optimierung
Thema: Plattenresonatoren als Bassabsorber
Antworten: 10
Zugriffe: 486

Re: Plattenresonatoren als Bassabsorber

kompromisslos gut! in vielerlei hinsicht.
:Knienieder:
von bucky
12. Jan 2020 19:26
Forum: Stereo Verstärker - Röhre und Hybride
Thema: It's a PALTAUF!
Antworten: 10
Zugriffe: 674

Re: It's a PALTAUF!

wenn es klingt wie es ausschaut:  :Knienieder:
von bucky
12. Jan 2020 15:27
Forum: Empfehlenswerte Ton- und Bildträger
Thema: Must Have „analoge“ Vinyls
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Re: Must Have „analoge“ Vinyls

servus Robert, konkrete empfehlungen mag ich nicht aussprechen. schau mal, was einzelne labels so als reissue auf den markt bringen.  da vinyl, bei allem aufschwung, doch eher nische ist, sind es haeufig auch mal jazz-labels, die ohnehin nicht unbedingt mit grossen verkaufszahlen reuessieren moechte...
von bucky
11. Jan 2020 19:43
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Forums Tasse gestalten / Neues Logo
Antworten: 39
Zugriffe: 5347

Re: Forums Tasse gestalten / Neues Logo

Hi Josef, ein Logo existiert aktuell ja nicht mehr - ich habe selbst schon mal darüber nachgedacht, ob man das Forum nicht mal umbenennen müsste... Gruß Robert welches logo gemeint sein koennte, dass habe ich mich auch gefragt... :???: ...und kam zu dem schluss, dass moeglicherweise gemeint war, ue...
von bucky
1. Jan 2020 19:51
Forum: Analoge Quellen
Thema: Analog ja oder nein
Antworten: 77
Zugriffe: 10268

Re: Analog ja oder nein

es gab in der Sueddeutschen Zeitung, wochenendausgabe 26./27. januar 2019, einen lesenswerten essay, den man digital leider nur mit abo nachlesen kann. es geht auch nicht um ja oder nein als eher um die unterschiede, die veraenderungen, die das digitale musikwesen nach sich zog... ich verfuege aller...
von bucky
31. Dez 2019 14:01
Forum: Empfehlenswerte Ton- und Bildträger
Thema: Rückblick: Euer persönliches Album des Jahres?
Antworten: 14
Zugriffe: 2588

Re: Rückblick: Euer persönliches Album des Jahres?

…und spaeter dann auch noch in Oesterreich, in Wien, gleichzeitig auch in den Niederlanden, musikalisch in den USA und wie auch auf dem afrikanischen und europaeischen kontinent…schrieb ich weiter oben. das war bezogen auf HANS THESSINK  -  70th Birthday Bash so weit, so gut… …bis dann das Christkin...
von bucky
25. Dez 2019 12:05
Forum: Empfehlenswerte Ton- und Bildträger
Thema: Rückblick: Euer persönliches Album des Jahres?
Antworten: 14
Zugriffe: 2588

Re: Rückblick: Euer persönliches Album des Jahres?

auf diese weise kann man ohne weiteres auch junges publikum hinzu gewinnen – also gewinnen fuer den Jazz. mittlerweile gibt es da in London, Berlin, L.A., Muenchen und was weiss ich wo einen haufen erfrischender junger musiker, hervorragend ausgebildet,  – too much to list -, die grossartige, genre...
von bucky
24. Dez 2019 22:13
Forum: Empfehlenswerte Ton- und Bildträger
Thema: Rückblick: Euer persönliches Album des Jahres?
Antworten: 14
Zugriffe: 2588

Re: Rückblick: Euer persönliches Album des Jahres?

gesegnete weihnachten – merry christmas schoene bescherung. wieder ist’s nix mit dem album des jahres. mein album des jahres sind heuer naemlich schon wieder alben des jahres. und mit diesen landen wir, was die geographische verortung der kuenstler anbelangt, zuerst einmal im sueden Deutschlands, ko...
von bucky
10. Dez 2019 16:35
Forum: Stereo Verstärker - Transistor und Class-D
Thema: Accuphase Verstärker
Antworten: 63
Zugriffe: 3370

Re: Accuphase Verstärker

@Old Shatterhand deshalb ja insbesondere auch mein hinweis auf das subjektive hoerempfinden. und, unter beruecksichtigung dessen, was ich aus des Silberruecken's beitraegen ueber die jahre herausgelesen habe komme ich, fuer ihn, zu dieser geauesserten vermutung hinsichtlich des 2100ers. hinsichtlich...
von bucky
10. Dez 2019 16:08
Forum: Stereo Verstärker - Transistor und Class-D
Thema: Accuphase Verstärker
Antworten: 63
Zugriffe: 3370

Re: Accuphase Verstärker

.... Klanglich beschrieben wird Accuphase meist als schnell, schlank, sehr „sauber“. Also eher nichts für Hörner oder gar Genussmenschen (?). Der ältere E 308 scheint da „anders“ zu sein, wenn diversen Netzbeschreibungen geglaubt werden darf. ..... Nichts analytisches (und ich suche Accuphase :Voge...
von bucky
7. Dez 2019 15:01
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: HERESY IV
Antworten: 7
Zugriffe: 723

Re: HERESY IV

Naja eine Heresy mit Bassreflex ist doch jetzt wirklich mal Ketzerei oder ?  :lol: da hast du definitiv recht! ist's ueberhaupt noch eine Heresy?  :wink: Aber gut - für manche ist sie wohl wirklich ein Problemlöser.. die Forté III ist halt zudem richtig teuer. Wobei ich die Heresy mit ihrer bod...
von bucky
4. Dez 2019 20:51
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: HERESY IV
Antworten: 7
Zugriffe: 723

HERESY IV

a ll new - so hoassts ja oiwei... KLIPSCH HERESY IV "For the first time in its long legacy, the Heresy now features a rear port – improving low frequency extension by almost 10Hz, for room filling bass." Heresy IV but one thing won't ever change: a little Heresy is good for the soul
von bucky
27. Nov 2019 20:30
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: und schon wieder ein Klipschorn .............
Antworten: 247
Zugriffe: 44411

Re: und schon wieder ein Klipschorn .............

Mich stört mehr das Denglisch, die Inkonsistenz der Site und das gefühlt kilometerweite Runterscrollen.  Bingo. Die Seite ist in ihrer ganzen Aufmachung aus der Steinzeit, unübersichtlich und zeugt nach m.M. von einer gewissen Egozentrik. Sachlich informativ geht anders. Grüße Andreas uiuiuih. ich ...
von bucky
4. Nov 2019 14:49
Forum: Archiv
Thema: KEF LS50 "50th" + Dynaudio Stand
Antworten: 2
Zugriffe: 708

Re: KEF LS50 "50th" + Dynaudio Stand

bitte löschen - alles bleibt vorerst so, wie es ist.
danke, bucky
von bucky
5. Okt 2019 09:52
Forum: Archiv
Thema: KEF LS50 "50th" + Dynaudio Stand
Antworten: 2
Zugriffe: 708

Re: KEF LS50 "50th" + Dynaudio Stand

die Dynaudio stands gibt's nicht mehr, somit stehen zum Verkauf "nur" noch die
KEF LS50 50th Anniversary Model zum Preis von
€ 490,--
von bucky
2. Okt 2019 19:32
Forum: Empfehlenswerte Ton- und Bildträger
Thema: bucky's corner
Antworten: 15
Zugriffe: 3167

Re: bucky's corner

STEFANIE BOLTZ - The Door ich war vor einigen wochen auf einem kleinen, feinen, fast intimen, akustischen konzert von o. g. Le Bang Bang . ich nehme dann auch gerne mal einen tontraeger mit heim. nachdem die hier bereits vorgestellten Le Bang Bang ja bereits vorhanden waren traf es sich gut, dass S...
von bucky
30. Sep 2019 21:00
Forum: Archiv
Thema: KEF LS50 "50th" + Dynaudio Stand
Antworten: 2
Zugriffe: 708

KEF LS50 "50th" + Dynaudio Stand

KEF LS50 50th Anniversary Model Das „limitierte“ 50th Anniversary Model – s. Chassisring Durch ein Missgeschick habe ich seinerzeit (2 Monate nach Erwerb) ein Ersatzchassis erwerben und einbauen lassen muessen (Erledigung durch KEF-Service), daher zwei kleine optische Maengel: 1. : D as Ersatzchass...
von bucky
4. Sep 2019 20:55
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Cornwall IV
Antworten: 1
Zugriffe: 581

Cornwall IV

i wunder' mi ja scho a wengerl, dass i der erste sein soll, der das mitbekommen hat. gut, so viel Klipsch-juenger wie frueher sind hier nicht mehr anwesend. wie dem auch sei, die zeiten der IIIer scheinen vorueber... ...Cornwall IV... Cornwall IV ...und 'ne Heresy IV gibt's angeblich dann auch...: &...
von bucky
15. Aug 2019 08:41
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Endstufen für Klipschörner
Antworten: 15
Zugriffe: 1456

Re: Endstufen für Klipschörner

was ich vergass: ich bestaetige das ebenso!
und immer noch fehlt der rotwein-smiley...
von bucky
13. Aug 2019 20:08
Forum: Klipsch Heritage series
Thema: Endstufen für Klipschörner
Antworten: 15
Zugriffe: 1456

Re: Endstufen für Klipschörner

...Ich höre es nur. Z.B. ein Fender Bass, der so trocken klingst, als dass man gerne zu einem Glas Rotwein greift, danach klingt er natürlich genauso trocken, aber mit Musik kann guter Rotwein durchaus noch anders schmecken, als ohne. Das wird Thomas der Aeltere bestaetigen koennen!   :lol2: vielen...
von bucky
11. Aug 2019 18:08
Forum: Empfehlenswerte Ton- und Bildträger
Thema: bucky's corner
Antworten: 15
Zugriffe: 3167

Re: bucky's corner

summer 2019 LETTUCE – Elevate meine heurige sommerscheibe. funky. brass-, funk-, r&b- sowie souleinfluss. Earth, Wind & Fire, Tower of Power 4.0 wenn man so möchte... abschliessend mag ich noch einen exzerpt aus den credits von Erick Coomes wiedergeben: love, acceptance, humility, grace, gr...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 35