Die Suche ergab 91 Treffer

von Oliver
Gestern 16:01
Forum: Klipsch Reference series
Thema: Klipsch RB81
Antworten: 63
Zugriffe: 8371

Re: Klipsch RB81

Danke, Wolfgang. Bei mir stehen sie derzeit auf Ständern. Allerdings verdeckt eine Box ein Regal in dem sich Platten und CDs befinden. Die einzige Alternative in diesem Raum ist eben eine Aufstellung auf Wandkonsolen. 

Ich bau mal welche und probiere es aus. 

Beste Grüße
Oliver
von Oliver
30. Sep 2020 20:24
Forum: Klipsch Reference series
Thema: Klipsch RB81
Antworten: 63
Zugriffe: 8371

Re: Klipsch RB81

Mal eine Frage zur Aufstellung- müssen diese Boxen unbedingt auf Ständern stehen oder können sie u.U. auch auf einem Regal stehen oder, was mir noch lieber wäre, auf entsprechenden Konsolen mit geringem Abstand an der Wand montiert werden?

Beste Grüße
Oliver
von Oliver
27. Sep 2020 09:52
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Länge Cinchkabel
Antworten: 9
Zugriffe: 171

Re: Länge Cinchkabel

o.k. , danke. Ich schaue mal, ob ich noch weitere Daten finde. 

Beste Grüße
Oliver
von Oliver
27. Sep 2020 09:42
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Länge Cinchkabel
Antworten: 9
Zugriffe: 171

Re: Länge Cinchkabel

von Oliver
27. Sep 2020 09:29
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Länge Cinchkabel
Antworten: 9
Zugriffe: 171

Re: Länge Cinchkabel

Danke.  :Bier:

Hier mal die technischen Daten von meinem Gerät. 

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Pioneer_RT-707
von Oliver
26. Sep 2020 20:59
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Länge Cinchkabel
Antworten: 9
Zugriffe: 171

Länge Cinchkabel

Tag zusammen! Ich weiß, Kabeldiskussionen sind so prickelnd wie Öldiskussionen in einem Mopedforum.  :pfeif: Mir geht es aber nicht um die Qualität des Kabels, mir geht es um eine maximale Länge. Ich möchte im oberen Zimmer das Tonband betreiben. Allerdings steht es etwas weiter vom Verstärker entfe...
von Oliver
1. Aug 2020 20:20
Forum: Analoge Quellen
Thema: Tangential Tonarm
Antworten: 18
Zugriffe: 1382

Re: Tangential Tonarm

Danke.  :Bier: Ein wenig überrascht war ich ehrlich gesagt schon, dass dieser kleine alte Plattenspieler mit einem einfachen TA nicht sang und klanglos neben meinem Acoustic Solid mit dem Dynavector 10x5 unterging.   Bei Bob Dylans 1976er Album Desire war der Unterschied gar nicht so gravierend. Bei...
von Oliver
1. Aug 2020 18:35
Forum: Analoge Quellen
Thema: Tangential Tonarm
Antworten: 18
Zugriffe: 1382

Re: Tangential Tonarm

Danke, Rudolf. 

Welche Nadel kannst du empfehlen? 

Gruß

Oliver
von Oliver
1. Aug 2020 17:39
Forum: Analoge Quellen
Thema: Tangential Tonarm
Antworten: 18
Zugriffe: 1382

Re: Tangential Tonarm

Seit heute dreht ein kleiner Technics seine Runden bei mir.  Am letzten Wochenende hatte ich mir bereits einen älteren Technics mit Tangential Tonarm angesehen, aber der Verkäufer und ich kamen nicht zusammen. Vor zwei Tagen sprach ich mit einem Bekannten darüber. Er meinte, er habe noch einen klein...
von Oliver
22. Jul 2020 17:37
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Boxen für die Halle
Antworten: 22
Zugriffe: 1172

Re: Boxen für die Halle

HORNI hat geschrieben:
Frage: Spricht etwas dagegen, Kiefernholz für den Bau des Korpus zu verwenden? 

Schwierig, es kann zu Rissen, Astlöcher ausbrüchen und somit zu Undichtigkeiten, Luftgeräuchen kommen.
Lieber mit MDF bauen und Massiv verkleiden.

:idea2:

Das klingt überzeugend.  :Bier:
von Oliver
22. Jul 2020 13:33
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Boxen für die Halle
Antworten: 22
Zugriffe: 1172

Re: Boxen für die Halle

speakermaker hat geschrieben:
...., was an Material geht oder nicht ,trennt sowieso die Welten.
...

Dann schaue ich mal, was draus wird. 
von Oliver
22. Jul 2020 08:30
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Boxen für die Halle
Antworten: 22
Zugriffe: 1172

Re: Boxen für die Halle

Guten Tag zusammen! Mal eine Frage an die Boxenbauer:  MDF oder Multiplex scheinen beim Boxenbau die Werkstoffe der Wahl zu sein, es sei denn, Massivholz kommt zum Einsatz. Jetzt habe ich eine große Kiefernholzplatte (2500x750x38 mm) geschenkt bekommen. Die Platte ist über 30 Jahre alt und nicht ges...
von Oliver
17. Jul 2020 14:04
Forum: A/V-Receiver/-Verstärker
Thema: Amtlicher STEREO-RECEIVER gesucht...
Antworten: 50
Zugriffe: 5279

Re: Amtlicher STEREO-RECEIVER gesucht...

Und es gibt eine Weisheit.  „Haben wollen ist wichtiger als brauchen können.“   :mrgreen:
von Oliver
20. Jun 2020 20:59
Forum: JBL
Thema: JBL L100 Classic
Antworten: 4
Zugriffe: 656

Re: JBL L100 Classic

Klasse Playlist!!! und guter Bericht.  :Dankeschild:
von Oliver
10. Jun 2020 20:04
Forum: Analoge Quellen
Thema: Tangential Tonarm
Antworten: 18
Zugriffe: 1382

Re: Tangential Tonarm

Der Tonabnehmer könnte die Herausforderung werden, René. Derjenige, der mir das montiert, hat noch nie ein Dynavector 10x5 in einen Tangential Arm montiert und ist nicht sicher, ob das harmoniert. Falls nein, nehme ich von der ganzen Aktion Abstand, da es mir dann zu teuer wird. 
von Oliver
10. Jun 2020 14:10
Forum: Analoge Quellen
Thema: Tangential Tonarm
Antworten: 18
Zugriffe: 1382

Re: Tangential Tonarm

Also ich finde den très chic.  :mrgreen2: Bei dem 111er kann man ja 3 Arme montieren. Für den Tangential -Tonarm wird eine rechteckige Grundplatte angefertigt.  Wenn wir preislich klarkommen, probiere ich das mal aus. Die Optik ist das Eine, wobei der 111 Metall ja ohnehin etwas futuristisch aussieh...
von Oliver
10. Jun 2020 10:55
Forum: Analoge Quellen
Thema: Tangential Tonarm
Antworten: 18
Zugriffe: 1382

Re: Tangential Tonarm

Um diesen Tonarm geht es übrigens. Auf dem Bild wirkt er wuchtiger als er in Natura ist. Ordentlich auf Hochglanz gebracht passt er meiner Meinung nach schön zum Solid Metall. Natürlich soll er auch einen guten Klang von sich geben. Als System käme mein Dynavector 10x5 hinein.  https://up.picr.de/38...
von Oliver
10. Jun 2020 10:41
Forum: Analoge Quellen
Thema: Tangential Tonarm
Antworten: 18
Zugriffe: 1382

Re: Tangential Tonarm

Danke, Rudolf! Den Thread werde ich heute Abend mal in lesen. 

Beste Grüße
Oliver
von Oliver
10. Jun 2020 10:09
Forum: Analoge Quellen
Thema: Tangential Tonarm
Antworten: 18
Zugriffe: 1382

Re: Tangential Tonarm

Danke, René! Ich denke immer noch darüber nach, meinen Plattenspieler zu tauschen. Jetzt habe ich mich mal auf dem Gebrauchtmartkt umgesehen und bin auf eben diesen Arm ghestoßen, einen Southern von clearaudio. Den würde ich gerne auf einen Acoustic Solid 111 Metall, ebenfalls gebraucht, montieren l...
von Oliver
10. Jun 2020 08:42
Forum: Analoge Quellen
Thema: Tangential Tonarm
Antworten: 18
Zugriffe: 1382

Tangential Tonarm

Tag zusammen!

Nur mal aus Interesse- man sieht sehr wenige Geräte mit einem Tangential Tonarm. Liegt das am Preis oder an den klanglichen Eigenschaften. 

Über ein wenig Input freue ich mich. 

Danke und Gruß

Oliver
von Oliver
6. Jun 2020 20:35
Forum: HiFi Allgemein
Thema: PA Vs. HiFi - Yamaha DZR 15
Antworten: 40
Zugriffe: 8408

Re: PA Vs. HiFi - Yamaha DZR 15

Hi Oliver Ich denke Rudolf meinte damit nicht Deine Frage, sondern dass sich Andreas‘ Beiträge eher durch vernünftige Informationen auszeichnen und nicht durch Abwertung andersartiger Konzepte oder Wege :Bier: Viele Grüße René Ah, danke für die Aufklärung, René. Ich hatte das Gefühl, dass meine Fra...
von Oliver
6. Jun 2020 16:46
Forum: HiFi Allgemein
Thema: PA Vs. HiFi - Yamaha DZR 15
Antworten: 40
Zugriffe: 8408

Re: PA Vs. HiFi - Yamaha DZR 15

Rudolf hat geschrieben:
...  Andreas' Beiträge sind sehr informativ ...


Das sehe ich auch so, Rudolf. 
Beste Grüße
Oliver


P.S. Sollte meine Frage in diesem Thread  als störend empfunden werden, bitte ich einen Moderator um Löschung. 
von Oliver
6. Jun 2020 16:43
Forum: HiFi Allgemein
Thema: PA Vs. HiFi - Yamaha DZR 15
Antworten: 40
Zugriffe: 8408

Re: PA Vs. HiFi - Yamaha DZR 15

hornblower hat geschrieben:
PS: Wie du siehst, habe ich mir Mühe gegeben, dir zu antworten.

Danke für deine Mühe, Andreas. 

Beste Grüße

Oliver
von Oliver
6. Jun 2020 10:58
Forum: HiFi Allgemein
Thema: PA Vs. HiFi - Yamaha DZR 15
Antworten: 40
Zugriffe: 8408

Re: PA Vs. HiFi - Yamaha DZR 15

hornblower hat geschrieben:
....

manchmal muss man etwas überzeichnen, um ein Problem zu veranschaulichen. ....

Ich lese hier mit, verstehe aber noch nicht wirklich, worum es genau geht bzw. was das „Problem“ ist.  :???:
von Oliver
1. Jun 2020 07:08
Forum: Modifikationen & DIY
Thema: Boxen für die Halle
Antworten: 22
Zugriffe: 1172

Re: Boxen für die Halle

Da ich beabsichtige, die Boxen im Pop Art Stil zu lackieren, wird es eher auf Mdf oder Hdf hinauslaufen.